Raumgestaltung bitte um Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
Beenieman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2011, 10:39
Moin zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe wie ich den Platz ausnutze und mein Wohnkino am besten aufstellen sollte.

Wichtig hierbei ist:

1. Arbeitsplatz / PC im Wohnzimmer
2. Das Wohnzimmer sollte noch nutzbar sein für Besuch usw.
3. Wenn möglich vom PC freie Sicht auf den Fernseher (Optional)

Am angehängten Bild könnt Ihr die Raummaße sehen (ca. Maße).

Rot = Fenster
Grün = Balkon
Blau = Heizkörper (nur zur Sicherheit angegeben)

Untergracht werden muss:
- 5.1 Lautsprecher, 2x Stand, 2xRear, 1x Center
- Arbeitsplatz / derzeit Eckschreibtisch der aber auch ausgetauscht werden kann, 2-3 Monitore vorhanden
- 55 Zoll Led Fernseher
- derzeit Couch in L Form 2/2,5 Meter (Optionen für eine Veränderung der Sitzmöglichkeit besteht, es muss am Ende nur genug Platz für Besuch bleiben)

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!


raum1

Grüße Beenie


[Beitrag von Beenieman am 26. Apr 2011, 11:14 bearbeitet]
zero120
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2011, 11:54
Hi,

hier mal mein Ideenvorschlag.

Den Schreibtisch könntest du vom Tischler/oder selber anfertigen, ein bis zwei Platten zurecht schneiden, mit Aussparung für die Heizung (Schlitze reinfräsen), Winkel an die Wand und ein bis zwei Füße an die äußeren Kanten zur zustätzlichen Stabilität, hier könnte ein Tischler genauer helfen.

Balkontür und Fenster mit Vorhang versehen (Reflektion vorbeugen).
Bei Bedarf Türstoper, damit keiner die Türen zu weit aufmacht.

Würde aber noch auf weitere Vorschläge warten.

Gruß Jan

raum1
Beenieman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2011, 13:04
Hallo Jan,

danke für deinen Ideenvorschlag!
So in der Art haben wir es im derzeitigen Wohnzimmer stehen.
Was mir nicht gefällt bei der Aufstellung ist das die Rears direkt an der Couch stehen.
Hatte gehofft ich bekomme die irgendwie hinter die Couch mit 50-100cm Abstand für besseren Surround klang.
Derzeit hängen die auf ca 1,5 Meter leicht angewinkelt über der Couch was garnichtmehr geht! Daher ist dein Vorschlag schon mal eine klare Verbesserung bei den Rears

Gruß Beenie
zero120
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2011, 13:12
Eine andere Möglichkeit wäre die L-Couch gegen ein normales Sofa auszutauschen, was aber auch immer eine preisliche Frage ist, zumal weniger Fläche zum liegen vorhanden wäre.

Aber dann könnte man diese 30-50 cm von der Wand wegholen und hätte dann die Rears genau hinter der Couch mit ein bissel Abstand, was anderes würde mit jetzt auf die schnelle auch nicht einfallen.
Der Tag ist noch lang, evtl. kommt ja noch die Lösung.

Gruß Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
raumgestaltung
pieter_parker am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
Raumgestaltung Wohnzimmer Heimkino. Bitte zum Hilfe
ZimbuS am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  4 Beiträge
Raumgestaltung (zu groß?)
nusspli82 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  6 Beiträge
Tipps: Heimkino, Raumgestaltung!
ROL123 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  12 Beiträge
Raumgestaltung .ich verzweifel^^
z1x.* am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  34 Beiträge
Tipps zur Raumgestaltung
the1anonlytk am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  99 Beiträge
Ratschläge für 5.1 Raumgestaltung
Kubi92 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  5 Beiträge
Empfehlung bezüglich Raumgestaltung
Newbie2005Hamburg am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2022  –  8 Beiträge
Bitte um hilfe,einpegeln,.....
cashxx am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe
canton/pioneer am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen