Ich kann euer Stammtisch gerede nicht nachvollziehen

+A -A
Autor
Beitrag
Mechanikus
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Nov 2013, 15:18
Rahmendaten/Vergleichsparameter
Also ich hatte vorher eine BoseAcoustimass 5.1 sys ist leider kaputt gegangen..
Mein Opa hat ein Canton 5.1 sys mit yamaha AVR und eine Stereo anlage mit pioneer verstärker und Lautsprecher aus den 80ern(haben nen 30 cm bass Membran und beschallen die gesammte nachbarschaft)
Mein Vater hat ebenenfalls ein 5.1 Sys aber von Klipsch.
Mein Bose-System war recht ausgewogen vom Klang aber nicht so Bassgewaltig und vor kurzem war dann schluss mit lustig ,Membrane kaputt bei 2 Lautsprechern.
Im vergleich zum Canton System, war das Bose Sys ebenbürtig , ABER gegen Klipsch hatte das ganze keine Chance(die Kosten auch gut das 4 Fache )

Nun zu meinem neuen Teufel Concept e450.

  1. Also klanglich ist es gut zwar nicht brilliant aber gut man hört es gerne ich würde sagen auf augenhöhe mit dem Bose System.
    Und Brüllwürfel (so wie Satelietenlautsprecher bezeichnet werden) kann man die Sateliten auch nicht bezeichnen guter Sound angenehm anzuhöhren.
  2. Die Verarbeitung ist solide ohne viel schnickschnack bei Auslieferung keine Macken keine Kratzer alles blitze blank und voll funktionsfähig.Ich als angehender Maschbau-Ing verstehe nicht ganz wieso alle gegen Kunstoffe ätzen, in der richtigen mischung und zusammensetzung haben sie ihre daseins Berechtigung!
  3. Elektronik:Spaßeshalber bin ich in der Uni mal zu unseren E-Ingenieuren gegangen mit meinem alten Bose Sys und er hat es mal auseinander gebastelt und meine qualitativ ist die Elektronic auf Augenhöhe, da die Elektronic generell der empfindlich ist kann bei jedem Hersteller mal was kaputt gehen.
  4. 2 Jahre Garantie bei Teufel , wie bei allen anderen Herstellern auch wo liegt das Problem?
  5. Der Service wie ich ihn erlebt habe ist freundlich und sie helfen wo sie können ich habe Samstag aben kurz vor Schluss angerufen, keine Spur von ich hab kein Bock, ich hab gleich Feierabend mach dich mal vom Acker


Fakt ist ! es gibt viele möchte gern Profis hier die überall ihren Senf dazu geben aber noch nie PERSÖNLICH Erfahrungen gemacht haben mit dem Produkt was sie gerade rezensieren.Und einfach nur Stammtischniveau von sich geben. Weil ihre meine und ihre Systeme jaaa soo Ultra sind und es nichts anderes besseres in ihrer Preisklasse gibt und wenn man sich ihre Meinung nicht leisten kann sollte man gefälligst sparen (wenn das mal keine Fanboys sind).Auch wenn man nicht mehr ausgeben will laut diesen Leuten müsste man das aber...warum auch immer.Ich vergleiche das immer mit Süchtigen die den Rachen nicht voll genug bekommen und irgendwann auf ihrem Tripp hängengeblieben sind und nicht mehr in der Realität leben.Sondern in Ihrer DER EINZIG WAREN WELT.
Die meisten haben hier meist nur Subjektives im Repertoire

Fazit: Wenn man etwas für einen relativ geringen Preis sucht was solide ist aber nicht Highend.Ist Teufel immer eine gute Alternative.Aber es hilft immer nur ein probehören geh ins Geschäft hör dir ein paar LS oder Systeme an ,die zu deinen Kanidaten gehören.Ist etwas dabei was du dir leisten kannst und sich für dich PERSÖNLICH gut anhört kauf es.Überzeugt es dich nicht ganz dann ab zu Teufel (8 wochen Testhörphase inkl Geldzurück) treffen die auch nicht zu gehst wieder ins Geschäft und was anderes rausgesucht oder auch umgekehrt erst Teufel dann Geschäft wie auch immer.
Es zählt einzig und allein dein Geschmack hört sich etwas nicht gut an.FINGER WEG.
Fühlt sich das Produkt minderwertig an FINGER WEG
Ist es aber genau in deinem Anforderungskatalog LANG ZU!
Ich Persönlich bin allen Marken( JBL, Canton,Klipsch, Bose, Bang und Olufsen etc ) offen gegenüber, ich suche die beste Lösung für mein Budget und meine Wünsche.
Ich schliesse es nicht aus das ich mir in 5-10 Jahren ein Highend SYS von Klipsch kaufe aber ich kann es auch nicht auschliessen das ich bei Teufel bleibe. Frei dem Motto immer der eigenen Nase /Erfahrungen nach.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2013, 11:09

Mechanikus (Beitrag #1) schrieb:
....Frei dem Motto immer der eigenen Nase /Erfahrungen nach.


