Neuling braucht Hilfe mit Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Skrall999
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2013, 20:23
Also ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich habe den richtigen Themenbereich gewählt.
Ich habe folgendes Problem: Beim ausmisten habe ich eine alte Anlage samt DVD-Player gefunden, welcher aber kaputt ist.
Dabei waren 5 Boxen und ein Subwoofer, und ich Frage mich, ob man diese irgendwie weiterverwenden kann, also an einem PC oder CD Player. Leider sind die Kabel von sowohl den Boxen, als auch dem Woofer abgeschnitten. CAM00138[1]

DVD Player von hinten


CAM00144[1]

kabel der boxen

Freue mich schon auf die Beiträge und hoffe es ist noch was zu machen
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2013, 21:37
Die Kabel der Boxen kannst Du mit Lüsterklemmen wieder zusammenfrickeln, ansonsten ein bissche sehr wenig Infos um zu helfen. Was aillst Du wie anschließen? Was für ein geräte 8Marke und BEzeichnung) ist der DVD Player? Was für Ausgänge haben die Geräte, die Du anschließen willst?
Skrall999
Neuling
#3 erstellt: 30. Apr 2013, 23:15
Ok danke, entweder an einen pc (via klinkenstecker) oder an einen cd player mit cinch anschlüssen, wenn das möglich ist.
Die Marke der anlage und des dvd players ist micromaxx, näheres konnte ich nicht herausfinden.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2013, 23:35
Sorry, aber auf dem Bild erkennt man praktisch gar nix....
Das ist wie, als wenn Du ein Auto von hinten im Vorbeifahren fotografierst, und dann wissen willst, wann die letzte Inspektion war.
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Mai 2013, 11:46
Hi,
die Kabel der Lautsprecher sind nicht "abgeschnitten", die werden so wie sie sind in den Klemmen des Verstärkers (den Du mit DVD-Player bezeichnest) angeschlossen.
Alle Lautsprecher, also auch diese, können nicht direkt am PC oder an einem Player angeschlossen werden. Es ist immer ein Verstärker nötig. Dieser wird dann per Cinch- oder Klinkenstecker am PC oder an einem Player angeschlossen.


[Beitrag von bui am 01. Mai 2013, 11:46 bearbeitet]
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Mai 2013, 11:58
Moin,

für mich sieht das nach einem "all in one"-Gerät aus, also ein kompaktes 5.1 DVD-System.
Die Lautsprecherkabel sind demnach auch wohl nicht abgeschnitten, sondern gehören so in die bunten Lautsprecheranschlüsse auf der Rückseite des Systems.

Bedeutet:
Du kannst die Boxen NICHT direkt an einen PC (3,5mm Klinke) oder einen CD-Player (Chinch-Ausgänge) anschließen. Du brauchst einen AV-Receiver/Verstärker, an den man die 5 Lautsprecher anschließen kann. Und an diesen kommen dann die Quellgeräte (CD-Player, PC) dran.

Mangels Bilder bin ich mir aber beim Subwoofer nicht sicher, ob es sich hier um einen passiven (der also keinen eigenen eingebauten Verstärker hat), oder einen aktiven (zu erkennen am 230V-Anschluß am Subwoofer) Subwoofer handelt.
Auf der Rückseite des "All-in one"-Gerätes sind aber 6 Lautsprecheranschlüsse zu erkennen, so dass ich davon ausgehe, dass auch der Subwoofer mit normalem Lautsprecherkabel an diesem Gerät anzuschließen wäre - also ein passiver Subwoofer ist.

Mach doch bitte mal noch ein paar Bilder von vorne, von den Anschlüssen in etwas höherer Auflösung, sag' uns bitte mal was da alles so dran- und draufsteht, eventuell findest du einen Hersteller und eine Typenbezeichnung!?!? Auf dem Deckel des Gerätes sind doch über den Lautsprecherklemmen Aufkleber drauf, auch davon bitte mal ein Detailbild. Bilder der Lautsprecher bitte nicht vergessen.

Hast du die Lautsprecher denn schon mal an das System angeschlossen und ausprobiert? Wie hast du denn festgestellt, dass das DVD-System defekt ist?

EDIT: "bui" war schneller


[Beitrag von Puuhbaer68 am 01. Mai 2013, 11:58 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2013, 13:28
gibt es die Bilder auch ohne Kabel damit man ALLE Anschlüsse sehen kann?
GeraldA
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mai 2013, 11:51
Und kauf dir einen Swiffer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe bei Anlage:)
Gr5 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  38 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
orti73 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  9 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
T!tr0 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  13 Beiträge
surround neuling braucht hilfe !
snake3314 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  3 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
robmanst am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  6 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
wahlstedt09 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  19 Beiträge
Neuling braucht hilfe(Heimkino)
Saftsack_90 am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Kroxx89 am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  12 Beiträge
Neuling braucht mal Hilfe: Lautsprecher-Ansteuerung
Doc*Funkenstein am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  3 Beiträge
Wohnzimmerumbau / Neubau - HiFi Neuling braucht Hilfe
t-eddie am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243