HILFE! Ist das ein Heimkonisystem ?

+A -A
Autor
Beitrag
jony123
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2012, 18:44
Hallo.Ich möchte diese Geräte auf ebay verkaufen die aus einem Nachlass sind.

Nun weiss ich leider nicht wie ich diese Teile beschreiben soll,weil ich nicht weiss ob es ein Heimkinosystem ist oder nicht.

Ich weiss nicht mal ob alles zusammengehört und wie man alles anschließen kann.

Das sind die Teile die ich habe

Boxen/Subwoofer :HECO Vogue 5.1 a
Angeschlossen werden die Boxen an einen Panasonic SA-XR10
Und dabei ist noch ein DVD Player Yamaha S540

Ich besitze einen Heimkinosystem,dort schließe ich die Boxen und den Subwoofer einfach an meinen DVD Player der die passenden Anschlüsse hat.
DVD
Hier ist es aber etwas komisch,da man die Boxen an diesem Panasonic SA-XR10 anschließe muss der wiederum hat keinen CD Eingang

Ich denke man muss irgendwie den Yamaha Player mit dem Panasonic verbinden und dass wiederum ist dann mit den Boxen verbunden.

Ich habe echt keine Ahnung um was es sich genau handelt.

Hier sind noch einige Bilder die ich beigefügt habe
Vielen lieben dank für eure Hilfe
erddees
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2012, 10:02
Um die Frage des Thread-Titels zu beantworten: Ja, ist es, sogar ein digitales 5.1-Set mit DolbyDigital und DTS.

Folgende Vorgehensweise für den Anschluss:
- die Satelliten-Lautsprecher des Heco-Systems werden an den dafür vorgesehenen Lautsprecherklemmen
- der Subwoofer des Heco-Systems mit einem Cinchkabel an Subwoofer-Out
- der DVD-Player via optischen Kabel an die dafür vorgesehene Steckbuchse DVD-Opt1
des SA-XR 10 angeschlossen.
Das vorgenannte Anschlussschema und die Bedienung des Gerätes ist leicht verständlich in der BA des Panasonic SA-XR10 nachzulesen. Die kann man sich im Verlustfall von der Panasonic-HP herunterladen.

Und bevor die Frage kommt: Der Krempel ist über 10 jahre alt und gehört zur Einsteigerklasse. Außerdem kann kein Mensch ohne Prüfung sagen, in welchem technischen Zustand sich die Geräte im Allgemeinen (der Player im Besonderen, Stichwort Lasereinheit) befinden. Es ist sehr schwer zu orakeln, welchen Erlös es erzielen könnte. Hängt von Angebot und Nachfrage, sowie dem Zustand ab. Ohne es genau zu sehen, würde ich persönlich (wenn ich mich dafür interessieren würde, was nicht der Fall ist) für alles zusammen nicht mehr als 75 € ausgeben, aber auch nicht ohne vorherige Prüfung. Dass es sich in allen Belangen in einem hervorragenden Zustand befinden sollte, versteht sich von selbst.

Tip 1: Beobachte ein gleiches/ähnliches Set in Ebay für was es letztlich weggeht. Dann hast du einen Anhaltspunkt, was du erwarten kannst.
Tip 2: Setze das komplette Set für deinen Erwartungspreis (oder auch mehr) in Ebay-Kleinanzeigen. Das kostet nichts und runterhandeln lassen kannst du dich immer noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Brauche ein wenig Hilfe !
Tobikl am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  6 Beiträge
Hilfe!
Michael_1987_ am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  8 Beiträge
Hilfe?
MotzO5.1 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  7 Beiträge
hilfe :)
newb am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  8 Beiträge
HILFE
jan25494 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  11 Beiträge
Hilfe
Flo1988 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  9 Beiträge
Hilfe!!!
julia_g am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  9 Beiträge
Hilfe ist gesucht
anwi125 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  15 Beiträge
BITTE HILFE !!!
n0s3bl00d am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  7 Beiträge
Hilfe!!!
Hasde am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134