Eben. Mir persönlich gefällt dein Geraffel überhaupt nicht!
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2013, 12:11
Man muß auch immer mal gucken in welchem Bereich die Aussagen getroffen werden.
Ich hab mal grad kurz durch den PC-Bereich geguckt, da hab ich jetzt keinen Verriss von Teufel-Systemen entdeckt. Und genau das ist dein System, steht ja sogar auf der Teufel-Seite in dieser Rubrik.
Wenn allerdings dieses System im Surroundbereich als Heimkinoanlage eingesetzt werden soll, dann kann man das in einem "HIFI-"Forum nicht mit gutem Gewissen empfehlen.
Und dafür brauch ich das System auch nicht selbst gehört zu haben, wenn ich lese das die Satelliten eine untere Grenzfrequenz von 150Hz haben, dann kann das System nicht highfidel sein. So etwas ist halt ein Brüllwürfel!!
Nichtsdestotrotz kann man damit glücklich sein
Ich wärs nicht

gruß schraddeler
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2013, 12:36

Mechanikus (Beitrag #1) schrieb:
[u]Ich vergleiche das immer mit Süchtigen die den Rachen nicht voll genug bekommen und irgendwann auf ihrem Tripp hängengeblieben sind und nicht mehr in der Realität leben.Sondern in Ihrer DER EINZIG WAREN WELT.

Im Prinzip ist es in vielen Lebensbereichen so, dass Ansprüche im laufe der Zeit steigen. Ich fahre heute auch keinen 10 Jahre alten Fiat mehr, wie der als ich 18 wurde, sondern lieber meinen Benz. Auch dass könnte man nach deiner abwertenden Logik als Suchtverhalten interpretieren. Ich galube aber auch Du wirst nicht dein Leben lang mit dem zufrieden sein, was Du dir in irgendeinem Bereich als erstes Anschaffst.

Zudem ist Realität grundsätzlich eine höchst subjektive Angelegenheit, die umso befriedigender ist, je wahrhaftiger man sie empfindet.

Dir fehlt es, galub ich, einfach ein wenig an Selbstbewustsein, was dir das Gefühl gibt, dich für deine Entscheidungen rechtfertigen zu müssen. Was dann leider oft zu der Abwertung anderer Meinungen und Entscheidungen führt.

Slati
Olsen84
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2013, 13:36
Ich glaube, das Problem beginnt schon an einer ganz anderen Stelle.

Wahrscheinlich bist du mit der Hoffnung ins Forum gegangen, in deinem Handeln bestätigt zu werden, bist jetzt aber enttäuscht, weil du auf Gegenwind stößt. So hört es sich zumindest an.

Es wird sicher niemanden geben, der dir vorschreibt, welches Hörempfinden du haben sollst. Und es wird auch niemanden geben, der dir vorschreibt, glücklich / unglücklich zu sein.

Wenn du aber in ein Hifi-Forum gehst, in welchem sich nunmal Menschen befinden, die sich - auf Grund der Tatsache, dass es ihr Hobby ist - oftmals sehr intensiv mit dem Thema beschäftigen, kannst du kaum erwarten, mit irgendeinem PC-System auf großen Anklang zu stoßen - auch wenn das System für dich erstmal befriedigend ist.

Ich war auch immer mit den kleinen Würfeln meines Vaters zufrieden, bis mich jemand vor zwei Standlautsprecher gesetzt hat. Jetzt brauchen wir gar nicht mehr darüber zu reden, was qualitativ aus solchen Plastikbechern kommen kann.

Wichtig ist doch, was deinen Wünschen / Möglichkeiten entspricht. Und da scheint es dir an einer ganzen Portion Selbstvertrauen zu fehlern - wie mein Vorredner bereits anmerkte. Als wäre es nicht vollkommen egal, was irgendwer in irgendeinem Forum schreibt. Steh da doch drüber. Aber verurteile nicht die Leute, die dir (zum Großteil auch mit den besten Absichten) erklären, dass eine richtige Musikanlage noch einmal eine ganz andere Welt ist.

Weißt du, ich hatte vor meinen RF7ii ebenfalls eine PC-Anlage (Edifier S550). War für mich als Student alles schön und gut. Da lief alles über den PC und MP3 war auch ok - ich hab ja auch nie einen Unterschied hören können. Ich baue die neue Anlage auf, stelle die Freundin davor: mir laufen quasi die Tränen vor Musikgenuss und meine Freundin behauptet, sie höre keinen Unterschied... dann ist das eben so. Ich höre den Unterschied und ich weiß, gerade zufrieden zu sein. Du stellst deine Anlage doch nicht auf, damit dir jeder die Hand schüttelt vor Freude. Und wenn doch, sind wir wieder beim Selbstbewusstsein angekommen.

