Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Umfrage
Von welcher Marke ist euer AV-Receiver?
1. Onkyo (24.2 %, 342 Stimmen)
2. Denon (17.9 %, 253 Stimmen)
3. Yamaha (23.7 %, 335 Stimmen)
4. Harman/Kardon (9.1 %, 129 Stimmen)
5. Pioneer (5.8 %, 82 Stimmen)
6. Sony (3.9 %, 55 Stimmen)
7. Panasonic (2 %, 28 Stimmen)
8. Rotel (2.2 %, 31 Stimmen)
9. Marantz (5.6 %, 79 Stimmen)
10. Cambridge Audio (0.4 %, 5 Stimmen)
11. NAD (0.5 %, 7 Stimmen)
12. Sherwood (0.7 %, 10 Stimmen)
13. Arcam (0.6 %, 8 Stimmen)
14. Primare (0.1 %, 2 Stimmen)
15. Philips (0.3 %, 4 Stimmen)
16. andere Marke (3 %, 42 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Von welcher Marke ist euer AV-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
klimbo
Inventar
#1 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:23
Aufgrund der missglückten Umfrage vor wenigen Tagen und im Gedenken an 'redresistance', der es wirklich gut gemeint hat, starte ich zum gleichen Thema nochmal eine Umfrage. Ich hoffe ich habe nun einen Großteil aller Hersteller abgedeckt.

Diese statistische Erhebung ist sehr interessant. Wenn ich mich richtig entsinne, gab es bei der letzten größeren Umfrage nach der Markenpräsenz einen klaren Sieg für Yamaha.

Ich bin mal gespannt, ob sich da was geändert hat.
Ich selber hab einen Harman älteren Datums und bringe den gleichmal in Führung

Gruß Klemens
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:25
Habe Onkyo in Führung gebracht.

Grüsse Ralph
klimbo
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:26

ralph1964 schrieb:
Habe Onkyo in Führung gebracht.

Grüsse Ralph


Wieso...? Hast du zwei Stimmen abgegeben?

Gruß Klemens
Boernsen
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:27

klimbo schrieb:

ralph1964 schrieb:
Habe Onkyo in Führung gebracht.

Grüsse Ralph


Wieso...? Hast du zwei Stimmen abgegeben?

Gruß Klemens


Nein aber ich hab auch eine abgegeben
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:30
Stimmt ,bei der letzten Nachfrage war Harman nicht dabei,aber ich denke eher ,das es nicht soviele Harman Freunde gibt.

Den grössten Anteil dürfte Onkyo und die yammis hier haben.



[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 15. Mrz 2009, 21:31 bearbeitet]
DevilX1811
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:36
Ich kann doch Yammi nicht im Stich lassen
Sancho72
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:42
Dann halte ich hier für Rotel die Fahne hoch und beschere denen kurzfristig einen hohen Marktanteil

syntax_error
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2009, 22:37
Ich werde für die oft "unterschätzen" Panasonic Receiver voten!
Bodo75*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mrz 2009, 22:40
Meiner ist von Denon !
Pizza_66
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2009, 22:49
Ich verrate nicht, von welcher Marke meine AV-Rs sind ...





Gruß
DevilX1811
Stammgast
#11 erstellt: 15. Mrz 2009, 23:36
Sehr dezent Pizza
AMGPOWER
Inventar
#12 erstellt: 15. Mrz 2009, 23:39
hab einen denon
klimbo
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2009, 00:16

Pizza_66 schrieb:
Ich verrate nicht, von welcher Marke meine AV-Rs sind ...





Gruß

...nicht schlecht.

entgegen meiner anfänglichen Bedenken liegen meine Lieblinge Harman und Rotel noch ganz gut im Rennen. Mal schauen, wann sich der Mainstream endgültig absetzt.

Gruß und schön weiter abstimmen, Klemens
Sancho72
Stammgast
#14 erstellt: 16. Mrz 2009, 00:47
Wird der Beitrag eigentlichh beim Abstimmen auch hochgespült, oder nur wen ein Beitrag dazu kommt?
klimbo
Inventar
#15 erstellt: 16. Mrz 2009, 00:59

Sancho72 schrieb:
Wird der Beitrag eigentlichh beim Abstimmen auch hochgespült, oder nur wen ein Beitrag dazu kommt?

...gute Frage. Aber ich werde schon dafür sorgen, dass er immer wieder hochkommt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass Onkyo Yamaha den Rang abgelaufen hat. Das wäre wirklich ein Novum.

Bin mal auf die weiteren Zwischenstände gespannt.

Gruß Klemens
Sancho72
Stammgast
#16 erstellt: 16. Mrz 2009, 01:03
Ja, ist schon spannend

Schön währe wenn jetzt noch die Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen dargestellt würden.

PS: Vielleicht gehen die Yamahaleute nur früher ins Bett


[Beitrag von Sancho72 am 16. Mrz 2009, 01:05 bearbeitet]
klimbo
Inventar
#17 erstellt: 16. Mrz 2009, 01:09

Sancho72 schrieb:
Ja, ist schon spannend

Schön währe wenn jetzt noch die Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen dargestellt würden.

PS: Vielleicht gehen die Yamahaleute nur früher ins Bett :D

..ich habe mal eine kleine Excel-Tabelle erstellt. Damit kann ich ein bisschen die Trends verfolgen:
also 15 Marken im Rennen und bislang 49 Stimmen abgegeben. Davon allein 34 für die großen Drei (Onkyo, Yamaha, Denon). ich kann nur hoffen, dass sich die 'Aussenseiter' noch ein bisschen nach vorne schieben.

Gruß Klemens
syntax_error
Inventar
#18 erstellt: 16. Mrz 2009, 01:35

klimbo schrieb:
........ ich kann nur hoffen, dass sich die 'Aussenseiter' noch ein bisschen nach vorne schieben.

Gruß Klemens


Das hoffe ich auch.
Also wenn ihr einen "Ausssenseiter AVR" besitzt, dann stimmt für diesen ab.
klimbo
Inventar
#19 erstellt: 16. Mrz 2009, 01:38

Wird der Beitrag eigentlichh beim Abstimmen auch hochgespült, oder nur wen ein Beitrag dazu kommt?

...nein, ich habe es gerade überprüft. Der Thread kommt nur nach oben, wenn man einen Beitrag schreibt - Abstimmen alleine reicht nicht.

Jetzt gibt es den ersten Eintrag bei 'andere Marke'. Mich würde mal interessieren, was das für ein Modell ist - bitte melden!!!

Gruß Klemens
Sancho72
Stammgast
#20 erstellt: 16. Mrz 2009, 07:53

klimbo schrieb:


Jetzt gibt es den ersten Eintrag bei 'andere Marke'. Mich würde mal interessieren, was das für ein Modell ist - bitte melden!!!

Gruß Klemens


Ich wage mal einen Blindschuss und sage Kenwood
Olav61
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Mrz 2009, 10:12
Naja - dafür dass Harman verdächtigt wird nicht so viele Freunde zu haben schlägt sich die Firma ganz wacker mit Denon auf Platz 3, oder?
klimbo
Inventar
#22 erstellt: 16. Mrz 2009, 10:18

Olav61 schrieb:
Naja - dafür dass Harman verdächtigt wird nicht so viele Freunde zu haben schlägt sich die Firma ganz wacker mit Denon auf Platz 3, oder?

...das gefällt mir auch recht gut. Mal schauen, wie es heute abend aussieht.

Gruß Klemens
Chwarg
Stammgast
#23 erstellt: 16. Mrz 2009, 10:25
Ich hab nen Marantz SR-8001 und will ihn nicht mehr missen...
Einer der wenigen Reveiver, der auch in Stereo echt gut klingt.
klimbo
Inventar
#24 erstellt: 16. Mrz 2009, 10:33

Chwarg schrieb:
Ich hab nen Marantz SR-8001 und will ihn nicht mehr missen...
Einer der wenigen Reveiver, der auch in Stereo echt gut klingt.

...da kann ich nur zustimmen. Den SR-8001 hatte ich auch eine Weile und fand ihn klanglich hervorragend. Allerdings hatte ich einige Handshake-Probleme mit dem Marantz beim Anschluss an den Beamer. Die beiden haben sich einfach nicht verstanden - ansonsten Top-Gerät.

Gruß Klemens
kai-vd
Stammgast
#25 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:37

klimbo schrieb:
...Ich selber hab einen Harman älteren Datums und bringe den gleichmal in Führung

Gruß Klemens


Nach deinen Beiträgen der letzten Zeit zu urteilen, hätte ich drauf gewettet, dass du einen Rotel betreibst...

Viele Grüße

Kai
NoFate
Inventar
#26 erstellt: 16. Mrz 2009, 13:26
...ich habe dann eine erste Stimme für ARCAM (AVR 300)abgegeben, auch wenn dieses Jahr noch ein Wechsel in dem Bereich bei mir anstehen wird.

Bisher liegen die neuen ROTEL AVRs vorne, aber ich warte auch noch den kommenden MARANTZ SR 8003 ab... hab ja Zeit, der ARCAM klingt ja nicht so schlecht
ooley
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 16. Mrz 2009, 15:30
...und ich bin erst von nem Onkyo 705 auf einen RX-V 1900 von Yamaha umgestiegen und habe es seitdem noch nicht bereut
stuntcrew-audio
Stammgast
#28 erstellt: 16. Mrz 2009, 15:47
Ich habe einen alten Grundig R1000.

AMGPOWER
Inventar
#29 erstellt: 16. Mrz 2009, 15:48
ach ja das waren noch echte grundigs. und nicht dieser schrott von heute


[Beitrag von AMGPOWER am 16. Mrz 2009, 15:54 bearbeitet]
klimbo
Inventar
#30 erstellt: 16. Mrz 2009, 15:53

kai-vd schrieb:


Nach deinen Beiträgen der letzten Zeit zu urteilen, hätte ich drauf gewettet, dass du einen Rotel betreibst...

Viele Grüße

Kai

...ich hatte schon mehrere Rotel AV-Komponenten, unter anderem den RSX-1057, den RSP-1068 und die RMB-1075. Ganz geniale Geräte und sicherlich nicht die letzten Rotels, die ich besitzen werde.
Derzeit bin ich in Wartestellung - mal schauen wie sich die neue 15er-Serie schlägt und ob es noch zu Problemen kommt. Ein zweites Chaos wie bei den aktuellen Harman-Receivern möchte ich nicht nochmal erleben.
Mein jetziger Harman AVR-445 klingt fantastisch und kostet wenig Geld. Das richtige Gerät um gut über die nächste Zeit zu kommen. ich bin eben mehr ein Musikhörer als Filmschauer. Klanglich sind die Harmänner, ebenso wie die Rotels einfach genial. Meine Meinung.

Gruß Klemens
distain
Inventar
#31 erstellt: 16. Mrz 2009, 16:37
Keiner...dafür gibt es doch Kino...
Triplets
Inventar
#32 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:52

CHILLOUT_Hünxe schrieb:
...aber ich denke eher ,das es nicht soviele Harman Freunde gibt.


Einspruch! Ich bin ein Freund von HK u. habe nur Abstand von der neuen Serie genommen, weil die total verbugt ist!

Neben einem Onkyo 805 im Keller, werkelt noch ein Harman/Kardon 347 im Wohnzimmer u. eine Komplettanlage von Samsung im Schlafzimmer (HT Z210R).

Wie stimme ich nun ab?
klimbo
Inventar
#33 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:00

Triplets schrieb:

CHILLOUT_Hünxe schrieb:
...aber ich denke eher ,das es nicht soviele Harman Freunde gibt.


Einspruch! Ich bin ein Freund von HK u. habe nur Abstand von der neuen Serie genommen, weil die total verbugt ist!

Neben einem Onkyo 805 im Keller, werkelt noch ein Harman/Kardon 347 im Wohnzimmer u. eine Komplettanlage von Samsung im Schlafzimmer (HT Z210R).

Wie stimme ich nun ab?

...geh am besten nochmal in dich ..............

...............

............... und gib Harman die Stimme

Gruß Klemens
Bestdidofan
Inventar
#34 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:07
Denon

Schöne Grüße

Bestdidofan
klimbo
Inventar
#35 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:18

Bestdidofan schrieb:
Denon

Schöne Grüße

Bestdidofan

...habe gerade gesehen, dass du deinen Onkyo A9555 als 'Endstufe' für die Fronts nutzt. Ich nehme an per fixer 12 Uhr Lautstärkenstellung, oder?
ich habe auch schon öfter drüber nachgedacht, das mal zu probieren. Aber passiert da nicht ab und zu ein Unglück beim Umschalten auf reinen Sterobetrieb? Ich meine, was die Lautstärke angeht?

Gruß Klemens
Brummbaer68
Stammgast
#36 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:26
Moin!

Kenwood
Bestdidofan
Inventar
#37 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:47
Hallo Klemens


klimbo schrieb:

...habe gerade gesehen, dass du deinen Onkyo A9555 als 'Endstufe' für die Fronts nutzt. Ich nehme an per fixer 12 Uhr Lautstärkenstellung, oder?
ich habe auch schon öfter drüber nachgedacht, das mal zu probieren. Aber passiert da nicht ab und zu ein Unglück beim Umschalten auf reinen Sterobetrieb? Ich meine, was die Lautstärke angeht?


Zweimal passiert in zwei Jahren

Nicht weiter passiert... nur meine Freundin war dann wieder wach (um drei Uhr morgens)


Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 16. Mrz 2009, 18:49 bearbeitet]
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#38 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:50
Yamaha ist wieder gleichgezogen.
klimbo
Inventar
#39 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:22
Richtig spannend bei Yamaha und Onkyo.

Ich schlage mal ne Wetter vor: bis Mittwoch abend liegt Onkyo mit mehr als 10 Stimmen vorne. Desweiteren wird auch Harman weiterhin den 4.Platz behaupten können.

Gruß Klemens
Pizza_66
Inventar
#40 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:28

klimbo schrieb:
Richtig spannend bei Yamaha und Onkyo.

Ich schlage mal ne Wetter vor: bis Mittwoch abend liegt Onkyo mit mehr als 10 Stimmen vorne. ......

Gruß Klemens



Nicht so schnell

Ich muss ja noch alle meine Kumpels, die einen Yammi haben, anrufen ...

Dann dürfte Yammi mit weiten Abstand uneinholbar den Spitzenplatz behaupten.

Gruß
Eminenz
Inventar
#41 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:30

Pizza_66 schrieb:


Dann dürfte Yammi mit weiten Abstand uneinholbar den Spitzenplatz behaupten.

Gruß


klimbo
Inventar
#42 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:30

Pizza_66 schrieb:

klimbo schrieb:
Richtig spannend bei Yamaha und Onkyo.

Ich schlage mal ne Wetter vor: bis Mittwoch abend liegt Onkyo mit mehr als 10 Stimmen vorne. ......

Gruß Klemens



Nicht so schnell

Ich muss ja noch alle meine Kumpels, die einen Yammi haben, anrufen ...

Dann dürfte Yammi mit weiten Abstand uneinholbar den Spitzenplatz behaupten.

Gruß

...hätte ich grundsätzlich nichts dagegen - ist ja, genau wie Onkyo, ne tolle Marke

Gruß Klemens
MasterChiefSun
Inventar
#43 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:36
Ich habe einen Marantz SR 9600.
klimbo
Inventar
#44 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:39

MasterChiefSun schrieb:
Ich habe einen Marantz SR 9600. :D

...aber hoffentlich nicht abgestimmt...
...liegt schließlich knapp hinter Harman auf dem fünften

Gruß Klemens
MasterChiefSun
Inventar
#45 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:41

klimbo schrieb:

MasterChiefSun schrieb:
Ich habe einen Marantz SR 9600. :D

...aber hoffentlich nicht abgestimmt...
...liegt schließlich knapp hinter Harman auf dem fünften

Gruß Klemens



Natürlich habe ich für Marantz gestimmt.
Magst du Marantz nicht?


[Beitrag von MasterChiefSun am 16. Mrz 2009, 19:43 bearbeitet]
carlsberg007
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:52
Hier ist noch einer mit dem Marantz Koloss SR9600
MasterChiefSun
Inventar
#47 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:53

carlsberg007 schrieb:
Hier ist noch einer mit dem Marantz Koloss SR9600 8)


Vergesst nicht für Marantz zu stimmen.
Sancho72
Stammgast
#48 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:57
Interessant ist auch, dass Yamaha und Onkyo zusammen die ca. 50% konstant halten.

Was schätzt ihr, wieviele Stimmen werden da insegesamt so zusammen kommen?
MasterChiefSun
Inventar
#49 erstellt: 16. Mrz 2009, 20:01

Sancho72 schrieb:
Interessant ist auch, dass Yamaha und Onkyo zusammen die ca. 50% konstant halten.

Was schätzt ihr, wieviele Stimmen werden da insegesamt so zusammen kommen?


Man braucht sich doch bloß die ganzen Yamaha, Onkyo und Denon Sammelsthreads anschauen, es könnten einige hundert Stimmen geben.
AMGPOWER
Inventar
#50 erstellt: 16. Mrz 2009, 20:04
wobei es ganz normal ist das onkyo und yamaha öfter vertreten ist als denon. die gibt es nämlich auch günstiger, denon fängt ja vom preis bißchen höher an
klimbo
Inventar
#51 erstellt: 16. Mrz 2009, 20:25
...das könnten schon ein paar Hundert Stimmen werden - sehr gut!
Mich wundert, dass Pioneer so wenig Stimmen erhält.

@MasterChiefSun: Ich schätze Marantz sehr!!!

Gruß Klemens
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Von welcher Marke ist euer DVD-Player?
Lion13 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  112 Beiträge
Von welcher Marke ist euer TV (Plasma/LCD)
mk_stgt am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  129 Beiträge
Von welcher Marke ist euer Blu-Ray Player?
Der___JOKER am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  10 Beiträge
Von welcher Marke ist euer Blu-Ray Player?
Der___JOKER am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  135 Beiträge
AV-Receiver
JayMy am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  4 Beiträge
Welcher Cabel Receiver an den AV Receiver?
lolmastaben am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
Welcher AV-Receiver, und zwei weitere Fragen
Äxel_F am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  11 Beiträge
Gebrauchte 5.1 AV Receiver
WesL5001 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung; Teufel Concept R und welcher AV Receiver
bmwfreggle am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Mit welcher LS konfiguration betreibt ihr euer Hobby?
Bass-Depth am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949