Heimkino Störung durch Elektro Rolläden

+A -A
Autor
Beitrag
klaus1171
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:30
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wenn ich mein Rolläden hoch oder runterfahrer gibt es eine Störung beim Tv gucken.
Das heisst, Ton und Bild verlust für eine kurze Zeit.
Weiss jemand, wie ich dieses Problem lösen könnte ? leider kann ich keinen anderen Stromkreislauf verwenden.

Vielen Dank für Eure Bemühungen Gruß Klaus
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:55
Hallo Klaus,

SAT, Kabel, DVB-T? Empfang über Receiver oder direkt mit dem TV?


Gruß

Uwe
klaus1171
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2013, 13:36
Nein, das hat mit dem TV Empfang nichts zu tun.
Wenn ich Blu Rays gucke passiert das auch. Also handelt es sich nicht um eine Funkstörung.

Gibt es da keine extra Steckleiste die solche Störungen abschirmen kann ?
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Mrz 2013, 15:00
Hi,

Gibt es da keine extra Steckleiste die solche Störungen abschirmen kann ?

Ja, gibt es, nützt aber meißt nicht viel, hier ein Beispiel: http://www.amazon.de...id=1362743760&sr=8-2
Gute, wirksame Netzfilter sind teuer, Beispiel: http://www.testberic...eckdosenleisten.html
Der Erfolg hängt von vorschriftsmäßiger Elektroinstallation und vor allem guter Erdung ab.


[Beitrag von bui am 08. Mrz 2013, 15:01 bearbeitet]
klaus1171
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2013, 15:05
hmm, Danke für die Antwort,

dieses Problem hatte ich damals nicht ist aufeinmal gekommen.
Dann lege ich besser mal eine Extraleitung von einem anderen Schütz , vielleicht ist das günstiger.
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Mrz 2013, 15:28

Dann lege ich besser mal eine Extraleitung von einem anderen Schütz

Schütz Was meinst Du damit? Bist Elektro-Fachmann/Meister/Ing? Wenn nein, lass die Finger davon
klaus1171
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mrz 2013, 15:30
Nein, ich lasse es machen bin nicht lebensmuede
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2013, 18:16

klaus1171 (Beitrag #3) schrieb:
Nein, das hat mit dem TV Empfang nichts zu tun.
Wenn ich Blu Rays gucke passiert das auch. Also handelt es sich nicht um eine Funkstörung.

Gibt es da keine extra Steckleiste die solche Störungen abschirmen kann ? :?

Es ist immer schön, wenn man Hilfe möchte und dann sowenig Information wie möglich gibt.

Also sprudele mit allen Infos rüber, die dir da so einfallen.
Natürlich beantworte auch meine Ausgangsfragen, denn ich habe die nicht ohne Grund gestellt.

Damit ich dir weiter helfe, erwarte ich jetzt zusätzlich eine Zeichnung, aus der ich sehen kann, welche Geräte vorhanden sind, wie sie untereinander verkabelt sind, ob Geräte mit Stecker mit Schutzleiterkontakt (->Wikipedia) vorhanden sind und an welchen Geräten Antennenleitungen angeschlossen sind und die Information, welche Geräte gestört werden.


Gruß

Uwe
klaus1171
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mrz 2013, 18:40
Also Zeichnung kommt wenn ich Zeit habe bin noch @ work.
An der Stromleiste 12er hängt Blu Ray, AVR, TV, 5m RGB SMD an der Decke über 12V dann eine LED Leiste 12V und das wars.
Ich habe Sat und Kabel beides über den DVB C und S Tuner im Geraet.

Die Elektronik ist 40Jahre alt im Haus, und nur der Fernseher hat einen Schutzleiterkontakt.

Gestört wird nur TV und AVR also eine kurze unterbrechung wenn ich die Rollade hoch mache und es von alleine Stopt kommen ganzviele Pixel im TV dann schwarzer Bildschirm, der Ton geht auch kurz weg.
Das ganze dauert ca .Sekunde dann läuft alles normal weiter.

Also die Verkabelung ist momentan so ink HDMI Anschluss.

Blu Ray HDMI AVR HDMI TV.
Das ganze Equimpment ist wie schon beschrieben an einer Steckdose und einer 12er Stromleiste.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störung durch Center im Fernseher
Marlboro_76 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  4 Beiträge
Störung(Radioempfang) auf einer Box
Rooney am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  4 Beiträge
Störung beim Sony Receiver
Reto am 30.03.2003  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  6 Beiträge
Nebengeräusche oder Störung?
Jetlag am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  14 Beiträge
STÖRUNG BEIM DIGITAL_SIGNAL
fpetrucci am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit Interferenz/Störung bei "Heimkino"-Setup mit wenig Budget
nullbudget am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  7 Beiträge
störung im tv wenn dvd player läuft
shawty187 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Störung bei der Wiedergabe mit Teufel Concept E200 Anlage
elknipso am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Heimkino: Das Organigramm
cryo75 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  11 Beiträge
Heimkino Probleme
Ray_Ban am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109