Du wirst hier immer viele verschiedene Meinungen finden - und zwar zu jedem Thema. Deine Aufgabe wird es dabei stets sein, dir die Informationen herauszufiltern, die für dich wichtig sind. Und wenn du mit deiner Anlage zufrieden bist, dann hast du a) vielen hier im Forum bereits etwas voraus und b) überhaut keinen Grund, hier zu sein oder dich gar rechtfertigen zu müssen.

Die Zeit, die du hier verschwendest, hättest du vollkommen zufrieden vor deiner Anlage sitzen können

Grüße
Mueslimann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2013, 18:18
Dass einem im Internet aber auch immer die Satzzeichen so schnell ausgehen.

Liest sich ein bisschen wie Werbung für Teufel.
park.ticket
Stammgast
#7 erstellt: 10. Nov 2013, 00:03
Mal ganz vom auch vom mir attestierten mangelnden Selbstvertrauen abgesehen frage ich mich,
was das angebliche Stammtischgerede der anderen vom selbigen des TE unterscheidet...

Man kann das auf so viele Bereiche ausdehnen... - wenn du mit dem Kapsel-Kaffee deiner Aldi-Maschine
zufrieden bist, darfst du dich nicht darüber aufregen, wenn dir jemand anderer vorwirft, dass du keine Ahnung
hast, wie Kaffee schmecken kann/muss.

... wenn du bisher begeistert mit deinem Dinotti-Bike durch den Wald gedüst bist, darfst du nicht über das
Schmunzeln derjenigen erbost sein, die wissen, wie sich das auf einem Carbon-Bike mit einer Federgabel
um € 1000,- anfühlt...

... das selbe kann man mit Wein, Werkzeug, Skier, etc. pp... zelebrieren...

Hier im Forum finden sich sehr viele, sehr erfahrene Mitglieder, die konstruktive Kritik üben. Das darf
man nicht persönlich nehmen. Den meisten geht es nicht darum, andere niederzumachen, oder
bloßzustellen. Es gibt sicher auch genug Trolle, die das dann aber doch vorhaben. Über diesen
Querschießern muss man stehen können, sonst wird's schwierig...

Ich habe auch einen (vor allem für den Geldbeutel) schmerzhaften Weg gehen müssen, bevor ich
einsehen musste, dass man eine gewisse Grenze nicht unterschreiten sollte, wenn man nicht nur
Krawumm bei Filmexplosionen haben will...

P.S.: es kann nur Subjektives geben, niemand kann etwas objektiv bewerten... ;-)

Schöne Grüße,
park.ticket


[Beitrag von park.ticket am 10. Nov 2013, 00:06 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2013, 00:35
Die ganze Aufregung des TE scheint ja nur darin begründet, dass man ihm für sein Teufel PC-System Kabel ab 0,75 mm² empfohlen hat und die Nachfrage nach dem "Besten Kabel" dafür nicht ganz nachvollziehen konnte
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Nov 2013, 16:16
Vielleicht ist der TE bei MM besser aufgehoben.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2013, 17:32
wusste doch sowieso nicht so recht, wie er sein Eingeschnapptsein begründen sollte - deswegen beteiligt er sich ja auch so rege an den Diskussionen...
Denon_1957
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2013, 20:39
Der TE wollte halt mal seine Meinung sagen und nun hats ihm die Sprache verschlagen.
Mechanikus
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Nov 2013, 19:39
Negativ ich war ein paar Tage im Urlaub.Und habe deshalb nicht geantwortet.
Was mir an sich auch egal sein kann.Da ich meine Antworten bekommen habe.Und dieses Forum nicht mehr benötige.
Eure Mutmaßungen /Interpretationen sind recht amüsant^^ also viel Spaß noch
OSwiss
Administrator
#13 erstellt: 11. Nov 2013, 21:54
…womit wir hier ja nun schließen können.


Gruß OSwiss
Moderation HIFI-FORUM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromverbrauch euer Hifi-Anlage
Standalone am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  47 Beiträge
Euer bestes Stück.
Der_Dude_17 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  35 Beiträge
Heimkinofans aus der Nähe von RE - Stammtisch gründen
juppiduppi am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  85 Beiträge
Euer erster "Kontakt"
KillaSchrippe am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  10 Beiträge
Wo steht euer Subwoofer?
Lucky-User am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  9 Beiträge
Wie sieht euer Heimkino aus?
Isthaboy91 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  2 Beiträge
Wie sieht euer Heimkino aus?
Isthaboy91 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  2 Beiträge
Euer Hate/Love Tonsystem
Sonnenzombie am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  32 Beiträge
Wie teuer war euer Heimkino ?
haifaii am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Wie kalibiriert ihr euer Heimkino?
dobermann1978 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen