Surroundeinstellung PS4 & Denon1713

+A -A
Autor
Beitrag
JaviRRR
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2013, 16:40
Hallo Zusammen!!!
Nun hoffe ich, dass ich in der richtigen Kategorie gelandet bin!

Habe lange Zeit gegooglet aber bin nicht fündig geworden, welches mich in die Verzweiflung treibt.

Mein Anliegen ist folgendes:
Habe die PS4 via HDMI Kabel an meinen Fernseher Samsung UE 46 F8090 angeschlossen. Über HDMI Kabel Anschluss ARC ist der TV an Denon AV Receiver 1713 angeschlossen. Es wird jediglich ein 2Kanalspur übertragen, welche durch die Einstellungsmöglichkeiten von Denon ( Prologic II oder DTS neo6 beispielsweise) in Mehrkanal umgewandelt wird.
Meine Frage lautet, welche Einstellungen ich an PS4, Fernseher und AV Receiver vornehmen muss, um DolbyDigital, DTS-HD zu bekommen, welche sich auf den wiedergegeben Filmen oder Spielen aufzufinden ist????
Falls Verständnisfragen aufkommen, fragt mich bitte.

Schöne Grüße
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2013, 17:26
Die PS4 direkt per HDMI an den DENON Anschließen!
JaviRRR
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Dez 2013, 18:17
Ein großes AAAAAHH!!! Vielen Dank. Weshalb dies über ARC nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel. Das wäre nämlich der Idealfall gewesen weil ich nicht immer den AVReceiver anhabe. Das Problem hat sich somit gelöst. Den HDReceiver habe ich jedoch weiter am Fernseher per HDMI gelassen, da ich für normale Fernsehsendungen ungern den Denon mit maltratieren möchte. Gibt es eine Möglichkeit die PS4 noch zusätzlich am Fernseher anzuschließen, damit ich den AVReceiver nicht ständig an haben muss???
JaviRRR
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Dez 2013, 18:18
Ein großes AAAAAHH!!! Vielen Dank. Weshalb dies über ARC nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel. Das wäre nämlich der Idealfall gewesen weil ich nicht immer den AVReceiver anhabe. Das Problem hat sich somit gelöst. Den HDReceiver habe ich jedoch weiter am Fernseher per HDMI gelassen, da ich für normale Fernsehsendungen ungern den Denon mit maltratieren möchte. Gibt es eine Möglichkeit die PS4 noch zusätzlich am Fernseher anzuschließen, damit ich den AVReceiver nicht ständig an haben muss???
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2013, 18:25

JaviRRR (Beitrag #3) schrieb:
Weshalb dies über ARC nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel.


Mir nicht, dafür ist der ARC nämlich nicht konzipiert. Der ARC dient dazu, das Tonsignal des Internen Tuners/Mediaplayers/Smart-TV usw. des TV an den AVR über das HDMI Kabel zurückzuschicken, und nicht dazu, den TV zur AV-Schaltzentrale aufzurüsten.
PS4 Problem: Du könntest mit nem HDMI Splitter arbeiten. Oder einfach mal einen Blick in die Anleitung Deines DENOn riskieren, da stehen ganz tolle Dinge drin, z.B. wie man es schafft, dass er im Standby Bild + Ton einfach durchleitet...


[Beitrag von n5pdimi am 29. Dez 2013, 18:25 bearbeitet]
JaviRRR
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Dez 2013, 18:32
Yes!!!
Tut er sogar. Er hat keinerlei Probleme den Sound sowie das Viedosignal im Standby-Modus durchzuschleusen!!! Es ist kein HDMI-Splitter nötig!
Wahnsinn was mit ein wenig Know-How funktioniert!!!
Vielen lieben Dank zum "öffnen der Augen"!!!
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2013, 18:36
Dann viel Spaß...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Z906 + PS4 und AppleTv
Kimimkim am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  2 Beiträge
Soundwiedergabe PS4 Blu-Ray
basti89 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  13 Beiträge
Ps4 kein surround sound?
Ediooo am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  17 Beiträge
Soundproblem Samsung TV/AVR & PS4
nycore am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  10 Beiträge
ps4 welcher anschluss an avr ?
elia77 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  3 Beiträge
PCM Ton bei PS4 Spielen
Jacob92 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  10 Beiträge
Bin wohl zu doof :( PS4 + Soundbar + TV
hennesch am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  2 Beiträge
Triton 5.1 pro PS4 PROBLEM HILFE !
tpolat am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  2 Beiträge
ps4 bei manchen filmen kein ton
flamegemini am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  10 Beiträge
PS4 als MediaPlayer - Was ist mit DTS?
RichardEb am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772