Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Das WoZiKi-3 entsteht

+A -A
Autor
Beitrag
Max76
Stammgast
#101 erstellt: 05. Okt 2012, 15:15
Teppiche sind da, jetzt wird langsam wohnlich.

001
Igelfrau
Inventar
#102 erstellt: 06. Okt 2012, 02:35
Sehr stimmig gewählt, Respekt!
ottomane1299
Stammgast
#103 erstellt: 06. Okt 2012, 08:34
Sieht super aus und wenn jetzt noch die Decke drann ist bestimmt noch besser
Respekt, hast Du tadellos umgesetzt Dein Projekt !!!
Mr_Freese
Stammgast
#104 erstellt: 14. Okt 2012, 14:58
ansich ganz schick, aber die Lautsprecher verlieren sich im Raum.

Da müssen Männerboxen hin mal ordentliche Granduetta z.B auch wenn deine klanglich wahrscheinlich nicht schlecht sind.

Mfg
binap
Inventar
#105 erstellt: 14. Okt 2012, 18:38

ansich ganz schick, aber die Lautsprecher verlieren sich im Raum.

Warum sollen die sich im Raum verlieren? Die stehen dort eigentlich perfekt.

Da müssen Männerboxen hin mal ordentliche Granduetta z.B auch wenn deine klanglich wahrscheinlich nicht schlecht sind.

Männerboxen? Mann, Mann, Mann...
Igelfrau
Inventar
#106 erstellt: 14. Okt 2012, 20:03
Größe ist nicht immer alles! Manch einer weiß das nur noch nicht. *hust*
Max76
Stammgast
#107 erstellt: 14. Okt 2012, 21:32
Heute Angefang mit der Decke, morgen geht es weiter, die neuen Woofer sidn auch da, außern ist inzwischen auch fast fertig.

004t8aq5
Max76
Stammgast
#108 erstellt: 16. Okt 2012, 20:10
So, die Decke ist fast fertig


003
binap
Inventar
#109 erstellt: 16. Okt 2012, 20:17
Hmm, die Decke... ein klein wenig.... unspektakulär...
Da hätte ich jetzt etwas mehr "Design" erwartet.
Sind das Akustikelemente und wenn ja, wie groß sind denn die Platten?
Igelfrau
Inventar
#110 erstellt: 16. Okt 2012, 20:23
Sieht aus wie geschleckt! Fein fein. Ich hoffe nur, dass die schöne Decke nicht allzu sehr reflektiert.
Guido_2911
Inventar
#111 erstellt: 16. Okt 2012, 20:24
Mir gefällts. Kannst direkt bei mir weitermachen, nen Raum krieg ich bestimmt leer.
Meinen grössten Respekt. Ich habe für so was ja 2 linke Hände
Max76
Stammgast
#112 erstellt: 08. Nov 2012, 22:36
Das Dream Team ist inzwischen mehrfach eingemessen und es ist der Wahnsinn, der Bass fügt sich bei Filmen so was von nahtlos ein, also ich habe soviel Spaß derzeit mit den Filmen, ja stellenweise habe ich sogar Angst was hier an gewallt und Dynamik durch den Raum fliegt.

je ein Woofer links und rechts
sam_1330olqxn

Der Zauberkasten
SAM_1335

Auch die decke ist inzwischen komplett fertig, hatte endlich zeit die leisten anzubringen.

sam_13297ni9o

Bilder vom Rear Bereich erfolgen aber erst wenn die neue Couch da ist, wird in KW49 geliefert.
ottomane1299
Stammgast
#113 erstellt: 09. Nov 2012, 09:19
Respekt - sieht wirklich klasse aus
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Heimkino
FlowiePowie
Stammgast
#114 erstellt: 09. Nov 2012, 10:03
Ich wollte auch sowas mit den Steinen machen, doch dann hab ich mir überlegt das dass ziemlich unpraktisch mit dem saubermachen ist, weil man dann irgendwann eine dicke Staubschicht hat :KR.
HGButtentee
Stammgast
#115 erstellt: 09. Nov 2012, 10:19
@Flowie.

N guter Tip von nem andren User ausm Forum:

Auf das Staubsaugerrohr ne alte Strumpfhose drüber, wirkt wie n Filter und es wird nichts hineingesaugt.

@Max:

Zu laut gibbet nicht

Genieß deine Arbeit
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 09. Nov 2012, 11:56

HGButtentee schrieb:

N guter Tip von nem andren User ausm Forum:

Auf das Staubsaugerrohr ne alte Strumpfhose drüber, wirkt wie n Filter und es wird nichts hineingesaugt.


Ist trotzdem ein Dreckfänger und aufwändig sauber zu halten!

Sieht aber gut aus!

Die beiden Subwoofer hatte ich die ganze Zeit übersehen, eines muss man also sagen, die sind optisch geschickt aufgestellt!
Da sieht man die ungewöhnliche Form der beiden Sub´s doch gleich mit anderen Augen, wenn sie jetzt noch weiß weiß wären.
Wenn dann die Position auch noch von der Akustik her passt, der Antimode kann auch nicht alles kompensieren, um so besser!

Insgesamt fein gemacht und durchdacht, aber mit der Wandfarbe kann ich mich nach wie vor noch nicht anfreunden!

Saludos
Glenn
HGButtentee
Stammgast
#117 erstellt: 09. Nov 2012, 12:12

Ist trotzdem ein Dreckfänger und aufwändig sauber zu halten!

Sieht aber gut aus!



Ist doch wie immer: Wer das bestmögliche anstrebt, muss auch die Hürden dorthin nehmen
v-o-j
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 10. Nov 2012, 16:14
die decke schaut nun super aus.. und die idee mit den leisten am kiesbett finde ich gut.. sieht sauber gelöst aus..
akira2078
Stammgast
#119 erstellt: 11. Nov 2012, 15:36
Wenn der Kies verklebt ist passiert auch nix mit dem Staubsauger!
HGButtentee
Stammgast
#120 erstellt: 11. Nov 2012, 15:38
Das ist natürlich auch ne Alternative. Aber wird dann auch ne Mordssauerei, wenn es wieder weg soll.
akira2078
Stammgast
#121 erstellt: 11. Nov 2012, 15:48
Ja aber so ein Kunstharz sollte sich wieder gut vom Boden lösen.
HGButtentee
Stammgast
#122 erstellt: 11. Nov 2012, 18:00
Oder man legt die Steine nicht direkt auf den Boden,sondern verklebt sie mit einer z.B. Holzspannplatte o.ä.
Max76
Stammgast
#123 erstellt: 12. Nov 2012, 21:57
Ist ja nett das ihr euch sorgen um das reinigen meines Kieses macht, aber ich kann euch beruhigen, ich habe einen Vorwerk Staubsauger, für diese gibt es einen Softdüse, damit habe ich in 5 Minuten alles Sauber. Die Steine werden auch nicht eingesogen, da man an dem Staubsauger die Saugleistung gut dosieren kann.
Igelfrau
Inventar
#124 erstellt: 12. Nov 2012, 23:46
Somit wäre auch das geklärt...
HGButtentee
Stammgast
#125 erstellt: 13. Nov 2012, 11:42
@Max

Ist es nicht erstaunlich, wie intensiv wir als außenstehende mit an einer sauberen Optik deines Kinos interessiert sind
wichelmax
Stammgast
#126 erstellt: 13. Nov 2012, 15:03
Sehr cooler Thread und tolles Kino
HGButtentee
Stammgast
#127 erstellt: 13. Nov 2012, 17:39
Besonders wenn man bedenkt, dass es sehr ansprechend aufgebaut ist und problemlos den Spagat zwischen Kino und Wohnzimmer schafft.
Max76
Stammgast
#128 erstellt: 24. Nov 2012, 19:46
Aktuell

SAM_1342
Igelfrau
Inventar
#129 erstellt: 25. Nov 2012, 13:47
Auch in schwarz-weiß nicht farblos!
HGButtentee
Stammgast
#130 erstellt: 25. Nov 2012, 15:56
Kommen an die Wand mit der Leinwand noch irgendwelche Akzente (Beleuchtung) oder bleibt die so, wie sie gerade ist?

Nice Work again!
Max76
Stammgast
#131 erstellt: 06. Feb 2013, 20:04
Endlich dient mein Wohnzimmerkino nicht mehr als Lagerstätte für Baumaterial, und ich kann es euch mal komplett zeigen. Nun fehlt noch die restliche Einrichtung, Vorhänge, Pflanzen (ich habe mir eine 1,90m große Fächerpalme bestellt) und Deko, wenn das dann alles mal erledigt ist wird an der restlichen Akustik gefeilt.

SAM_1421

SAM_1423

SAM_1425
Igelfrau
Inventar
#132 erstellt: 06. Feb 2013, 22:57
Das sieht doch mal geräumig aus...
007-James_Bass
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 07. Feb 2013, 09:41
schöner bericht da steckt eine menge arbeit drin
elchupacabre
Inventar
#134 erstellt: 07. Feb 2013, 10:58
Gefällt mir gut, bis auf die Wandfarbe und die Teppiche, aber das ist ja persönlicher Geschmack.

Sonst könnte ich mich darin auch wohlfühlen.

Viel Spass damit
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 12. Feb 2013, 08:30
Sehr schön geworden

Wenn man fertig ist sieht man dass sich der Aufwand doch gelohnt hat oder ?

Mfg
tukane
Stammgast
#136 erstellt: 12. Feb 2013, 17:54
Schön, dass Du "fertig" geworden bist. Steckt ne Menge Arbeit drin, dass sieht man. Respekt für die Leistung und das Ergebnis. Gefällt mir super!
Was ich mich allerdings frage, wo Du/Ihr sitzt, wenn Ihr Filme auf der Leinwand schaut? Wenn ich mir die Rearboxen so anschaue, dann müsstet Ihr ja mitten im Raum sitzen.
Igelfrau
Inventar
#137 erstellt: 12. Feb 2013, 17:59
Ich würde mal dezent auf den einzelnen und seht bequem aussehenden "Stuhl" hinweisen...
Max76
Stammgast
#138 erstellt: 12. Feb 2013, 18:03

Igelfrau (Beitrag #137) schrieb:
Ich würde mal dezent auf den einzelnen und seht bequem aussehenden "Stuhl" hinweisen...

hehe, richtig und von dem Stressless sind zwei da, der andere wird nur von meinen Eltern beansprucht.
tukane
Stammgast
#139 erstellt: 12. Feb 2013, 19:12

Max76 (Beitrag #138) schrieb:
von dem Stressless sind zwei da, der andere wird nur von meinen Eltern beansprucht.

Das hatte mich irritiert, dass dort nur ein Sessel steht. So egoistisch kann doch keiner sein, hab ich mir gedacht
Heinville
Stammgast
#140 erstellt: 14. Feb 2013, 10:31
Ach, doch....sehr, sehr schön!!!! Gefällt mir sehr gut!
Ma3nNi68
Inventar
#141 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:31
Wow,

ich kann nicht mal einen Nagel in die Wand hauen und sehe hier so ein Meisterwerk. RESPEKT

Sieht genial aus und auch Frauen können nich meckern. LOL

Hut ab und viel Spass
Max76
Stammgast
#142 erstellt: 07. Aug 2013, 12:23
So ein Jahr ist es her, mit dem beginn des Innenausbau, und wir sind fast fertig, da mich der Schreiner Monate lang hat sitzen lassen wegen meiner Tür, aus Krankheit wie ich erfahren habe musste ich diese nochmals bestellen in einem anderen Betrieb. Nun ist sie endlich verbaut und ich kann den Raum komplett abdunkeln.

sam_1480suucq
sam_14814iusd
sam_1489hact7


Etwas Deko fehlt noch, aber das wird dann in den kalten Tagen des Jahre erledigt, derzeit wird der Garten komplett umgebaut.

sam_1492o4c3e


Neue Lautsprecher von Monitor Audio haben Einzug gehalten, und die Firma RTFS wird demnächst Akustikelemente liefern und Wand und Decke.

sam_1519npbv2
sam_1505ptbd1
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 11. Aug 2013, 11:49
Ich hab deins ja schon öfter im Heimkino Thread gesehen. Wollt aber nochmal hier schreiben. Ich finde es optisch unglaublich klasse. Vorallem weil du trotz optimalen Bedingungen kein richtiges Kino, sondern ein konsequent kompromissvolles (oha gibt es das Wort?), wie du es selbst nennst, Wohnzimmerkino zu gestalten.

Vorallem farblich in meinen Augen perfekt, und die Wahl für Kacheln finde ich toll. Sieht hochwertig aus, ist schnell zu putzen und wirkt wohnlicher. Die Teppiche in der Mitte, wieder ein wunderbarer Kompromiss wie ich finde! Der ganze Raum wirkt einfach nur luftig, angenehm und frisch.

Glückwunsch auch zu den MA's, welche ich immer wieder schön anzusehen finde, leider noch nie gehört habe.

Zwei Fragen habe ich noch:

Läuft über den TV Ton über seine eigenen Lautsprecher?

Und wenn alles im Vorraus geplant, wieso hast du keine Akustikelemente in die Decke integriert? Wäre doch kein Mehraufwand gewesen, wenn eh alles in Rohmasse.

Im großen ganzen: Top, weiter so
Max76
Stammgast
#144 erstellt: 11. Aug 2013, 13:00
Hi, ja der TV Ton kommt über die internen Lautsprecher, für Nachrichten oder mal eine Doku reicht das vollkommen, ich kann aber auch TV über den Beamer schauen, hinter dem Sky-Receiver hängt ein HDMI Splitter zum TV und zum AVR, die Kabel liegen ebenfalls in der Wand.
Ja, mit der Decke gebe ich dir recht, hätte man integrieren können, aber ich wollte einfach nur fertig werden und habe es einfach weggelassen.
Riathamus
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 11. Aug 2013, 15:27
Wunderschönes WoZiKi, da kann man sich einfach nur wohl drin fühlen.

Falls ich es überlesen habe bitte ich folgende Frage zu verzeihen :

Was für ein Stoff/Tuch hast du für die Leinwand genommen ?
Max76
Stammgast
#146 erstellt: 11. Aug 2013, 18:24
Die Leinwand ist von Alphaluxx das Tuch nennt sich glaube Barum 3.
RothA
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 12. Aug 2013, 20:40
Wow, zum ersten Mal hier reingeguckt. Ziemlich beeindruckend. Ich hoffe, oberhalb wird gegrillt
HGButtentee
Stammgast
#148 erstellt: 17. Aug 2013, 12:08
Krankheit ist natürlich etwas, wofür man nur bedingt etwas kann. Es ist halt einfach nur ärgerlich, wenn man aufgrund dessen einen anderen Händler aufsuchen muss.

Dennoch nach wie vor sehr, sehr schön anzusehen. Konzept sehr sauber und konstant umgesetzt.

Max76
Stammgast
#149 erstellt: 17. Aug 2013, 12:50
Nächste Woche gibt es dann vorläufig das letzte große update. Die Firma R-T-F-S hat sich meiner Akustik vor Ort angenommen und ausgestattet, die letzten Teile kommen am Montag, dann gibt es auch wieder Bilder.
alpenpoint
Inventar
#150 erstellt: 18. Aug 2013, 13:13
Da bin ich schon mal gespannt auf deine Höreindrücke.

lg, Alpi
Igelfrau
Inventar
#151 erstellt: 18. Aug 2013, 14:22
Und ich auf die Umsetzungen der Firma R-T-F-S.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Weg zum Heimkino
Aktienknecht am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  18 Beiträge
Wohnung wird zum bescheidenen Kinoraum
Jonas912 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  125 Beiträge
Subwoofer-Fuß-Anbau -> Probleme
Tanzmusikus am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  16 Beiträge
Was wäre das beste für mich !
Homecinemaaa am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  8 Beiträge
Welches Gerät macht upscaling?
topek am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
2 Wege oder 3 Wege Boxen?
blub-tt am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  5 Beiträge
"Surround" mit 3 Boxen
searchman am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  6 Beiträge
Viele Kurze Fragen zum Low budget gebastel
hotzenplotzzz am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  3 Beiträge
Topfield 7700 HSCI und Teufel Decoderstation 3: Problem mit Fernbedienung
SlasherHST am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
Anfängerfrage: 5.1 = 3/3/.1?? doch eigentlich 3/2.1?????
wolfgang.meier am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen