LG OLED C1 Playstation Ruhemodus geht an

+A -A
Autor
Beitrag
werder06
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2022, 13:03
Hallo zusammen,

folgende Komponenten habe ich

TV: LG OLED C1

Soundbar: Sony HT-A7000

Playstation 5

Jetzt ist es so das meine Playstation 5 immer in den Ruhemodus geht wenn ich auf meinem Fernseher den HDMI Eingang wechsel bze. wenn ich den TV anmache um die Playstation zu nutzen setzt sich diese nach dem anschalten direkt in den Ruhemodus.

Das Problem muss an dem TV liegen da ich das gleiche Problem auch mit meiner LG SK10y Soundbar habe. An der Verkabeung kann es eig auch nicht liegen.

Bei dem LG hatte ich die Playstation an der Soundbar angeschloßen. Bei der Sony HT-A7000 ist die Playstation direkt an dem Tv angeschloßen. Und bei beidem trat das Problem auf.

Gibt es bei dem Tv eine Einstellung mit der ich das Problem lösen kann? Habe bei der Playstation schon eingestellt das Sie nicht in den Ruhemodus geht. Aber das Problem tritt trotzdem auf.

Vielen Dank
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2022, 21:21
Hi, alles mal für 5 Minuten vom Stromnetz trennen.
Gruß D
werder06
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2022, 10:35
Habe festgestellt das es mit der Simplink vom LG Tv zusammenhängt. Dies muss ich aber angeschaltet haben damit der Ton von der Soundbar durchgeschliffen wird.

Aber es ist mega nervig. Sobald ich die Playstation auf Strom setze ( Über die Steckerleiste) geht diese direkt automatisch an. Und wenn ich den HDMI Anschluss wechsel wenn ich z.b. normales Fernsehen über einen anderen HDMI Anschluß schauen möchte setzt sie sich direkt in den Ruhemodus.

Habe den Ruhemodus bei der Playstation ausgeschaltet und trotzdem wird Sie in den Ruhemodus versetzt sobald ich den HDMI Anschluß wechsel,

Hat einer eine Idee wie ich das ganze umgehen kann? Kann die Playstation natürlich direkt an die Soundbar anschließen. Jedoch kann die Soundbar kein VRR. Aus diesem Grund habe ich sie direkt mit dem Tv verbunden auch wenn die Playstation aktuell noch kein VRR kann.
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2022, 10:48
Hi ,wird das Ganze immer mit der Steckerleiste ein und ausgeschaltet?
Gruß D
werder06
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2022, 11:02
Ja ich kann jeden anschluß einzeln per steckerleiste an und ausmachen. Aber ich denke nicht das es damit zu tun hat oder?
derdater79
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2022, 11:14
Hi nicht täglich ein und ausschalten per Steckerleiste.Auch Hdmi umstöpseln während des Betriebes ist nicht förderlich.
Mal Audio zurücksetzen,dreimal auf der Lg FB Stummschalten drücken.
Gruß D
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2022, 11:16
Du hast den C1 aber hoffentlich nicht auch an der Steckerleiste?
werder06
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2022, 11:20
Der LG C1 ist dauerhaft an. Er hängt mit an der Steckerleiste aber ist wiegesagt dauerhaft an. Du meinst wegen der Pixelreinigung oder?

Ich stecke die HDMi Kabel auch nicht um. da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wenn ich den Kanal wechsel z.b. von HDMI 1 auf HDMI 2 dann geht die Playstation direkt in den Ruhemodus.

Was meinst du mit Audio zurücksetzen beim Fernseher ? Und was bewirkt es wenn ich dreimal auf stummschalten drücke? Nur fürs Verständnis
derdater79
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2022, 11:33
Hi dann erscheint eine Leiste mit der Funktion Av zurücksetzen.
Gruß D
werder06
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Feb 2022, 11:36
Ok probiere ich aus. Melde mich dann was es gebracht hat.

Vielen Dank
NicoHH
Stammgast
#11 erstellt: 26. Dez 2022, 20:02
Habe jetzt auch endliche eine PS5 erhalten und hatte ein ganz ähnliches Problem mit der PS und dem Ruhemodus.
Den kannst du ruhig eingeschaltet lassen. Gehe mal in die HDMI Einstellung der PS5. Dort die Gerätesteuerung ( weiß gerade nicht mehr wie es dort heißt ). Seitdem ich diese Funktion deaktiviert hatte ging die PS nicht automatisch in den Ruhemodus. Das hatte ich schon, sobald ich die Eingangsquelle ( z.B, Sky oder LiveTV ) gewechselt hatte. Bin da schon etwas kirre geworden.

Jetzt läuft es aber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia GT460 an Marantz 6016 und LG OLED C1 4K
Subwoofermaker10 am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  4 Beiträge
Wandhalterung für Dali Alteco-C1
Scusihifi am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  2 Beiträge
LG OLED GX - DTS Support fehlt - was nun?
frufru312 am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  90 Beiträge
Windows 11 - DTS-HD-Master mit LG OLED TV
Pasius am 25.04.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2022  –  4 Beiträge
LG OLED - PS5 & die Sache mit dem DTS!
Feri90 am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  18 Beiträge
Pioneer VSX-510, Sky Q, LG OLED 65B7D
Daen1988 am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  6 Beiträge
Denon DHT-S216 plötzlich kein Ton auf LG Oled TV
Gerrit9598 am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  3 Beiträge
OLED auf Center stellen
Darkm3n am 11.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  5 Beiträge
Technische Daten zu Vincent SAV C1
klingt_wie_kaput am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  4 Beiträge
5.1 Sourrund mit der Playstation
Gr4v3digg3r_ am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen