Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Das WoZiKi-3 entsteht

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#51 erstellt: 04. Sep 2012, 15:00
Stimmt, in Post #9, #20, # 29 und #43 ist der Durchgang vom Haus zu erkennen. Wenn auch nirgends offen, so vermute ich mal in #43 mit dem rosa Tuch als Staubschutz verhangen.
Max76
Stammgast
#52 erstellt: 04. Sep 2012, 16:21

Igelfrau schrieb:
Stimmt, in Post #9, #20, # 29 und #43 ist der Durchgang vom Haus zu erkennen. Wenn auch nirgends offen, so vermute ich mal in #43 mit dem rosa Tuch als Staubschutz verhangen.


Richtig, Sie haben Gewonnen.

001 (8)
Igelfrau
Inventar
#53 erstellt: 04. Sep 2012, 16:32
Hach, ich bin einfach zwieback und gut!
ottomane1299
Stammgast
#54 erstellt: 05. Sep 2012, 06:48
Und ich bin glücklich den wahren "Eingang" erkennen zu dürfen
Bisher eine saubere Arbeit an Deinem Projekt


[Beitrag von ottomane1299 am 05. Sep 2012, 06:48 bearbeitet]
Max76
Stammgast
#55 erstellt: 08. Sep 2012, 20:26
So ich mache Feierabend für heute, der Hunger treibt mich in die Küche.

Eigentlich dachte ich, ich werde diese Woche mit den Wänden fertig. Ja, denkste, Pustekuchen, der Elektriker hat mich versetzt, der zweite den ich kenne wurde Operiert und kann erst nächste Woche.....klasse.
Also Planung verworfen, gestern Kies bestellt, und das Zeug aufs Dach gefahren. Heute dann angefangen Fliesen zu legen, etwas langsam aber ich mache das ja auch zum ersten mal.
So ich Schreibe nicht gern und Ihr wollt ja Bilder sehen, also Schönes Wochenende.



Das Dach ist fertig

003rgsmt
0040ysnu


angefangen Fliesen zu legen

007
009


PS. Keine angst es bleibt kein Spalt zwischen Wand und Boden, dafür gibt es diese Sockelleiste. Das nette an selbiger ist, kommt ein neuer Stromverbraucher hinzu, und an der stelle ist keine Steckdose, die Sockelleiste hat einen Kabelkanal integriert.

008
Igelfrau
Inventar
#56 erstellt: 08. Sep 2012, 22:01
Warum legst du im Heimkino Reflektionen verstärkende Fliesen?
Max76
Stammgast
#57 erstellt: 08. Sep 2012, 23:12
Ich will Fliesen, kommt eben ein hübscher Tepich drüber im vorderen bereich, aber komplett wollte ich das nicht.
Max76
Stammgast
#58 erstellt: 23. Sep 2012, 17:58
Beleuchtung ist fertig, funktionstest vorm verspachteln

0064fzlf

007byzzl
Igelfrau
Inventar
#59 erstellt: 23. Sep 2012, 18:23
So ein Kino ist eine ziemliche Arbeit! Schön zu sehen wie es langsam wächst und gedeiht.
Max76
Stammgast
#60 erstellt: 30. Sep 2012, 14:33
Ziel verfehlt, eigentlich wollte ich gestern Einzug halten ins neue Wohnzimmer. Naja wie so oft kommt es anders., Zuviel kleine Arbeiten wo einfach aufhalten. Das gröbste ist geschafft, noch den Kabelsalt vorne anklemmen und die Decke rein. Tja die Decke, denkste, die wollte ich gestern abholen wie vereinbart, ja der gute Mann hat doch glatt vergessen selbige zu bestellen, also kommt die erst in zwei Wochen rein. Soll mich aber nicht aufhalten, ich werde heute Abend und morgen anfangen umzuräumen und zum Freitage denke ich fertig sein.
Egal, hier mal ein paar Bilder für euch, ich gehe jetzt Kaffee Trinken und Kuchen futtern, und mache später weiter.

Danke fürs Lesen.

002pezjq
004w8z99
00595zjv
Igelfrau
Inventar
#61 erstellt: 30. Sep 2012, 14:35
Das ist Tapete in Steinwandoptik, oder?
Max76
Stammgast
#62 erstellt: 30. Sep 2012, 14:43

Igelfrau schrieb:
Das ist Tapete in Steinwandoptik, oder?


ja
Max76
Stammgast
#63 erstellt: 30. Sep 2012, 21:52
Feierabend

007kxsax
Amani-HT
Inventar
#64 erstellt: 01. Okt 2012, 07:51
ui, habs nicht mehr auf dem Schirm - kommt da noch Teppich rein ? wegen der Spiegelungen auf den Fliesen ?
Igelfrau
Inventar
#65 erstellt: 01. Okt 2012, 07:56
Steht doch bereits oben...

Max76 schrieb:
Ich will Fliesen, kommt eben ein hübscher Tepich drüber im vorderen bereich, aber komplett wollte ich das nicht.
binap
Inventar
#66 erstellt: 01. Okt 2012, 08:01
Für ein Wohnzimmer bisher sehr schön umgesetzt! Gerade die Farbwahl gefällt mir ausserordentlich gut.
Für ein Heimkino aufgrund der schallharten Wände und Fussboden logischerweise noch ausbaufähig.
Gerade der Steinfussboden ist hier nicht so optimal.
Ich bin mir aber sicher, dass da noch was kommt, ein Teil-Teppich war ja bereits vom TE angekündigt.
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 02. Okt 2012, 06:53
Hallo ,

Sehr schön

Finde es sehr gelungen bisher und meine es ist ein guter Kompromiss zwischen Wohnzimmer

und Heimkino .

Mfg Sascha
monstersemmel
Stammgast
#68 erstellt: 02. Okt 2012, 18:02
Wahnsinn, traumhaft!!

Habe großen Respekt vor der Leistung des Erbauers
Light-Magic
Stammgast
#69 erstellt: 02. Okt 2012, 19:11
Saubere Arbeit, weiter so!

Bin gespannt wie es aussieht wenn Du fertig bist.

Klasse!

Gruß Light-Magic
Max76
Stammgast
#70 erstellt: 02. Okt 2012, 20:56
Feierabend, stand der Dinge...

Mal so auf die schnelle vorm Feiertag ein Lowboard gebaut.

0024cdwc




TV Ecke, der Subwoofer muss da noch weg, der wird jetzt eh Verkauft.

0038xcz8



Gruß Max
Igelfrau
Inventar
#71 erstellt: 02. Okt 2012, 21:30
Ich glaube das wird ein richtig schönes Spielzimmer!
Max76
Stammgast
#72 erstellt: 02. Okt 2012, 23:41
Es hat mir ja doch keine ruhe gelassen....

004

...wir haben Bild und Ton.
sk223
Inventar
#73 erstellt: 03. Okt 2012, 00:00
Dazu fällt mir spontan nur ein ein:
Geil!

Stefan
HGButtentee
Stammgast
#74 erstellt: 03. Okt 2012, 00:05
Sehr, sehr beeindruckend.

Sehr schön und stimmig umgesetzt.

Vorallem wenn man die Arbeiten sieht, die im ersten Moment weniger bis gar nicht auffallen.
akira2078
Stammgast
#75 erstellt: 03. Okt 2012, 08:18
Sehr schön! Auch ne gute Idee mit dem kieselkranz!

Was kostet das Low Board und woher? ;-)))


[Beitrag von akira2078 am 03. Okt 2012, 08:19 bearbeitet]
binap
Inventar
#76 erstellt: 03. Okt 2012, 09:15
Wie schon gesagt, sieht alles sehr gediegen aus. Respekt.
Ich bin aber wirklich sehr gespannt, wie Du noch die krassen Lichtspiegelungen am Boden und die Schallreflexionen in den Griff bekommst.
Das Bild mit der Frontalansicht Deiner Bühne schaut übrigens wirklich absolut genial und sehr edel aus.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 03. Okt 2012, 09:16

akira2078 schrieb:

Sehr schön! Auch ne gute Idee mit dem kieselkranz!


...und so wunderschön sauber zu halten!

Ich wollte das bei mir auch so ähnlich machen, habe mich aber dann für eine pflegeleichtere Variante entschieden.

Mir gefällt die Farbkombination Boden und Wand überhaupt nicht, aber das ist natürlich Geschmacksache!
Ob die weißen Boxen und die hellen Kieselsteine reflektieren, kann man an Hand der Fotos nicht beurteilen.
Die Boxen im Frontbereich sehen etwas verloren aus, vielleicht liegt es aber auch an der Kameraeinstellung.
Aber ein großzügiger Raum hat was und ist auch von der akustischen Seite betrachtet eher positiv zu bewerten.
Es fehlt halt noch das Finish sowie Decke und Teppich, dann wirkt der Raum sicher nicht mehr ganz so "nackt"!
Ansonsten ist Dir das Projekt aber gut gelungen, da der Raum ja auch noch als Wohnzimmer dienen soll, oder?

Saludos
Glenn
binap
Inventar
#78 erstellt: 03. Okt 2012, 11:36

Ob die weißen Boxen und die hellen Kieselsteine reflektieren, kann man an Hand der Fotos nicht beurteilen.

Man sieht doch, dass das Licht reflektiert wird. Ist doch eigentlich auch klar...

Aber ein großzügiger Raum hat was und ist auch von der enakustischen Seite betrachtet eher positiv zu bewerten.

Positiv schon, aber auch entsprechend schwer in den Griff zu bekommen. Schallharte Flächen, wohin man schaut, zumindest bisher. Aber da wird sicher noch was kommen.


[Beitrag von binap am 03. Okt 2012, 11:39 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 03. Okt 2012, 11:44
Ich vermute mal, das es in natura noch deutlich stärker reflektiert als es auf den Fotos den Anschein hat!
Daher habe ich das Thema mal kurz zur Sprache gebracht, ein Foto verzerrt die Realität mEn doch all zu oft!

Hat der TE nicht mal erwähnt, das ein fachkundiger "Kollege" ihm Ratschläge über die Akustik gegeben hat.
Ob diese berücksichtigt worden sind, kann ich nicht beurteilen, allerdings sieht es erst einmal nicht so aus.

Saludos
Glenn
Max76
Stammgast
#80 erstellt: 03. Okt 2012, 12:24
Es reflektiert in natura weniger da die Kamera zu stark belichtet, die Lautsprecher reflektieren minimal sind Weiß Strukturlack, die Steine auch kaum.
Ich hatte in meiner alten Wohnung weiße Wände und Decken da ist es jetzt dagegen eine Steigerung um ein vieles, ich habe einen 1m größere Bilddiagonale und mein Beamer macht ein deutlich besseres Bild, und das noch im ECO Modus und Helligkeit runter auf 78%.
Zur Akustik, an den Wänden ist Baumwoll/Akustikputz der hilft schon viel, die decke wird noch gedämmt und im vorderen Bereich kommt ein 3x3 oder 4x3m Teppich hin wenn ich mal etwas passendes finden.
Es ist ein Wohnzimmer und keine Dunkelkammer, das scheinen viele nicht zu verstehen das ich versuche beides unter einen Hut zu bringen, da muss es eben Kompromisse geben.
Nebenher muss ich noch zwei Räume im Haus renovieren und einen Wand versetzen, sowie eine Haustür setzen, das hat jetzt erst mal Priorität.
Alles auf einmal geht eben nicht.
HGButtentee
Stammgast
#81 erstellt: 03. Okt 2012, 12:46
Zunächst nochmal ein Dickes Respekt an dich.

Man baut schließlich nicht mal eben ein (Kino)-Wohnzimmer.

Da steckt viel Planung, Arbeit und auch die richtige Umsetzung des Konzept´s in diesem Projekt.

Ich selber bin ein HIFI-Neuling, wenn man so will.
Wie du meinen bisherigen Beiträgen aus anderen Themen entnehmen kannst, plane ich für den Anfang zunächst eine STEREO-Anlage anzuschaffen. Das ist natürlich um ein vielfaches weniger an u.a. Technik bzw. Vorplanung. Was nicht heißen soll, dass bein mir keinerlei Planung stattfindet.

Und wie jeder andere Familienmensch werde auch ich nicht drumherum kommen, Abstriche zu machen bzw. Prioritäten setzen zu müssen.

Das ist absolut richtig und auch wichtig.

Bleibt nur zu sagen: Wann kommt die Popcornmaschine Und die Zapfanlage nicht vergessen

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Feiertag!
Igelfrau
Inventar
#82 erstellt: 03. Okt 2012, 15:38
Na dann bin ich ja mal auf die weitere Entwicklung des Wohnzimmers gespannt. Mir gefällt das schon sehr gut, obe wohl es längst noch nicht fertig ist. Und erst dann sollte man es beurteilen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 03. Okt 2012, 15:58
Also lag ich bzgl. dem WZ und den kleinen Details was die Akustik betrifft gar nicht mal so falsch.
Wie viel das bringt, klannst eh nur Du beurteilen und letztendlich muss es ja Dir gefallen, nicht uns.
Wenn es sogar weniger reflektiert als auf dem Foto, finde ich das für ein WZ mehr als akzeptabel.
Einen großen Schritt nach vorne was die Bildqualität betrifft hast Du mit der schwarzen Wand gemacht!
Wenn das die hellen Steine und Boxen nicht wieder kaputt machen, ist doch alles bestens.
Du kannst das sowieso am besten selbst beurteilen und Fragen bzw. Kritik wird es immer geben.

Saludos
Glenn
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 04. Okt 2012, 06:55
g]222037

Hallo ,

mit was hast Du die Abtrennung des Kieselkranzes gemacht und am Boden befestigt ?

Hast Du die Steine von den Fließen getrennt ( Folie ) ?
Max76
Stammgast
#85 erstellt: 04. Okt 2012, 15:14

Sascha.77neu schrieb:
g]222037

Hallo ,

mit was hast Du die Abtrennung des Kieselkranzes gemacht und am Boden befestigt ?

Hast Du die Steine von den Fließen getrennt ( Folie ) ?


Die Abgrenzung am Boden habe ich mit Rahmenholz aus dem Baumarkt gemacht, da es gehobelt und leicht gefast ist, da hat man am wenigsten Arbeit mit. Zuerst habe ich diese auf den Boden gelegt, und alles ausgemessen, dann mit der Tischkreissäge die Gerungen auf 22,5 Grad geschnitten. Anschließend alle Seiten außer die untere mit Schwarzer Holzlasur eingepinselt. Am nächsten Tag dann die Holzleisten mit Silikon auf die Fliesen geklebt, da man das Silikon wieder gut abbekommt.
Als Unterlage für die Steine habe ich einfaches Malervlies aus dem Baumarkt genommen.

002

Morgen kommen aber nochmal 50kg Carrara Kies in Körnung 20-40.
Dann sind hier je 100kg in 20/40 und 40/60 verteilt.


[Beitrag von Max76 am 04. Okt 2012, 15:20 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#86 erstellt: 04. Okt 2012, 15:32
Respekt..ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
HGButtentee
Stammgast
#87 erstellt: 04. Okt 2012, 19:51
Da du den Raum auch als WZ benutzt, muss ich deiner Family großen Respekt aussprechen. Immerhin leben sie quasi mit in dem Kinozimmer

Wie ist es denn mit der Staubentwicklung bzw. müsstest du jedes mal, wenn du z.B. eine Grundreinigung vornimmst, alles an Material herausnehmen?
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 05. Okt 2012, 06:43
Danke für die Antwort .

Die Steine wirst Du halt von Zeit zu Zeit rausnehmen und reinigen müssen , aber es sieht gut aus und das ist dann bestimmt auch die Arbeit wert .
Igelfrau
Inventar
#89 erstellt: 05. Okt 2012, 06:50
Oder die Steine einfach mit dem Staubsauger von Staub befreien? Geht das nicht auch?
HGButtentee
Stammgast
#90 erstellt: 05. Okt 2012, 08:17
Kommt auf Größe und Gewicht der einzelnen Steine an. Habe auch schn mit meinem Staubsauger ausversehen einen größeren (ca. 2cm Durchmesser) Kieselstein eingesaugt. Mitunter können die ganz schön Schäden am Staubsauger verursachen.
Igelfrau
Inventar
#91 erstellt: 05. Okt 2012, 08:26
Deshalb wird auch vor den Saugrüssel eine ausrangierte Feinstrumpfhose locker befestigt. Dann kommt der nicht weit.
HGButtentee
Stammgast
#92 erstellt: 05. Okt 2012, 09:01


Die Idee ist episch

Muss ich mir echt mal merken. WIll mir im Wohnzimmer ne Art Stein/Pflanzenlandschaft aufstellen. Da ist das garantiert Gold wert
Igelfrau
Inventar
#93 erstellt: 05. Okt 2012, 09:09
Aber definitiv! Die feinen Maschen lassen sich dann auch im Mülleimer ausschütteln und stehen somit für den nächsten Spezialeinsatz wieder Gewehr Strumpf bei Fuß.
binap
Inventar
#94 erstellt: 05. Okt 2012, 09:44
Ja, ja, die Feinstrumpfhose, die mutiert immer mehr zur Geheimwaffe, sozusagen zur eierlegenden Hifi-Heimkino-Wollmilchsau
Die verichtet ja auch im Epson 3200-Beamer ihren tadellosen Dienst!
Igelfrau
Inventar
#95 erstellt: 05. Okt 2012, 09:55
Eine ganz feine Masche sozusagen!
HGButtentee
Stammgast
#96 erstellt: 05. Okt 2012, 10:10
Könnte man die auch so zurechtschneiden, dass sie überhalb der Lüftungsöffnung an meinem Verstärker ebenfalls als Filter fungiert?
Igelfrau
Inventar
#97 erstellt: 05. Okt 2012, 10:15
Könnte man ja. Aber die warme Luft steigt dort sowieso nach oben und nimmt den Staub mit. Und dadurch wird natürlich auch der Luftfluss etwas gemindert.
Daher halte ich es nicht für sinnvoll, soweit man in einem normal gepflegten Haushalt wohnt.
Aber du darfst mit deinem AVR alles machen was du willst.
binap
Inventar
#98 erstellt: 05. Okt 2012, 10:19
Igelfrau
Inventar
#99 erstellt: 05. Okt 2012, 10:35
Sofort als Lesezeichen gespeichert! Besten Dank, Binap!
HGButtentee
Stammgast
#100 erstellt: 05. Okt 2012, 10:36

Aber du darfst mit deinem AVR alles machen was du willst


Ähem...... Also das lass ich jetzt mal offen und unkommentiert

Nee mal ernsthaft. Vielen Dank für den Tip. Habe derzeit nur die Situation, dass mein Gerät (Marantz PM55) einmal gründlich gereinigt gehört. Und wenn es nur der Grobe Staub ist, welcher sich im Gerät abgesetzt hat mit der Zeit. Hat da jemand ein passendes Forumsthema für mich parat?

LG und schonmal ein schönes WE euch allen
Max76
Stammgast
#101 erstellt: 05. Okt 2012, 15:15
Teppiche sind da, jetzt wird langsam wohnlich.

001
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Weg zum Heimkino
Aktienknecht am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  18 Beiträge
Wohnung wird zum bescheidenen Kinoraum
Jonas912 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  125 Beiträge
Subwoofer-Fuß-Anbau -> Probleme
Tanzmusikus am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  16 Beiträge
Was wäre das beste für mich !
Homecinemaaa am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  8 Beiträge
Welches Gerät macht upscaling?
topek am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
2 Wege oder 3 Wege Boxen?
blub-tt am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  5 Beiträge
"Surround" mit 3 Boxen
searchman am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  6 Beiträge
Viele Kurze Fragen zum Low budget gebastel
hotzenplotzzz am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  3 Beiträge
Topfield 7700 HSCI und Teufel Decoderstation 3: Problem mit Fernbedienung
SlasherHST am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
Anfängerfrage: 5.1 = 3/3/.1?? doch eigentlich 3/2.1?????
wolfgang.meier am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen