raumgestaltung

+A -A
Autor
Beitrag
pieter_parker
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2009, 14:53

die zeichnung sollte selbsterklaerend sein
aber zur info :
draufsicht von oben
schwarz mauerwaende
schwarz leinwand (langer strich) (aus und einfahrbar)
schwarz "4 gleichen vierecke" sind standlautsprecher
schwarz mit rot im inneren ist der subwoofer
schwarz mit orange im inneren ist der center
gelb schreibtisch (mit pc bildschirm, tastur und maus und ner schreibtisch lampe)
blau 3 fenster
orange 2 tueren
rot heizung
gruen projektor
rosa sessel

A oder B
welche version wuerdet ihr vorziehen und warum ?

mir geht es nicht um was besser aussieht und wie der raum vielleicht huebscher ist, sondern darum den raum optimal zu nutzen
der raum ist fast 4m breit, bis zur rundung sind es nochmal fast 4m plus 2m in der die rundung ist, die hoehe betraegt 2,7m

aktuel habe ich version A weil ich auf dem computer bildschirm hin und wieder videos schaue oder am computer spiele
bei version B ist es leider etwas bloed das ich den computerbildschirm nicht mehr in verbindung mit der anlage nutzen koennte
ich habe einen onkyo 905 avr, seht ihr eine moeglichkeit per knopfdruck zusagen das die sl+sr lautsprecher gegen fl+fr getauscht werden koennen ?
in version A stelle ich den center lautsprecher auf den schreibtisch wenn ich die leinwand+projektor benutzenull


[Beitrag von pieter_parker am 27. Okt 2009, 15:10 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 28. Okt 2009, 09:43
Gefühlsmässig würde ich sagen -B-, da die Fensterfront dann nicht mehr einen Hauptanteil des Frühschalls reflektiert, andererseits sind Räume ohnehin schwer vorherzusagen - also probiere es mit einem Stereosetup aus und vergleiche selbst. Grundsätzlich sind beide Aufstellungen ok.
Schönen Gruss, le john
Hifi-Freaky
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2009, 19:47
Ich würde eher zu A raten. Wobei dies auch davon abhängt wie weit die LS jeweils von der Wand entfernd sind.

bei A würde der Vorteil darin liegen das du mit den Front LS schön frei aufstellen kannst und dir keine Tür den Weg versperrt.

Die linke Rear ls könntest du bissl von hintn spielen lassen und die Rechte ruhig seitlicher. Das kannst du mit der Aufstellung dann gut feinjustieren.

Die Frage natürlich auch bzgl Bild und Helligkeit. Da könnte es besser sein wenn das Bild nicht beim Fenster dargestellt wird.

Am besten jedoch ausprobieren. Am wichtigsten sind da eher die Front LS den Rest kannst du ganz gut einfügen danach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoraum - schwarz auf grau
cardoso81 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  93 Beiträge
Wo ist Plus / Minus bzw Rot / Schwarz ... Brauche Hilfe!!!
klaus2002 am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  41 Beiträge
Raumgestaltung bitte um Hilfe.
Beenieman am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Fehlerhaftes Blau/Grau! Epson EH-TW 5910
JustANameWhichIsNotUsedYet am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
HK Hölle, Schwarz,dunkel, Farbe, Molton?
C300 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  8 Beiträge
Steinwand in Schwarz nur welche ?
chris500 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  2 Beiträge
Kinovorstellung - Orange is the new Black
HawkAngel am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  45 Beiträge
Leinwand im Raum - wohin mit dem Center?
eridanos am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  6 Beiträge
Aufstellung 5.1 oder doch Stereo
Rob_56 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  10 Beiträge
HIFI BOXEN ! -> Hilfe benötigt!
bassduscher am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.096