LS und co. Kindersicher machen

+A -A
Autor
Beitrag
Sonnenzombie
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2014, 15:47
Hallo,

meine kleine Tochter fängt solangsam an zu robben. Irgendwann kommt das Grabbeln.
Im Wohnzimmer habe ich 2 Standlautsprecher, ca. 20kg das Stück, einen AVR der in ca. 30cm Höhe auf einem Wohnzimmerlowboard steht. Darauf steht mein Center.
Rears sind schön weit oben an der Decke befestigt.

Meine Angst liegt darin, dass sie beim Grabbeln oder später bei den ersten Gehversuchen irgendwas umreißt sich selbst verletzt und/oder das teure Zeug kaputt geht.

Habt ihr Ideen wie man dagegen präventiv vorgehen kann ohne dass es total beschi... aussieht? Meine Freundin meinte, man könnte um alles (jaaaa genau um ALLLES) ein großes Kamingitter ziehen. Sieht dann aus wie im Knast

Grüße

Sonnenzombie
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jan 2014, 13:45
Hi,
das beste ist, das Kind von anfang an daran zu gewöhnen, dass diese Dinge nicht angefasst werden dürfen. Allerdings gehört dazu viel Geduld und Diziplin.

Alternativ würde ich die Standlautsprecher mit einem losen Stahlseil o. ä. an der dahinter liegenden Wand sichern.
Vor dem AVR könnte man eine Plexiglasplatte positionieren. Z. B. eine Platte, die um 90° abgewinkelt ist und der eine Schenkel unter dem AVR ist.
sumpfhuhn
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2014, 14:30
Hallo
Das übliche Prozedere halt: Stacheldraht, Fallgrube, Zaun oder Schalldurchlässige Mauer .

So wie Bui im ersten Satz geschrieben hat, geht schon in die richtige Richtung.
Hatte damals auch Angst, als mein Enkel(wohnt bei mir)mit Krabbeln anfing.
Aber die Kurzen merken schnell, was geht und was nicht, man braucht nur Vertrauen und Geduld.
Er war natürlich Neugierig, was da aus den hohen Dingern für Klänge rauskommen, als die Hand zu den Chassis wollte, gab es ein kurzes Nein.Dann nahm ich seine Hand, legte sie Vorsichtig an den Rand der TT, er mochte das Kribbeln nicht.
Ab da war Opa´s Lala tabu, habe ihn dann Stück für Stück gezeigt, was er Anfassen kann und was nicht.
Jetzt ist er 3 Jahre alt, legt sich in meinem Beisein seine Kinderfilme in den Player, macht den AVR und Beamer an.

Gruß
fabe01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2014, 17:23
Hallo,

wir haben unseren Kindern auch von Anfang gezeigt und gesagt, dass sie an "Papas Spielzeug" nix verloren haben. Klar, es gehört viel Disziplin dazu und am Anfang nimmt man das Wort "nein" gefühlte 100-mal am Tag in den Mund. Wurde das Händchen dennoch an "die guten Stücke gelegt", haben wir die neugierigen Winzlinge hochgehoben, einen Meter weiter weg wieder abgesetzt und nochmal deutlich "nein" gesagt. Nach ca. 2-3 Tagen war das Interesse spürbar geringer, nach spätestens einer Woche völlig verschwunden. Zusätzlich haben wir immer die Spielzeugkisten offen in der Nähe stehen und diese als Alternative angeboten. Der Weg führte dann auch recht schnell immer vorbei an der Stereoanlage hin zur Spielzeugkiste, weil "da darf ich ja dran". Beim zweiten Kind haben wir die Lautsprecherabdeckungen auf die Boxen gesetzt - da war das Interesse an den Boxen durch die verdeckten Chassis sofort deutlich geringer..... kann aber auch daran liegen, dass "Nummer 2" weiblich ist...... die Gene halt. :-)

Am Lautstärkeregler haben beide übrigens nur einmal gedreht..... :cut.... war ihnen dann doch zu laut.

Gruß,

Fabian
ostfried
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2014, 22:02
Meine Kleine ist gestern während meiner Abwesenheit hinter den Sub gekrochen und hat das Dampfrad von ca. 8 Uhr auf Maximalstellung gedreht. Meine Frau hat dann den Hauptstecker gezogen, weil "Ich weiß nicht, was sie gemacht hat, aber irgendwie war das dann unangenehm beim TV schauen..."

Wie schon die Tipps vorher: Von Anfang an dran gewöhnen, dass das alles "gefährlich" und deshalb "verboten" ist. Klappt eigentlich ganz gut, Ausnahmen sind selten, aber dann eine Freude für die Nachbarn...

Und Abdeckungen dranlassen ist Pflicht, gerade die schönen "Bälle" sind furchtbar interessant und wollen natürlich unbedingt be- und rausgefingert werden. Und Hochtöner gehören aber nun einmal IN die Boxen...


[Beitrag von ostfried am 09. Jan 2014, 22:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Buttkicker und co.
hgomespere am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
5.1 Netflix und Co
Kamikazemartin am 21.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  3 Beiträge
THX & co bilder
Swendy am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
MM, Saturn, Expert und Co. Eure Meinung
Vegeta_jr. am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  21 Beiträge
Einstellungen Receiver (Onkyo) und Co,
SebastianGrothe am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  9 Beiträge
Laien-Fragen zu Dolby & Co.
der_aktionator am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  7 Beiträge
Fahradschlauch als Dämpfer für sub/ls?
dodgersp am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
Impendanz und Co. Bitte noch einmal!??
derkarko am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  2 Beiträge
Mediaplayer von Pioneer, Denon und Co?
sino34 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  5 Beiträge
Dolby, DTS & Co - brauche ich das?
ihugo am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865