Hiiiillllllffffeeee!!!! Probleme mit der Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
syndie
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2013, 09:11
Guten Morgen!
Ich habe ein riesiges Problem.Wir sind umgezogen,und nun hat mein Receiver eine Macke,die Lautstärke muss ich immer auf 65 einstellen,damit ich überhaupt etwas verstehe.Mein Gerät hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel,ist ein HT-S590.Ist das vielleicht eine Einstellungssache??Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben,ehe ich einen teuren Techniker beauftrage,aber ACHTUNG!!! ich habe ABSOLUT keine Ahnung von Technik oder Fachausdrücken also bitte Erklärungen für kleinen Technikdummi
Lieben Dank für Eure Hilfe
Ute
erddees
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2013, 09:58
- auf Radiobetrieb einstellen (natürlich empfangsbereit!), dann ist sicher gestellt, dass auch ein Audiosignal wiedergegeben wird.

- kontrollieren, ob alle LS-Kabel korrekt und kurzschlussfrei angeschlossen sind. Intakte Lautsprecher vorausgesetzt.

- Wenn das Gerät eine in der Lautstärke einstellbare Mute-Funktion hat, kontrollieren, ob diese ggf. aktiviert ist -> ausschalten.

- in unterschiedlichen Räumen kann es sein, dass ein und dieselbe Lautstärkeneinstellung am Drehregler in der Lautstärke unterschiedlich schwach/stark wahrgenommen wird. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass bei subjektiv gleich empfundener Lautstärke der Drehregler eine andere Einstellung haben kann.
syndie
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2013, 11:17
Hab alle Punkte ausprobiert,funktioniert noch immer nicht
Lieben Gruß
erddees
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2013, 12:32
Wenn AVR und die LS intakt sind und alles korrekt verdrahtet bzw. eingestellt ist, sollte es funktionieren. Mag sein, dass in den neuen Räumen jetzt die Lautstärke höher eingestellt werden muss. Mehr kann ich dir nicht weiterhelfen.
Wenn du der Ansicht bist, dass du alles richtig gemacht hast, es aber dennoch nicht korrekt funktioniert, solltest du dir Hilfe Vorort suchen. Der/die kann dann das Teil in Augenschein nehmen und ggf. prüfen, was im Argen liegt.
boyke
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2013, 12:41

syndie schrieb:

Ich habe ein riesiges Problem.Wir sind umgezogen,und nun hat mein Receiver eine Macke,die Lautstärke muss ich immer auf 65 einstellen,damit ich überhaupt etwas verstehe.



Wie war es denn vorher?
syndie
Neuling
#6 erstellt: 18. Jan 2013, 17:19
Vorher war die Lautstärke bei 25 normal zumal bei 70 das Maximum erreicht ist
Lieben Gruß
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2013, 05:47
Ist der AVR auf die neuen Räumlichkeiten eingestellt worden ?
evil-ash
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2013, 08:33
Bei inigen AVR s kann man die Anzeige Pegelanzeige ändern, zB -xxdB bis evtl +10 viell auch +20 oder eben die Anzeige die von 1 bis zB 80 oder so reicht.
Vielleicht hast du die dB-Anzeige aktiviert und vorher die andere.Da wäre dann +-0 in etwa die Referenzlautstärke bei Film.Da könnte es schon sein das die Zahl 65 viel zu leise ist.
Dann wiederum würde sich die Zahl verringern bei Anheben des Pegels.
Ich denke das wäre dir aufgefallen.
Truotzdem mal als mögliche Ursache.
Bekommst du die Lautstärke überhaupt laut?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HTS7200 2.1 Blu-Ray Lautstärke probleme
ilonaki am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit Yamaha AV-Pack MK2 --- Anzeige der Lautstärke ( -32dB)
-Methusalix- am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  16 Beiträge
Lautstärke
esotec am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  40 Beiträge
Lautstärke über AUX?
Thomas23 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  6 Beiträge
Probleme mit CEM an Denon
Denon am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  6 Beiträge
Probleme mit rechtem lautsprecher kanal
Flussmaster am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  5 Beiträge
Lautstärke
michi26 am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  13 Beiträge
Anynet. Lautstärke aller Geräte angleichen?
hi-fie am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  10 Beiträge
Probleme mit der Informationsvielfalt
tucay am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  15 Beiträge
Probleme mit der Soundwiedergabe
Tünni am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen