Technische Daten zu Vincent SAV C1

+A -A
Autor
Beitrag
klingt_wie_kaput
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2012, 15:13
Hallo Musikuse !

Ich betreibe schon seit einiger Zeit den phänomenalen SAV C1 von Vincent.
Ich gehe mit all meinen Geräten analog in das Teil rein. Weil so kann ich auch ein bischen Surround- Sound ohne Center- LS genießen.

Weil das blöde bei dem Teil ist, wenn ich dem sage, dass der keinen Center- LS ausgeben braucht, macht der das auch. Denkt aber echt dummerweise nicht daran das Center- Signal auf die beiden Front- LS zu verteilen... Also Center aus, Stimmen weg!
Na egal macht das eben mein BD- Player.

Was mich jetzt aber am meisten interessiert ist, ob jemand weiß, welchen DAC Vincent dort verbaut hat. Weil der ja auch 3 digitale Eingänge hat...
Ist da ein "standart" 24bit/ 192kHz wandler drin oder ein 32 bit Wandler. Und welchen Herstellers ist der oder haben die eigene? Meine das "Schwein" klingt ja echt hammer!
Sind das "Burr Brown" oder "Wolfson" oder oder oder...

Ich Danke Euch für Eure Infos.
Wie seit Ihr so mit der Vorstufe eigentlich zu frieden? (ich weiß, sind etliche beiträge vorhanden aber die alle durchlesen, hab ich leider momentan keine zeit... )

Danke und dann gegebenfalls bis später

Grüße Mario


________
"klingt wie kaput" bevor du nicht in dresden´s besten high- end und heimkino geschäft warst...
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2012, 17:31
naja, was soll man von einer Vorstufe halten, die nichtmal das Lautsprechermanagement vernünftig beherrscht?!?

in einem AreaDVD Test gibt es Bilder vom Nachfolger (C2), auf denen ein Crystal Chip zu erkennen ist, leider nicht die genaue Bezeichnung. Nach den Daten her ist das aber dasselbe, was auch auf den etwas besseren PC Soundkarten Anfang des Jahrtausends verbaut wurde.
klingt_wie_kaput
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2012, 18:06

naja, was soll man von einer Vorstufe halten, die nichtmal das Lautsprechermanagement vernünftig beherrscht?!?


folgendes: der klang !!!

das die vorstufe das ls- management net so richtig beherrst ist in diesem fall 2. rangig. darum ging es ja hier auch nicht. ich wollte eben nur wissen welchen dac die verbauen...

trotzdem danke...
Tonie1000
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2012, 19:51
Hallo Mario,

es ist schön zu lesen, dass es hier noch weitere stolze Besitzer dieser Vorstufe gibt.
Habe meine schon ca. 8 Jahre und betreibe sie in Verbindung mit 5 Mono-Endstufen.
Bin mit dem Klang wie Du auch sehr zufrieden.
Nutze meine nur über die Optischen und Coaxialen Digitaleingänge (5.1 u. Stereo)
Der Decoder kann so weit ich weiß nur 24 Bit/96kHz
Von welchem Hersteller

@ Mickey Mouse

Die SAV-C2 war nicht das Nachfolgemodell sondern eine abgespeckte Version der C1 ohne XLR Ein- und Ausgänge.

Anbei noch ein Bild meiner C1

Gruß Tonie
Vincent SAV-C1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung für Dali Alteco-C1
Scusihifi am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  2 Beiträge
Grundlagen zu Heimkinoanlage/Technische Angaben
Dingda am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
Technische Frage zu Verstärkern
S0u1Cry am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  6 Beiträge
Technische Frage
Lavirco am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  7 Beiträge
Technische Frage
Zehro am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  2 Beiträge
LG OLED C1 Playstation Ruhemodus geht an
werder06 am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  11 Beiträge
Vincent SP-996 an Denon AVR?
KoenigZucker am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  18 Beiträge
technische Frage zu einem Stromkabel
der-winkler am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Technische Frage (Surround)
waterchill am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  25 Beiträge
Nvidia GT460 an Marantz 6016 und LG OLED C1 4K
Subwoofermaker10 am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.090