HILFE. was soll ich tun?

+A -A
Autor
Beitrag
empollon
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2012, 20:16
Hallo zusammen…

bin in diesem Gebiet ein Laie… daher bin ich auf eure Hilfe und euren Rat angewiesen.

Folgender Sachverhalt:

Mein Wohnzimmer hat ca. 30m2…
Zuzeit besitze ich Heco Superior 840 StandLS und eine alte Vor- + Endstufe von Sony.
Die Vor- und Endstufe + die LS sind immer Dauerbetrieb… DigitalTV (ähnlich Sky) , BluerayPlayer und LapTop um Musik zuhören sind immer angeschlossen…

Nun möchte ich mir gerne einen neuen Receiver anschaffen… etwas moderneres…. Habe mal den Yamaha RX-A1020 ins Auge gefasst…

Meine Fragen nun:

- Ist dieser Receiver übertrieben für meine LS?
- Denkt ihr ich brauche dann zusätzlich ein Center oder evt. sogar Rear-LS oder reichen die Heco StandLS??
- Was denkt ihr zu einem Subwufer? Ja oder nein?

Vielen Dank für eure Hilfe und euren Rat… bin wirklich darauf angewiesen!!

Gruss
Empollon
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2012, 20:48
1) was versprichst du dir von einer Aufrüstung?
2) was stört dich jetzt?
3) was gefällt dir jetzt?
4) warum hast du denYamaha ins Auge gefasst?
5) was bist du bereit für welche Verbesserungen zu zahlen?
empollon
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2012, 21:39
Hallo Mickey

1. ich bin unschlüssig ob ich auf DolbySurround umstellen soll, oder ob ichs bei stereo belassen soll... 2/3 wirds um Musik hören gebraucht, 1/3 für Filme... aber ich denke, wenn ich schon aufrüste, dann richtig....

2. momentan stört mich, dass mein Verstärker manchmal einen Wackelkontakt hat... und doch schon veraltet ist...

3. was mir momentan sehr gut gefällt sind meine LS... bin mit denen sehr zufrieden...

4. wieso Yamaha?? hmmm... gute Frage... habe mich eifach mal etwas im interent recherchiert und er Yamaha schneidet ser gut ab... vorallem geht es mir aber darum, dass ich einen modernen Receiver will... das mit dem Airplay hats mir angetan... da ich noch einen Mac im Wohnzimmer stehen habe und so die Musik hören kann ohne anschliessen zu müssen...

5. das budget liegt zwischen 800.- bis 1'000.- Euro...

hoffe diese angaben sind etwas behilflich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was soll ich tun?
andi.meier am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Was tun?
Archy am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  6 Beiträge
was würdet ihr tun ?
smoothman am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  3 Beiträge
Will immer 5.1, was tun?
hecke1234 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  5 Beiträge
Soundverzögerung. Was tun?
bigfraggle am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  5 Beiträge
Schlechte Qualität. Was tun?
putz am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
Surround Boxe kaputt.was tun?
benizzle am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  6 Beiträge
Geräte tun nicht das, was sie sollen.
DerTommy86 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  8 Beiträge
Was tun bei wenig Platz?
Lord_Helmet am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  6 Beiträge
Hobby aufgeben? Ständige Rückschläge - was tun?
gehtjanx am 06.09.2023  –  Letzte Antwort am 08.09.2023  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen