Was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
Archy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2004, 18:09
Hallo,
Ich höre seit ungefähr einem Jahr mit einem Phillips Heimkinosystem Dvds und Musik. Das geht mir jetzt ziemlich auf den Senkel und ich bin kurz davor mir einen Heimkinoreceiver zu kaufen. Mir stehen zwei Onkyo SC-595 Boxen (150 Watt)zur Verfügung und zwei Noname Boxen (120 Watt).
Meine Fragen:

-Es gibt ja Boxen mit und ohne Bass, erkennt ein Receiver sowas automatisch oder kann man das einstellen?

- Ist es klug solche Noname Boxen in einem Heimkinosystem zu verwenden? Der Ton ist soweit ich das erkennen kann nur mittelmäßig (zu viele Bässe)

- Bei meinen Onkyo Boxen sind 4 Ohm angegeben. Bei den Noname Boxen 6 Ohm. Erkennt ein Receiver solche Unterschiede oder muss ich den Receiver anpassen?
- Welcher Receiver ist zu empfehlen bei meinen Boxen? Mir stehen 350-400 Euro zur Verfügung.

Ich fang grad erst an auf diesem Gebiet also entschuldigt die Einfachheit der Fragen...

Trotzdem schon mal danke für die Antworten

Archy
Chrony
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2004, 19:47
Also zunächst zu der Impendanz: Es gibt Receiver, die das automatisch erkennen, aber ich weiß nicht, ob es das in dieser Preisklasse schon gibt.

Ein Receiver erkennt normalerweise nicht, ob die Boxen für Bässe ausgelegt sind oder nicht - wie sollte er auch? Das muss man im Receiver-Setup einstellen. Dort kannst du dann Small oder Large wählen. Kleine Lautsprecher bekommen weniger Bässe und die werden dann an den Subwoofer geleitet.

Ob es klug ist, die Boxen in einem Hifi-System zu verwenden? Also ich persönlich finde das ein wenig unpassend, wenn du dir einen Receiver aus der gehobenen Klasse kaufst und dann keine vernünftigen Boxen hast. Du solltest dann mindestens mit dem Gedanken spielen, nach und nach aufzurüsten. Aber das zu viele Bässe kommen, liegt wohl eher am Verstärker ...
Archy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2004, 13:56
Ja dann Dank erstmal...
Kannst du mir zufällig einen Receiver empfehlen, der in dieser Preisklasse liegt?
Hab noch ne Frage: Wenn ich mir einen Receiver kaufe, welche Ausgangsleistung sollte der haben, dass der mit meinen Onkyoboxen harmoniert?


[Beitrag von Archy am 16. Jun 2004, 14:30 bearbeitet]
amathi
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2004, 12:53
hi,

wo liegt denn eher deine gewichtung? eher dvd oder eher musik?

mfg adi
$ir_Marc
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2004, 13:39

- Ist es klug solche Noname Boxen in einem Heimkinosystem zu verwenden? Der Ton ist soweit ich das erkennen kann nur mittelmäßig (zu viele Bässe)

Es ist nicht allzu klug Lautsprecher zu mischen, wegen der Homogentät.
Archy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2004, 22:22
Also ich würd sagen dass meine Gewichtung auf beidem liegt. In der Woche hör ich Musik. Am WE guck ich Abends meist Dvds!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
|Receiver <-> Boxen| Watt?
Kibuze am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  14 Beiträge
Grundausstattung: Zwei Boxen - Was jetzt?!
texasbgbb am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  8 Beiträge
heimkinosystem / center ohne ton
patrixnbo am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  12 Beiträge
Neue Onkyo Anlage Boxen anschließen?
hasco am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  10 Beiträge
Schäden für Receiver oder Boxen ?
MichiB am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  5 Beiträge
Verhältnis Watt-Zahl AV-Receiver und Boxen
Tilos am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  7 Beiträge
Frage zu Boxen und Receiver
Kubikfranz am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  6 Beiträge
Kann ich diese Boxen in mit einem 5.1 Receiver nutzen?
DrA89 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  18 Beiträge
Heimkinosystem oder doch lieber zwei Standboxen
B4sti1112 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  25 Beiträge
Nerviges Rauschen der Boxen
Philip_S. am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGaliusMulmus
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen