Welcher Receiver für PS3/4

+A -A
Autor
Beitrag
Zagara
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2014, 01:25
Hallo,

Hab ein kleines Problem und hoffe auf euren Rat hatte nach langer Überlegung mir vorgehabt einen AVR zu holen, um meine ganzen tollen technischen Spielereien dadran anzuschließen. (Xbox360,PS3,PS4 und WiiU und ggf. PC)
Hatte mich dann bisschen erkundigt welche Receiver auf dem Markt sind in der Preisklasse was ich ausgeben wollte und blieb dann am Ende hängen beim Denon x2000, dem Pioneer VSX-923 und dem Onkyo TX-NR626.

Nachdem ich dann mit ein paar Leuten gesprochen hatte wurde mir vor allem zum Denon geraten den ich auch heute geliefert bekam.

Einrichtung usw kein Problem doch stellte ich fest, dass das Bild Signal weder von PS3 noch der PS4 durchgeschleust werden, die andern Sachen kein Problem. Nach lustiger Google Suche also die tollen Sachen wie HDMI-Kabel Tausch, CEC ausschalten, Auflösung ändern gemacht hat jedoch nichts gebracht. Habe dann bisschen weiter geforscht und scheinbar ist der x2000 nicht wirklich mit dem HDMI Signal der Playstations Kompatibel sei es nun aufgrund schludrigem HDCP oder HDMI-Handshake.

Die Frage was soll ich nun tun? Die beiden Konsolen an Fernseher anschießen per HDMI und per optischem Kabel an receiver? Geht das soweit, zumindest hat der Denon doch 2 Optische Eingänge oder muss ich da auf irgendwas am Klang verzichten.

Oder würdet ihr mir direkt zu einem der oben angegeben Konkurrenzprodukte raten. Hab zumindest da nicht soviel darüber finden können, dass es Probleme mit den beiden Konsolen gab oder weiß hier einer geneuaeres wo die beiden definitiv funktionieren, bzw. hatte inzwischen nach dem ganzen Problemlsungsthreads auch paar negativ Berichte in Sachen Klang des Denon x2000 gehört, kann aber auch natürlich subjektiv sein.

Hoffe auf schnellen Rat da ich hier langsam am verzweifeln bin
Danke
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2014, 01:31
PS3 Fat an x2000 geht ohne Probleme.
DeepColor ist aus?


[Beitrag von >Spider< am 27. Feb 2014, 01:32 bearbeitet]
Zagara
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2014, 01:39
Ah super. Mit Deep Color Aus hat es bei der PS3 geklappt. Schonmal ein Problem gelöst, Danke

Wenn es jetzt auch noch mit der PS4 klappen würde, dann wäre ich sehr erfreut Oder könnte ich dort auch zur Not alle Audioformate über Optical mir anhören?
Zagara
Neuling
#4 erstellt: 27. Feb 2014, 01:41
Okay Spider Dank dir hab ich es geschafft! Habe auch bei der PS4 RGB und Y-Dingens auf Full gestellt statt Automatisch. Jetzt hab ich auch da Bild. Gott Sei Dank! So einfach kann es gehen


[Beitrag von Zagara am 27. Feb 2014, 01:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 4, 7.1 Set , welcher Receiver ?
ssj3rd am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Surround Anlage für PS3? Welcher anschluss etc.
leonidas23 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  8 Beiträge
Boselautsprechersystem, welcher Receiver kanns sein?
bwoi am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  7 Beiträge
PS3+Boxen+Receiver
Super_Nashwan am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  2 Beiträge
Verbindungsproblem PS3-Receiver-Beamer
Mrc381 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  17 Beiträge
Welcher Cabel Receiver an den AV Receiver?
lolmastaben am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
HELP! Receiver, PS3, TV Receiver Schrott? (Stromausfall)
Gladiator6 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  10 Beiträge
Soundeinstellungen PS3 / Receiver CA 540R V2
player1983 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  3 Beiträge
Welcher Receiver liefert das beste Bild?
joelmiguel am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  3 Beiträge
Von welcher Marke ist euer AV-Receiver?
klimbo am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  1803 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen