Neuling in diesem Bereich. Fragen über Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
dondegeilo
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2014, 13:32
Moin zusammen,

wollte mich hier kurz vorstellen, und kurz meine Geschichte erzählen.
Alles fing vor zwei Wochen an, als meine Frau sagte das der Ton aus unserem Fernseher bescheiden ist. Innerer Jubel bei mir. Ich also am nächsten Tag zum MM und mir ein Harman Kardon 2.1 System "andrehen" lassen. Das 2.1 System angeschlossen und total enttäuscht. Wieder eingepackt und zurück zum MM.
Fast mit dem Thema abgeschlossen, aber dann am Wochenende zum Elektro Markt um die Ecke und eigentlich nur Druckerpatronen kaufen wollte.
Da habe ich mir Soundbars zeigen lassen die total super sein sollten. Verkäufer mußte dann kurz weg und ich gewartet. Dann lief mir ein anderer Verkäufer über den Weg, den ich auch privat kenne. Ihm meine Geschichte erzählt, und der meinte nur ich zeig dir mal was.
Wir in die Hifi- Ecke die aufgelöst werden soll. Er mir einen Yamaha 475 gezeigt und zwei Heco Music Style 200. Er meinte ich sollte mir so etwas holen, und nach belieben (sprich Geld) immer erweitern. Das ganze für 380€.
Ich mir gedacht, kannste nichts falsch machen für das Geld, also gekauft und hört sich eigentlich ganz gut an.
Am Dienstag hin und noch den passenden Center für 110€ gekauft.
Jetzt brauch ich ne paar tipp`s wo ich passende Ständer für die Lautsprecher finde und ein passendes Lowboard, in welches der Verstärker und der Center passen.
Danke
wusel123
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2014, 14:02
Hallo
also um mal direkt auf deine Fragen einzugehen
Wegen Lautsprecher ständer einfach mal die große suchmaschine bemühen. Da gibt es in jeder preisklasse was feines, da kann, ich zumindest, schlecht zu was spezifischen raten.

Wegen deinem Lowboard problem, ich selber bin vor kurzem auch umgezogen und stand auch vor dem thema eines neues Lowboards.
Ich habe mich hier im forum auch mal umgelesen aber irgendwie nichs passendes gefunden. Oder etwas gefunden was weit meiner preiskategorie lag.
Ich weis jetzt zwar nicht wieviel du für ein board ausgeben willst aber solltest du wert auf schicke optik und genug platzen legen und nicht das preisliche limit haben, kann ich dir nur (ohne jetzt groß werbung zu machen) zu spectral raten. Die haben verschiedene serien die du dir auch anpassen kannst. Es gibt natürlich noch viele andere aber das ist so die bekannteste marke.
Falls dein geldbeutel doch etwas begrenzt sein sollte, einfach mal mit einem gliedermaßstab durchs möbelhaus und vermutlich wie ich max. 2 passende regale finden.
Ich habe mich schlussenldich für einen mittelweg entschieden, ich habe ein board genommen was optisch und größen mäßig für die MEISTEN Geräte reicht. Ich musste nur jetzt den Av Reciver hinten genau passend aussägen. Fällt praktisch null auf. Kann ich also nur empfehlen
Ansonst gabs interessante bastellösung mit einem expit regal des schwedischen möbelhauses hier im Forum. Dort wurden einfach einige platten weggelassen und somit genung platz für den geräte park geschafft.
dondegeilo
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2014, 14:11
Danke für deine Antwort. Werde mich wohl mal in ein Möbelhaus wagen, wobei mir Elektromärkte mehr zusagen.
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:34
Hi!

Bei einem Lowboard wird gerne das Besta aus dem schwedischen Haus genommen.

Habe ich in meinem Dachstudio auch, sind zwei Stück nebeneinander. Das gibt es aber auch in anderen Formaten, Farben, Kombinationsmöglichkeiten.
Das ist vergleichsweise preiswert und recht flexibel was die Zusammenstellung angeht.

Dachstudio042k

In echt ist der Bogen nicht drin, das ist eine Verzerrung des Weitwinkels
dondegeilo
Neuling
#5 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:38
Alles klar, danke. Ist schon mal ne Ansatz.
Was haltet ihr eigentlich von den HECO Music Style LS? War das der total Fehlkauf?
Danke
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:56
Gefallen sie dir? Gefällt dir der Sound? Dann war es kein Fehlkauf.
Gefallen sie dir nicht, fehlt dir etwas? Dann kann man noch an der Aufstellung arbeiten, sonst zurück.
dondegeilo
Neuling
#7 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:00
OK, im Moment gefällt mir alles. Danke
Habe allerdings noch keinen Vergleich. Heute Abend war ich zu einem Bekannten, der letzte Woche irgendetwas von Teufel bekommen hat.
Danke
Fisch606
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mrz 2014, 20:45

[...] und ein passendes Lowboard, in welches der Verstärker und der Center passen.

Den Center bitte nicht ins Lowboard stellen. Entweder da rauf (an der Vorderkante abschließend) oder über den TV.

LS und AVR klingt soweit gut, wenn es dir gefällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling im Homecinema Bereich einige Fragen
-Kaschi- am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  15 Beiträge
Neuling mit vielen fragen ?
Olma79 am 26.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  2 Beiträge
Anfänger beginnt mit Hifi - Fragen über Fragen.
FeMer am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  3 Beiträge
Fragen über Fragen
Os!r!s am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  200 Beiträge
Fragen über fragen;)
chiller1986 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  6 Beiträge
Fragen über fragen
Gunnar85 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  23 Beiträge
Fragen über Fragen
Excanto am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  17 Beiträge
Mein Heimkino - Fragen über Fragen
Creddy83 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  21 Beiträge
Neuling hat Fragen zu den Lautsprecher Positionen
streetviewer am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  24 Beiträge
Heimkino-Neuling überwältig, ein paar Fragen
f.mene am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen