Neuer Aufstellplatz für meine ganze Geräte, bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Hausl
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2013, 14:49
Hallo,

ich habe meine ganzen Geräte wie auf dem angehängten Fot zu sehen, aufgestellt.
Der BD-Player im Hintergrund steht da zur Zeit nur vorübergehend und wird abwechselnd mit der X-Box angesteckt (diese versteckt sich gerade hinterm TV)

Nun habe ich geplant, wie auf dem Bild zu sehen, links neben dem TV die Deckplatte des Unterkastens bis zur Wand zu verlängern, und darauf ein selbst gemachtes Rack zu stellen, in dem dann die ganzen Geräte schön übereinander stehen (Was ich sehr begrüssen würde, da der AV Receiver da unten drin nicht unbedingt gut gelüftet wird und mir auch das Verkableln leichter fällt als wenn ich da wie bisher die Kabeln kreuz und quer legen muss.)

Einziges Bendenken: Vom Sub bis zur Platte sind es gerade einmal 3cm, ist da die Gefahr recht gross, dass die Vibrationen auf die Geräte übergreifen und gar beschädigen können?

Was auf dem Foto nicht zu sehen ist, der Sub steht frei am Boden, und kommt mit der Wohnwand nicht direkt in Berührung. Auch möchte ich die Platte, die ich dranbastle, nur so tief machen, wie die Geräte sind. Da hab ich dann nach hinten immer noch so ca 25cm "Luft".

Bitte um eure Meinung dazu
av
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:45
stell den AVR oben drauf bevor Du ihn noch grillst und alle anderen Geräte ins Rack
Hausl
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:13
also du meinst NUR den AVR auf die Platte drauf und die anderen Geräte lassen wo sie sind? Oder bei dem Turm den ich geplant habe, den AVR ganz nach oben?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:15
ich würde keinen Turm bauen, Du hast doch dann ein weiteres Fach frei, da passen doch die Geräte die im Moment neben dem TV stehen wunderbar rein
und mache Löcher in die Rückwand damit die sichtbaren Kabel verschwinden


[Beitrag von XN04113 am 03. Mrz 2013, 16:17 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:31
Was XN meinte: so ein AVR wird warm uns braucht Luft zur Kühlung, was er im Augenblick praktisch überhaupt nicht hat! Den Turm würde ich auch nicht bauen, lauter unterschiedlich große Geräte aufeinander, wie sieht denn das aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Hausl
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:49
hmm ok, das sind natürlich Argumente. Ich hatte ir von dem freien Platz, den ich dann in der ganzen oberen Reihe hätte, erhofft, da schön die wachsende BD Sammlung unterzubringen.

Mal angenommen ich würde in das Fach, in dem jetzt der AVR steht, den Panasonic BD Player stellen UND die Xbox, würde das auch wieder nicht richtig passen, ich denke mal die Box sollte man nicht auf ein anderes gerät stellen?

Und vielleicht habt ihr meine Vorstellung von dem Turm etwas missverstanden weil nicht extra aufgezeichtne in dem Bild. Ich würde da natürlich schon ein Gestell machen mit offenen Fächern und genügend Platz nach oben hin, hinten mit einer senkrechten Blende, hinter der dann alle Kabel verlaufen würden. Also ich würde nicht einfach die geräte aufeinander stellen wollen
Hausl
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:22
hat bezüglich der ursprünglichen Frage noch jemand Erfahrungen, ob sich durch den Sub da unten der Bass auf die Geräte auswirken könnte, wenn die auf der Platte darüber stehen?
Denon_1957
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:31

Hausl (Beitrag #7) schrieb:
hat bezüglich der ursprünglichen Frage noch jemand Erfahrungen, ob sich durch den Sub da unten der Bass auf die Geräte auswirken könnte, wenn die auf der Platte darüber stehen?

Ungünstiger kann man einen Sub nicht aufstellen,ich möchte nicht wissen wie sich das anhört.
Ein Sub gehört frei aufgestellt und nicht irgendwo eingequetscht.Ändere mal die Aufstellung und du wirst sehen das Klangbild ändert sich ins positive.
HansWursT619
Inventar
#9 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:16
So würde ich es machen:
Unbenannt
So meinte es wohl auch XN.
Sofern der BDP nicht zu breit ist sollte das kein Problem sein.
Platz für die Blurays ist auch wenn der Kram unten in den Schrank wandert.
Für die Bücher kannste nen Regal links oberhalb des AVR anbringen.

Der AVR bekommt dann genug Luft und mehr vibrieren als er es jetzt schon tut wird er auch nicht.
Dürfte auch deutlich besser aus sehen als nen Turm an der Seite.


[Beitrag von HansWursT619 am 05. Mrz 2013, 13:18 bearbeitet]
007-James_Bass
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Mrz 2013, 23:54
+ vom mir

so würde ich das auch bauen
Hausl
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mrz 2013, 14:54
@ HansWursT619:

interessanter Tip, das lasse ich mir eingehen. Habe mich bisher immer so auf den Turm versteift, da dann das verkabeln einfach ist, aber andererseits kommt mn dann auch schwerer an die Rückseite des AVR ran...
Aber hast du bewusst den Sat, und Mediaplayer, die ja jetzt da stehen, wo du den BD-Player eingesetzt, nach links gegeben?

@007-James_Bass: meinst so wie in meinem Eingangspost oder so wie es HansWursT619 neu dargestellt hat?
HansWursT619
Inventar
#12 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:26

Hausl (Beitrag #11) schrieb:
Aber hast du bewusst den Sat, und Mediaplayer, die ja jetzt da stehen, wo du den BD-Player eingesetzt, nach links gegeben?

Nein, die 3 Fächer kannste aufteilen wie du magst.
Hab nur Mediaplayer auf Sat Reciever gestellt wegen der Wärmeentwicklung. Aber der Mediaplayer dürfte klein genug sein um ihn überall hinstellen zu können.
007-James_Bass
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Mrz 2013, 13:03
So wie die wurst es macht
Hausl
Stammgast
#14 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:57
so, nun schauts so aus, hab doch eure Tips befolgt und keinen Turm gebaut.

vielleicht doch klüger so. Unten kommen dann noch die BD´s rein und die ganze Verkabelung wird nochmal neu gemacht (werde ich in die untere Ebene des Kastens verlegen, damit man hinter den Geräten keine bzw nicht so viele Kabel sieht.)

Foto Kopie 2
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 12. Mrz 2013, 09:02
geht doch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um hilfe (Bildseitenformat)
clash23123 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe: Neuer Fernseher --> Surroundsystem funktioniert nicht mehr richtig
Schweisser666 am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe!
Soundhh am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  7 Beiträge
Bitte um Beratung/Hilfe
scarface82 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe
canton/pioneer am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  9 Beiträge
Raumgestaltung bitte um Hilfe.
Beenieman am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Einstellungen
MQClaw am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  8 Beiträge
Hilfe, bitte :(
Susi am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 04.08.2003  –  18 Beiträge
Bitte um Hilfe für Setup
Philipp1991 am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  2 Beiträge
Bitte um hilfe,einpegeln,.....
cashxx am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429