Ist diese Gerätekomi gut so? (TV, BDP, AVR)

+A -A
Autor
Beitrag
*B/W*
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2012, 20:19
n' abend.

der alte Röhrenfernseher fliegt raus und die Stereoanlage, die es zur Konfirmation gab ist auch schon längst überfällig. Darum soll's jetzt mit dem Umzug einen kompletten neuen Satz geben.
Nach einigem Recherchieren habe ich mir folgende Gerätekombination überlegt und würde euch gerne fragen, ob das so passt, oder ob es Verbesserungspotential gibt.
Das ganze ist dann sowohl für Musik, wie auch TV gedacht.

TV:

Philips 42PFL7606K/02
Amazon


Receiver:

Pioneer VSX-827-K
Amazon


Blu-Ray-Player:

Pioneer BDP-450
Amazon


Dazu dann ein zusammengestelltes 5.1 Lautsprechersystem von B&W.
Zwei Stereo-Standlausprecher, dazu zwei Sateliten, ein Center und ein Sub.

In erster Linie interessiert mich, was ihrt zu der Kombination der Komponeten sagt, passt das so!?

Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen!

Vielen Dank schonmal,
Christoph
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2012, 04:41
warum gibt es wohl hier eine Kaufberatung ?
und hier gibt es Test-/Erfahrungsberichte


[Beitrag von XN04113 am 10. Okt 2012, 04:41 bearbeitet]
*B/W*
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2012, 06:06

XN04113 schrieb:
warum gibt es wohl hier eine Kaufberatung ?


=> Nach meiner Erfahrung ist die Kaufbertung dafür gedacht, dass ich mich hier nach einzelnen Komponenten - so wie ja schon in den verschiedenen Themengebieten gegliedert - informieren und beraten lassen kann, um mich dann für ein bestimmtest Gerät zu entscheiden.




XN04113 schrieb:
und hier gibt es Test-/Erfahrungsberichte


=> Nach meiner Erfahrung sind die Test-/ und Erfahrungsberichte - wie der Name schon sagt - dafür gedacht, dass verschiedene Leute hier ihre Erfahrungen mit einem bestimmten Gerät dem Forum zur Verfügung stellen, damit die anderen davon prfitieren und sich für eines der Geräte entscheiden können.


Jetzt verrate mir doch mal, lieber XN04113, was Du mir mit Deiner überaus freundlichen und vor allem auch hilfreichen Antwort sagen wolltest?
Ich habe mich bereits für konkrete Geräte entschieden, brauche also weder eine TV-Kaufberatung, noch einen Test für einen BluRay-Player.

Ich weiß nicht, ob Du Dir die Mühe gemacht hast, meine Fragestellung bis zum Ende durchzulesen, oder ob Du einfach gleich mal drauf los gepisst hast. Ich habe nach der Kombination der von mir schon ausgesuchten Geräte gefragt.

Leider habe ich es jetzt schon mehrfach hier im Forum mitgekommen, dass auf vermeintlich einfach Fragen recht "abweisend" reagiert wird.
Warum macht man dann nicht einen "wir ind Super-Cracks-Bereich" auf, in den man als Neulig im Thema Hi-Fi nicht rein kommt, dann müssen sich die User dort auch nicht mit den Einsteigerfragen rumschlagen. Aber dann ist der Sinn eines Forums für mich irgendwie nicht emhr gegeben, und das ganze System für´n Arsch.

Beste Grüße,
Christoph
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2012, 06:17
1. mässige mal bitte Deinen Ton
2. wenn Du Dich bereits entschieden hast, für was brauchst Du dann dieses Forum?
binap
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2012, 06:32
Hi Christoph,

Ist alles ganz furchtbarer Schrott, was Du ausgesucht hast....
Und nun?

Ehrlich gesagt kommst Du mit diesen Fäkal-Ton, den Du hier anschlägst, nicht weit. Und es gibt hier genug Newbies, die zeigen, dass es auch anders geht.

Und mit Deinen Angaben kann man wenig anfangen, da Du ja nicht einmal Deine räumlichen Verhältnisse angegeben hast. Und das wichtigste sind die Lautsprecher, aber hier fehlt auch Typ und Größe... B&W baut viele Lautsprecher, und "Satelliten" als Rears geht schon gar nicht...

Binap
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2012, 06:50

*B/W* schrieb:
....Ich habe mich bereits für konkrete Geräte entschieden, brauche also weder eine TV-Kaufberatung, noch einen Test für einen BluRay-Player....


Na dann...

Ich hätte so`n Zeug nicht genommen, da gibt es deutlich besseres.

Aber wenn du sowohl Kaufberatung als auch Testberichte als nicht notwendig erachtest UND den in der Regel kompetenten Rat von "XN" mit ziemlich drastischer Wortwahl abqualifizierst, dann ist es doch gut. Du hast dich ohne Beratung für das Geraffel entschieden und musst jetzt mit dem Zeug leben.
Viel Spaß!
binap
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2012, 08:09

in der Regel kompetenten Rat von "XN"


Das war aber nicht nett...
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2012, 08:16
keiner von uns ist zu 100 % fehlerfrei...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UHD-TV + Pioneer SC-2024 + Pioneer BDP-LX58
fzzybllz am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  14 Beiträge
Unterbringung eines "großen" AVR, Center sowie TV?
BennyTurbo am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  22 Beiträge
Verkabelung AVR, TV, DVD
philbird am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  3 Beiträge
Neuer TV neuer AVR?
Lordmorph am 11.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.05.2022  –  6 Beiträge
3D TV ohne 3D AVR?
Falc410 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  5 Beiträge
Problem mit TV/AVR
Marco78 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  15 Beiträge
Kratziger Sound bei Audio-CD (BDP)
Chicco100 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  9 Beiträge
AVR Receiver + SAT TV
Beats** am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  6 Beiträge
Audio Probleme zwischen TV und AVR
obstgarten23 am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  2 Beiträge
Verzwickte Situation - AVR kaufen?
WeissSchnee am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen