Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Fragen über Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Os!r!s
Inventar
#1 erstellt: 14. Okt 2004, 17:19
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und in der Szene Hifi allgemein!
Daher habe ich einige Fragen!

Also erst einmal möchte ich sagen das ich demnächst vor habe mir ein A/V Receiver zu kaufen und ein 5.1 Boxensystem.

Ich möchte dann alle Videoquellen und alle Audioquellen über den Receiver laufen lassen!

Ich dachte an den Kenwood Krf-V8080D oder an den Yamaha RX-V650 Receiver, und an das Teufel Concept E Magnum....
weil es auch in einem Rahmen des Geldes bleiben soll.

Nun meine Fragen:

1.Wie sind die Teufel lautsprecher? Sind sie empfehlenswert?
2.Welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen?
3.Den Receiver wollte ich über Monitor out an den Fernseher anschließen über RGB kabel und 3x Chinch.Geht das so?
4.Ich habe vor PS2 (Video gelb;Optical), DVB-S Receiver(Koaxial Video out;Coax.Digital Audio out),DVD Player(Coax. Audio Digital out;coaxial Video out),und Videorecorder( audio out analog) über den Receiver laufen lassen.
Ausserdem würde ich gerne mein Pc über Den Reciver laufen lassen. Kann man es nicht so machen das man Auch das bild vom pc aufm Fernseher sehen kann oder das man aufm monitor das bild von z.bDer ps2 oder dem dvd player sehen kann?
5.Wie schließe ich den Sound vom PC an???Welche Soundkarte benötige ich!
6.Welche Kabel würde ich benötigen zum Verbinden?
7.Kann man bei den Receivern die Video und Audioquellen getrennt voneinander wählen sprich DVD den sound hören und Das Bild aufm Fernseher von dem DVB-S Receiver sehen?
8.Reichen die Receiver Eingänge aus für mein Vorhaben?Oder könnte ich auch einen anderen Receiver nehmen?

ich bedanke mich shconmal für Eure Hilfe, und das ihr euch zeit genommen habt mir meine ganzne Frgane zu benantworten.

Für Rückfragen steh ich natürlich zur Verfügung.

MFG Os!r!s
Os!r!s
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2004, 22:11
Bitte, kann sich mal jemand bitte die zeit nehmen und mir antworten???ist Wichtig

THX
PhilMixer
Stammgast
#3 erstellt: 14. Okt 2004, 23:24
Hallo Os!r!s,

ich will mal versuchen, ob ich alles beantworten kann

1. Die Teufel LS ist der unterste Bereich des "angenehm Heimkino erleben". Für ab und an ne DVD zu schauen sind sie in Ordnung, für Musik allerdings weniger!
2. Falls es nun das Teufel Set sein soll, reicht auch ein kleinerer Receiver, Yamaha 450 oder Ähnliches.
3. Meinst du mit 3x Cinch den YUV Anschluss? Wenn dein Fernseher den entsprechenden Eingang hat ist das kein Problem. Andernfalls kann man auch mit Adaptern arbeiten.
4. Es kommt auf deine Grafikkarte im PC an, wenn sie einen S-Video Ausgang hat, sollte es kein Problem sein der Bild über den Receiver zum Fernseher zu bringen - hab ich allerdings selbst noch nicht gemacht, lieber nochmal weiterfragen.
5./6. Wenn du einen "on board" Sound hast (3,5"Klinke) dann kannst du mit einer Klinke-Cinchkupplung (-> Cinchkabel zum Receiver) arbeiten. Wenn du eine Soundkarte mit Digitalausgang hast/kauft, dann kannst du PC und Receiver digital verbinden (natürlich besser als Möglichkeit 1).
7. Nein, das ist nicht möglich. Im Receiver wählst du ein entsprechendes "Programm" aus, welches Gerät aktiviert werden soll und nur das Signal hörst du bzw. wird zum Fernseher geleitet.
8. Wenn ich richtig gezählt habe willst du 5 Geräte + PC anschließen. In dem Fall wäre der Yamaha 650 das richtige, mit ihm solltest du alles angeschlossen bekommen. Schau dir dazu am besten mal im Netz ein Paar Bilder der Rückseiten von verschiedenen Geräten deiner Preisklasse an (bei google unter Bildern suchen), dann kannst du sehen wieviele Geräte angeschlossen werden können - meistens sind die Anschlüsse auch gleich mit Geräte-Typen (DVD, CD, TV....) gekennzeichnet.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

PhilMixer


[Beitrag von PhilMixer am 14. Okt 2004, 23:25 bearbeitet]
Os!r!s
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2004, 23:39
hallo.
Erstmal Danke das du dir die zeitr genommen hast um mir meine fragen zu beantworten.

Durch die 5 geräte hat der receiver dann keine digitalen anschluss mehr frei...
wie soll ich nun mein pc digital anschließen?

Es ist so das meinchmal bei Optical dvd steht und bei koaxial dvd steht sind die beide auf das programm dvd geschaltet?Dann kann ich ja nur 1nen der beiden anschlüsse benutzen oder?


Zu dem asnschluss monitor...ich habe s video ausgang und eingang an meiner grafikkarte...und an meinen fernseher nur 1 scart buchse...wie schließ ich das nun vom receiver an???

Und der Kenwood receiver Krf-V8080 D hat doch mehr anschlüsse oder? wäre er nicht besser geignet???
PhilMixer
Stammgast
#5 erstellt: 14. Okt 2004, 23:53
Hallo,

der Videorecorder wird ja nicht digital angeschlossen, also reichen inkl. PC 5 Digitaleingänge am Receiver aus.

Du kannst jeden digitalen Eingang im Menü einem Programm zuweisen! Was neben den Anschlüssen steht ist eigentlich nur zur Orientierung gedacht.

Mit der Grafikkarten Sache kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da fehlt mir wie gesagt die Erfahrung - theoretisch sollte es aber möglich sein.

Wenn dein Fernseher nur einen Scartanschluss hat bleibt nur die Möglichkeit mit einem Scart->S-Video Kabel oder mit einem S-Video Kabel und einem Scartadapter am Fernseher zu arbeiten. Vorrausetzung dafür ist, dass der Receiver Videosignale in S-Video Signale wandeln kann. Von meinem Onkyo weiß ich, dass er's kann Sonst musst du ein einfaches Videokabel vom Receiver zum TV nehmen, was qualitativ schlechter ist.

Über Kenwood kann ich dir nicht viel sagen. Die Receiver in einer Preisklasse tun sich in den Anschlüssen nicht viel.

PhilMixer
Os!r!s
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2004, 00:02
Ok ,
Wie schaut es denn nun aus wegen kabel??welches Kabel benötige ich genau und wie schließe ich genau mein PC an den receiver na mit dem Audio?
Das habe ich nicht ganz kapiert.

Und Du meintest das die Teufel Lautsprecher nicht so toll sind wnen man musik hört...kannst du mir andere gute Boxen nennen die in einer ansehlichen Preiskategorie bleiben und für mich bezahlbar sind? sprcih um die ca. 200-ca.250€!

Wäre wegen den Boxen natürlich offen weil ich auch nicht wirklich lust ahbe 7 wochen auf boxen zu warten.


Wie meinst du das wie soll ich den Reciver mit Fernseher verbinden? Geht so ein Kabel nicht?http://www1.conrad.d...ea_f_infobox=1320082bei z.B. conrad artikelnr.350687 - 14
oder was meinst du jetzt?

Sry für meine vielen fragen aber will keine fehlkäufe machen;-)
PhilMixer
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2004, 00:27
Verbindung PC-Receiver (Audio):

Möglichkeit 1: Du hast eine on board Soundkarte mit einem kleinen 3,5" Klinkeanschluss (meistens hellgrün). Dann kauft du dir einen Klinke-Cinchadapter, z.B http://cgi.ebay.de/w...3945&item=3836588544
Vom Cinchadapter geht dann ein normales Cinchkabel zum Receiver.

Möglichkeit 2: Du hast eine Soundkarte mit digitalen Ausgang (optisch oder koaxial). Dann geht von der Soundkarte das entsprechende Kabel zum Receiver.

In der genannten Preisklasse ist es schwer bzw. unmöglich ein System zu finden mit dem du lange glücklich wirst. Was hälst du von der Idee, erstmal mit zwei hochwertigeren Lautsprecher anzufangen und im 2. Schritt Center und Rears zu kaufen?

Da deine Geräte mit Video oder S-Video kabel an den Receiver angeschlossen werden, muss geklärt sein, ob der Receiver diese Signale zu einem RGB Signal wandeln kann - bin mir nicht sicher ob die Receiver in der Preisklasse das können. Wenn ja, kannst du dein gezeigtes Kabel verwenden, wenn nicht dann muss es so etwas in der Art sein, ruhig auch etwas hochwertiger! http://cgi.ebay.de/w...item=5725961051&rd=1


PhilMixer

P.S: Fragen sind dazu da, dass man sie klärt
Os!r!s
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2004, 01:22
Also diese RGB ausgänge isnd ja an den receivern vorhanden...ich glaube ich kauf mir eine soundkarte mit nem optischen Ausgang und mach 1 lichtleiterkabel zu dem reiceiver und fertig...
wie kann ich herrausfinden ob der das umwandelt?

Was für hhochwerttige lautsprecher würdest du denn empfehlen wo ich dann später auch mal auf Center und rear (5.1 system) aufrüsten kann?
sprich da kommt dann noch nen woofer zu?

Kannst du mir gute boxen empfehlen?Ich will natürlciha uch optimalen Klang! Und möglichst fantastisch realistisch 5.1 !

Für die monitor verbindung müsste ich dann ja auch nochmal 2 digitale chinchkabel legen oder?

Kennst du nen laden wo ich qualitativ hochwertiges und dennoch günstiges Kabel kaufen kann?
PhilMixer
Stammgast
#9 erstellt: 15. Okt 2004, 11:08
Am schnellsten findest du das heraus, wenn du den Hersteller direkt anrufst (oder bei einem Vertragshändler). Telefonnummern findest du auf der jeweiligen Hersteller Page.

Bei deiner Preisvorstellung wird es schon schwer zwei ordentliche Lautsprecher zu bekommen. Schau dir mal im Netz die Canton LE Serie an, vielleicht wäre für den Anfang die LE 107/109 ja was. Sonst bieten die Hersteller Mordaunt Short und Wharfedale von anständige Lautsprecher deiner Preisregion an, hab sie selbst noch nicht gehört, hier im Forum werden die Teile öfters im unterem Preissegment empfohlen. Eine weitere Alternative wäre auch noch Nubert Kompaktlautsprecher, wie die NuWave 360 oder 380.
Am Ende sollte der Subwoofer nicht fehlen, gerade bei DVD ist ein Sub unumgänglich


"Für die monitor verbindung müsste ich dann ja auch nochmal 2 digitale chinchkabel legen oder?"

Wie meinst du das genau? Meinst du deinen Fernseher oder den PC-Monitor?

Ich habe meine ganzen Kabel hier gekauft: http://stores.ebay.de/PREMIUM-CABLE-SHOP_W0QQsspagenameZl2QQtZkm

Die Kabel sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, gerade die Lautsprecherkabel sind für das Geld klasse - kein Vergleich zu den Baumarktkabeln!

PhilMixer
Os!r!s
Inventar
#10 erstellt: 15. Okt 2004, 12:53
Ich meine den PC-Monitor...ich hatte bei meiner Grafikkarte so ein adater für s video dabei..und nun wollte ich einmal monitor out nach pc legen und einmal pc out nach eciver legen und das sind immer coaxial digtialer verbindungen oder?

Ich werde mir die Boxen mal angucken...aber ich glaube für den Anfang reichen mir die Teufel Boxen...solange sie beser sind wie ein DVD komplettsystem für 300-350€!

Ich werde heute mal beim Hersteller anrufen und fragen!

Werde dann hier nochmal hinschreiben ob der das kann.

Danke für den Hinweiß mit den Kabeln;-)

MFG Os!r!s
Os!r!s
Inventar
#11 erstellt: 15. Okt 2004, 13:07
Achso ich meinte das so das ich ein scartstecker in den Fernseher stecke und halt YUV in den Reciver(3 Anschlüsse rot-grün-blau)

Zu dem RX-V650:Yamaha sagte zu mir das die 2 Herrn die das beantworten können im Urlaub sind. Ich werde es nochmal beim Händler fragen.

Zu dem Kenwood Receiver:Sie meinten das er keine Videosignale in RGB-Signale wandeln kann.

Ist es so wichtig das er dies umwandeln kann? Wofür benötige ich das?
Os!r!s
Inventar
#12 erstellt: 15. Okt 2004, 13:12
Na Prima!!! Errinert mich dadran das ich nie mehr Beim MediaMarkt was einkaufe die haben einfach aufgelegt die Idioten!!!Ich bin enttäuscht...Na ja ob der Yamaha Receiver das nun kann, kann ich auch leider nicht sagen
PhilMixer
Stammgast
#13 erstellt: 15. Okt 2004, 13:29
Hallo,

da deine Geräte mit Videocinch oder S-Video Kabeln an den Receiver angeschlossen werden, müssen diese im Receiver gewandelt werden, damit er die Signale in RGB ausgeben kann. Qualitativ sollte das egal sein, ob es nun ein RGB->Scart oder S-Video->Scart Kabel ist, da du ja kein Gerät mit RGB an den Receiver anschließt, oder?

Wenn du eine kompetente Telefonberatung suchst, was man bei MediaMarkt ja nicht unbedingt hat, dann rufe einfach mal bei folgendem HiFi-Händler an, ob er auch Yamaha hat weiß ich nicht genau, aber auf jeden Fall wird man sehr nett beraten!

Beer Unterhaltungselektronik
Herschelstr. 3
10589 Berlin
Telefon: (030) 34346617

Verlange auf jeden Fall Herrn Beer persönlich!


PhilMixer
Os!r!s
Inventar
#14 erstellt: 15. Okt 2004, 13:39
Er meinte: Das man sagt das er eine einfache Videowandlung hat, aber das es in der Preiskategorie nicht so toll ist.

Was mach ich nun wie schließe ich Reciver an Den Ferseher an?
Kaufe ich mir so ein S-Video=>Scart kabel und mach den s-video an monitor out und den scart am fernseher.

Ich schließe keine geräte mit RGB an!

Also muss ich zum PC legen ein Lichtkabel, welcher anschluss???Toslink?
und 2 digitale koaxiale chinchkabel????
oder wie? ich ahbe ein svideo ein-und ausgang!
PhilMixer
Stammgast
#15 erstellt: 15. Okt 2004, 14:04
Richtig, den Receiver würde ich via S-Video->Scartkabel anschließen!

Genau, die Verbindung (Audio) von Receiver und PC machst du mit einem optischem Digitalkabel (auch Lichtleiterkabel genannt), entsprechende Soundkarte vorausgesetzt!
http://cgi.ebay.de/w...8008&item=3836914300


Was meinst du mit den 2 digitalen koaxialen Chinchkabeln?

PhilMixer
Os!r!s
Inventar
#16 erstellt: 15. Okt 2004, 14:14
Sag mir mal, haben die lichtleiterkabel unterschiedliche anschlüsse oder geht das jedes? Will über lichtleiter ps2 und Pc anschließen...

ich will noch als zusatz ein Svideo EINGANG von Pc zum Recicver legen damit ich z.b. das vom pc die bilder auch aufm Fernseher sehe(Grafikkarte Svideo out) !
und das andere kabel wollte ich legen damit ich den PC als 2.Monitor nutzen kann (Grfikkarte svideo eingang) dann kann ich ja z.b. auch die sachen wie Ps2 DVB-S reciver dvd aufm PC sehen!

geht das etwa nicht wie ich mir das vorstelle?

Welchen Reciver soll ich mir nun kaufen?

MFG Philipp
Os!r!s
Inventar
#17 erstellt: 15. Okt 2004, 14:24
Das optische Kabel überträgt doch nur Sound oder???
Oder überträgt das Sound und Audio gleichzeitig?
Os!r!s
Inventar
#18 erstellt: 15. Okt 2004, 14:41
Ich habe mir die Boxen mal angeschaut....und ich glaube ich bleibe erstmal bei dem Teufel Concept E Magnum. Da ich noch Schüler bin und nicht 170-200€ für 1 Lautsprecher habe muss ich mich erstmal mit den Teufel Boxen zufrieden geben....kann dann ja später noch aufrüsten!

Soll ich mir den Yamaha Receiver kaufen?
PhilMixer
Stammgast
#19 erstellt: 15. Okt 2004, 14:53
Das Lichtleiterkabel überträgt nur Ton! Wieso willst du die PS2 an deinen PC anschließen? Dann müsste dein PC einen Digitaleneingang haben - aber, macht das Sinn? Die PS2 solltest du mit einem Lichtleiterkabel an den Receiver anschließen.

"ich will noch als zusatz ein Svideo EINGANG von Pc zum Recicver legen"
Das verstehe ich nicht ganz. Um das Bild des PC's auf dem Fernseher zu bringen brauchst du nur den S-Video Ausgang deiner Grafikkarte.

Warum willst du den PC als 2. Monitor einsetzten? Ich glaube das zu realisieren ist zu umständlich, weil dann ja ein weiter Monitor-S-Video-Out am Receiver benötigt wird, einmal zum Fernseher und einmal zum PC. Hat deine Grafikkarte einen einfachen Videocincheingang?

Ein Receiverkauf ist oftmals Geschmackssache, der Yamaha 650 ist bestimmt für eine Pläne geeignet. Ein Bekannter von mir hat den Vorgänger und den Finde ich in der Bedienung gerade für Einsteiger weniger geeignet. Am besten du gehst mal in einen MediaMarkt und schaust dir mal ein paar Modelle an und bedienst sie einfach probehalber mal. Zu solltest darauf achten, dass der Receiver ein "OSD" = OnScreenDisplay hat, sodass du alle Einstelleungen bequem über deinen Fernseher machen kannst. Der Vörgänger des Yamaha 650 hat dies leider nicht. Ob's der 650er hat kann ich dir nicht sagen.
Was würdest du denn maximal ausgeben wollen für den Receiver?


MfG Philip (Mit einem "P" am Ende )


[Beitrag von PhilMixer am 15. Okt 2004, 14:55 bearbeitet]
Os!r!s
Inventar
#20 erstellt: 15. Okt 2004, 19:16
Ich dachte nur das ich den Pc als 2. monitor nutze...aber dann mach ich das nicht....meine grafikkarte hat 1.dvi anschluss 1.vga ( D-sub) sanschluss und 1 sviedeo und für den svideo da kann ich ein adatper reinmachen so das ich in das Adapter teil, video in,video out und svideo out stecken kann...

aber das ist egal...hauptsache ich habe den sound von dem PC auf den 5.1 Lautsprechern.

Ich werde mir ersteinmal für den anfang das Teufel lautsprechersystem kaufen, weil mein Vater nicht unbedingt will das i ch solche übelst dicken Boxen da stehn habe.

momentan habe ich diese Musikanlage http://www.e-katalog.kiev.ua/jpg_zoom1/7700.jpg

kann ich davon die Boxen An dem Reciver mit anschließen und sie z.B. als Backrear oder so nutzen oder als zusatzfront?

Was meinst Du? haben die Teufel boxen einen besseren Klang und mehr Power ( Bass, Lautstärke) als diese Mini-Hifi Anlage?

zu dem Receiver: Ich möchte nicht allzuviel Geld in den Receiver stecken weil ich als Schüler auch nicht so große Möglichkeiten habe. Der V650 schöpft eigentlich schon meine ganzen Resouresn aus. Kann ich was besseres In der Preiskategorie noch bekommen oder ist das schon absolut Spitze?
Ich gehe so für den Receiver von 360€ aus(maximal also max. V-650Preis!!!!)

Danke für Deine Hilfe MFG Philipp ( mit zwei P am Ende:D)
Os!r!s
Inventar
#21 erstellt: 15. Okt 2004, 19:30
Ach so habe gerade in der Betriebsanleitung gelesen das der V-650 OSD hat aber ich glaube die beziehen das irgendwie immer auf die Anzeige vorn vom Display aber da steht auch das man das sehen kann wenn man einen videomonitor angeschlossen hat. Weiß ich auch nicht was ich von halten soll...

MFG Philipp
PhilMixer
Stammgast
#22 erstellt: 15. Okt 2004, 20:10
Theoretisch könntest du deine aktuellen Boxen als Fronts einsetzen, aber da wird wohl eher das Klangbild gestört, da der Center nicht aus der gleichen Serie bzw. Hersteller ist - Center ist ja dann von Teufel.
Da der Yamaha 650 ja ein 7 Kanal Receiver ist (7.1) könntest du deine jetztigen Lautsprecher als Surround-Back LS nehmen, aber dazu sollte dein Raum auch schon entsprechend Groß sein bzw. die richtigen Aufstellmöglichkeiten haben. Sonst würd ich lieber die Anlage komplett verkaufen, bekommt man mehr für, als ohne Boxen.
Der Yamaha hat schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, jedoch solltest du dir das Gerät vor dem Kauf mal angesehen und "angefasst" haben!
Ich werde auch nochmal schauen, ob ich was zum Thema OSD finde.

Gruß,
Philip
PhilMixer
Stammgast
#23 erstellt: 15. Okt 2004, 20:44
Auf der Yamaha Page steht was von "Bildschirmmenü", damit sollte das OSD gemeint sein!
Os!r!s
Inventar
#24 erstellt: 16. Okt 2004, 14:22
Trotz all dem werde ich heute nochmal etwas schlimmes tun müssen:D Ich werde den MediaMarkt betreten:D

Dann will ich schauen ob ich mal den Receiver finde.

Ich werde die Boxen von Philips nicht nehmen sondern lediglich die 5 von Teufel + den Subwoofer.

Nachdem ich Heute beim MediaMarkt war werde ich nochmal posten was ich vom Yamaha halte!

Danke noch mal für Deine aufrichtige Hilfe!

MFG Philipp
PhilMixer
Stammgast
#25 erstellt: 16. Okt 2004, 15:17
Hallo,

schau dir (falls vorhanden) im MediaMarkt alternativ den neuen Sony STR-DB795 und den Denon AVR-1905 an - ohne dich jetzt verwirren zu wollen

Gruß,
Philip
Os!r!s
Inventar
#26 erstellt: 16. Okt 2004, 18:00
Sry bin heute nicht mehr dazu gekommen in den MediaMArkt zu fahren. Werde Montag hinfahren.

Sry aber den Sony Reciver kann ich noch nichtmal bei Sony auf der page finden.

Kannst du mir evtl. mal einen Link von dem geben?
Oder hast du vielleicht die Artikelbeschreibung vertauscht?

MFG Philipp
PhilMixer
Stammgast
#27 erstellt: 16. Okt 2004, 18:39
Hallo,

find ich auch äußerst merkwürdig, dass Sony die Homepage so vernachlässigt

Hier mal ein Link: http://www.avland.co.uk/sony/strdb795/strdb795.htm

Gruß,
Philip
Os!r!s
Inventar
#28 erstellt: 16. Okt 2004, 20:02
Hallo....

Also ich habe mir nun mal die drei Receiver angeschaut.

Und mir ist aufgefallen das der Denon nur 1x coaxial in hat (Digital) was mir nicht gerade weiterhilft weil ich ja mindestens 2 Geräte über diesen anschlkuss laufen lassen wollte.

Die anderen finde ich sehr gut. Kann ich den von Sony überhaupt schon kaufen? Denn bei einer Preissuchmaschine hab ich das modell leider nicht gefrunden, so dass ich keinerlei Ahnung habe was der kostet.

Welchen würdest du denn nehmen? Sony oder Yamaha???
PhilMixer
Stammgast
#29 erstellt: 17. Okt 2004, 20:43
Hallo,

Der neue Sony wird in Kürze auch in Deutschland erscheinen, wann genau kann ich dir nicht sagen.

Alles in allem tun sich der Sony und Yamaha wohl nicht viel. Es ist Geschmackssache und nur du kannst entscheiden, welcher dir am besten gefällt. Optisch gesehen gefällt mir persönlich der Sony besser, da er sehr gut verarbeitet wirkt.
Was ich jetzt gesehen habe, dass es den Marantz SR5400 bereits für 397,- gibt, zwar ein wenig teurer als der Yamaha (ca. 350,-), dennoch eine Überlegung wert. Ich möchte mal behaupten, dass der Marantz eine Klasse höher spielt als der Sony und Yamaha. Zudem sieht das Marantz-Design sehr hochwertig und zeitlos aus, was mir sehr gefällt (Habe zu Hause den SR7300 und bin sehr zufrieden). Ob der Unterschied an den Teufel Lautsprechern zu hören ist, kann ich dir nicht sagen.

Also, wer die Wahl hat, hat die ... Auswahl


Gruß,
Philip


[Beitrag von PhilMixer am 17. Okt 2004, 20:47 bearbeitet]
Os!r!s
Inventar
#30 erstellt: 18. Okt 2004, 00:47
Hi

Ich werde mit dem Boxenkauf noch abwarten und mit dem Receiver weil in der nächsten AUDIO/Video Bild boxen in meiner preiskategorie getestet werden.

AHhhh ich ahbe ien problem bis morgen müssen die kabel für die boxen und die Kabel für die VErbindung receiver-Pc gelegt sein!

Welche Kabel lege ich nun zum PC?

Was für Lautsprecherkabel lege ich? 4mm² oder 2,5mm²?

Würdet ihr für 5 oder 7 boxen kabel vorsehen?

Bitte schnelle antwort.
Os!r!s
Inventar
#31 erstellt: 18. Okt 2004, 00:52
Ach so nochmal zu dem Marantz...der hat doch weniger Ausgangsleistung (Watt) wieso ist der dann besser?

Bitte beantworte erstmal meine anderen antworten ist wichtiger ;-)

große Danke schon mal für alles

MFG Philipp
Pawel2305
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Okt 2004, 12:19
Hallo,
habe auch noch ein Tip zum Thema Sound vom Pc zum Receiver.
In der aktuellen Stereoplay findest du interesante Berichte über wireless "Jukboxen" die über ein Netzwerk die Daten (Mp3,wav, Filme) transportiert. Ist echt ne tolle Sache.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Bis die Tage...

Christoph


[Beitrag von Pawel2305 am 18. Okt 2004, 15:12 bearbeitet]
PhilMixer
Stammgast
#33 erstellt: 18. Okt 2004, 14:29
Hallo Os!r!s,

für die Audioverbindung zum PC brauchst du, wie besprochen, das optische Digitalkabel - ich weiß allerdings noch nicht ob deine Soundkarte einen solchen Ausgang hat.

Für das Bild versuchst du es mit einem S-Videokabel, wobei ich mir immer noch nicht 100%ig sicher bin ob das so funktioniert (habe das noch nicht ausprobieren können).

Lautsprecherkabel reichen 2,5mm², 4mm² passen eventuell nicht mehr in die Klemmen der kleinen Lautsprecher. Wie gesagt, das Lautsprecherkabel aus dem genannten Shop bei eBay ist für das Geld sehr gut.

Einen Receiver kann man nicht nach der Watt-Leistung beurteilen! Die tatsächliche Leistung ist um einiges geringer als bei den meisten Herstellern angegeben (Harman/Kardon ist da z.B. eine Ausnahme). Beachte bitte dass man z.B. mit echten 10 Watt schon riesen Krach machen kann! Ich halte den Marantz für "kräftiger im Klang", aber ob man das an den genannten Lautsprechern hören kann, weiß ich nicht. Wenn du irgendwann mal bessere Lautsprecher haben solltest, wird der Marantz zeigen was er (mehr) kann.

Gruß,
Philip


[Beitrag von PhilMixer am 18. Okt 2004, 14:31 bearbeitet]
Os!r!s
Inventar
#34 erstellt: 18. Okt 2004, 14:29
ICh werde mir die Zeitschrift mal kaufen!

Ich habe heute noch ein anderes Boxensystem gefunden.
Was haltet ihr von dem JBL SCS 200.5 oder von dem JBL SCS 260.5??

Oder ist das Teufelsystem besser?

Bitte beantwortet meine anderen Fragen, big thx philipp
Os!r!s
Inventar
#35 erstellt: 18. Okt 2004, 14:34
Ohh schneller beantwortet als gedacht
Danke

Ich werde die Videoverbindung von PC zum Receiver ganz weglassen.

Ich habe keine Soundkarte mit Optischen Ausgang die wollte ich dafür extra kaufen!

Ich habe nur onboard Sound(grün[line out]rot(mikro)Blau[line out])

Ach, ausserdem habe ich so 2 gelbe anschlüsse extra in nem slot da steht irgendwie dran Spdif out und spdif in die anschlüsse sind gelb!

Was haben die zu bedeuten? MFG Philipp
PhilMixer
Stammgast
#36 erstellt: 18. Okt 2004, 14:37
Siehe nächster Beitrag


[Beitrag von PhilMixer am 18. Okt 2004, 14:42 bearbeitet]
PhilMixer
Stammgast
#37 erstellt: 18. Okt 2004, 14:40
Hab grad nochmal nachgeschaut....Der Spdif Out ist ein digitaler Ausgang, also kannst du den benutzen!
schmiedt
Stammgast
#38 erstellt: 18. Okt 2004, 14:49

PhilMixer schrieb:
7. Nein, das ist nicht möglich. Im Receiver wählst du ein entsprechendes "Programm" aus, welches Gerät aktiviert werden soll und nur das Signal hörst du bzw. wird zum Fernseher geleitet.


da muss ich wiedersprechen

bei Yamaha kann man z.B. Ton von CD höhren und dabei SAT gucken. Steht in der Bedienungsanleitung
Os!r!s
Inventar
#39 erstellt: 18. Okt 2004, 14:58
Wie verbinde ich denn spdif out mir dem receiver?

Weil ich habe alle Coaxialen in anschlüsse am receiver schon belegt!(dvb-s receiver,dvd-player)Was mach ich nun?

Wie sind die Boxen von JBL???Besser als die Teufel?
PhilMixer
Stammgast
#40 erstellt: 18. Okt 2004, 15:47
Ist der spdif out optisch oder koaxial? Wieso verbindest du den DVD-Player nicht optisch mit dem Receiver?

Die JBL hab ich noch nicht gehört, kann also nicht sagen wie sie im Vergleich zum Teufel-Set sind.
Hast du dir mal die Teufel Concept M angesehen? Das sind zumindest keine "Brüllwürfel"

MFG
Philip
Os!r!s
Inventar
#41 erstellt: 18. Okt 2004, 15:54
Hi,

Ich habe mir das Concept M mal angesehen und muss sagen das ich das nicht schlecht finde. Aber guck du dir mal die beiden systeme die ich genannt habe an www.jbl-audio.de!

ICh finde das Concept M nicht schlecht. Nur zu Teuer:D

Das JBL ist billiger und die Boxen sind auch so groß...und ich ahbe mal gehröt JBL soll ganz gut sein stimmt das?

Was ist denn dein erster eindrcuk von den JBL?

Mein DVD Player hat nur coaxial out gar kein Optischen!
Die SPDIF anschlüsse sind beide coaxial(gelb)!

Was mach ich nun?
PhilMixer
Stammgast
#42 erstellt: 18. Okt 2004, 17:20
Wichtiger als die Größe der Box ist deren Membranfläche. Die JBL sehen zwar ganz witzig aus, aber ob sie besser als die kleinen Teufel klingen....
Wenn es JBL sein soll, würd ich eher zu den SCS 178 oder SCS 188 tendieren. Man will ja schließlich die Technik des Lautsprecher bezahlen und nicht das aufwendige Design - aber das ist Geschmacks- bzw. Ansichtssache!

Die Teufel Concept M sind übrigens in der Ahorn-Ausführung in Kürze lieferbar

Gibt es nicht noch die Möglichkeit deinen dvb-s receiver per optischem Digitalkabel anzuschließen?
Sonst bleibt nur noch die Alternative eine neue Soundkarte mit optischem Digitalausgang zu kaufen.

Gruß,
Philip
Os!r!s
Inventar
#43 erstellt: 18. Okt 2004, 18:34
Hallo da mein Freund mich doch noch überredet hat war ich ebend bei MediaMarkt und bei Expert. Wir haben uns die JBL Boxen in Life angeguckt und uns auch den Yamaha Receiver angeschaut(RX-V650[499€]). Ich fand den Yamaha Receiver echt ganz gut. Die "Fachverkäufer" meinten auch das ich das Video und das Audiosignal getrennt voneinander wählen kann.

Die JBL finde ich vom Design echt super. Das Design ist mir nicht unwichtig.

In der silber ausfürung finde ich das Concept M superhammageil allerdings ist es zu teuer

Ich hab ebend noch eine soundkarte mit optsichen ausgang und eingang für 50€ gefunden was ja nicht gerade günstig ist finde ich. Daher werde ich mein DVB-S receiver einfach Optisch anschließen. War vorher noch gar nicht auf Die Möglichkeit gekommen. Und den PC und den DVD Player koaxial Digital anschließen.

Zu den JBL Boxen möchte ich sagen das ich das nicht so toll finde wenn es in Holz ist.

Also ich möchte mich jetzt auch entscheiden aber ich habe nicht soviel Ahnung. Also sag mir welche ich nehmen soll:
Preisgrenze:300€ für boxen
Ich stehe zwischen

-Teufel Concept E Magnum
-JBL SCS 260.5
-JBL SCS 200.5

Welches davon würdest du nehmen? Oder ien ganz anderes aus der Preiskategorie?

Ach so ...sind die Boxen mit dem Receiver besser als ein DVD Komplettsystem für 500€????
PhilMixer
Stammgast
#44 erstellt: 18. Okt 2004, 18:47
Jedes System ist besser als ein 500€ DVD-Komplett-System
Mit so einem System hab ich schon meine schlechten Erfahrungen gemacht!

Schade, dass dir die anderen JBL's nicht gefallen. Hab heute abend keine Zeit mehr, ich werd mich aber morgen nochmal ein wenig nach Alternativen umschauen. Von den drei genannten würde mir wohl das Teufel am besten gefallen, da ich die JBL's eben klanglich nicht kenne. Überleg dir aber ruhig nochmal, ob du vielleicht doch das Concept M nimmst - bedenke auch, dass man solche Anschaffung nicht all zu häufig macht

MFG
Philip


[Beitrag von PhilMixer am 19. Okt 2004, 07:01 bearbeitet]
Os!r!s
Inventar
#45 erstellt: 18. Okt 2004, 23:25
Danke, das Du dich drum kümmerst! Ich bin am Überlegen ob ich mir nicht doch die >Boxen nach und nach kaufe und dann so große und gute...nur dann müsste mir da jemand noch so ein set zusammenstellen.

Ich wäre voll glücklich wen Du mir einmal ein komplettsystem zeigst was wirklich gut ist und einmal so ein system was ich dann erweitern könnte. Ich wäre für deine hilfe super dankbar, bin ich jetzt auch schon. THX

MFG Philipp
Os!r!s
Inventar
#46 erstellt: 18. Okt 2004, 23:27
Ach, ich bin wirklich am überlegen ob ich mir nicht gleich richtig gute boxen hol und die dann erweiter und zum Schluss nen Plasma oder so hole wenn die boxen fertig habe das system...
PhilMixer
Stammgast
#47 erstellt: 19. Okt 2004, 15:12
Hallo,

wenn du jetzt step by step vorgehen willst, empfehle ich dir die Canton LE Serie. Diese spielt auf einem guten Niveau und ist dazu noch recht kostengünstig. Seit kurzem gibt es ein kleines Update der Serie, also kann man davon ausgehen, dass es diese Serie auch noch in nächster Zeit gibt, sodass du keine Probleme hast, im zweiten/dritten Schritt Center und Rear's zu bekommen.
Ich würde mit zwei Canton LE 109 anfangen. Die haben auch genaug Bass, dass du den Subwoofer als letztes anschaffen kannst. Bei Günstiger liege diese bei 188,- das Stück, schau aber auch mal bei eBay rein, da laufen öfters Auktionen mit 1,- Startpreis, wo man eventuell noch günstiger bei wegkommt
Als Center würde sich dann die LE 105 CM anbieten, leigt bei ca. 125,-
Was die beiden Rear's angeht hast du eigentlich freie Auswahl, da diese nicht aus der selben Serie sein müssen, wie die Front's. Wenn's der optikhalber auch die LE Serie sein soll, kannst du die LE 102, LE 103, auch die LE 105 CM, oder sogar die LE 107 oder LE 109 nehmen - je nach Geldbeutel

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass du am Ende mit diesem System mehr Spaß haben wirst, als mit den bereits genannten! Natürlich gibt es auch noch weitere Alternativen zu den Canton's...

MFG
Philip
PhilMixer
Stammgast
#48 erstellt: 19. Okt 2004, 15:14
Achja, nicht wundern was die Bezeichungen der Canton LE Serie angeht, diese heißen jetzt LE 120, LE 130 u.s.w.
Os!r!s
Inventar
#49 erstellt: 19. Okt 2004, 16:35
Hi

Ich würde mir gerne das nach und nach kaufen!

Nur welches Kabel müsste ich denn dann legen?
Und welchen Woofer würdest du dann später kaufen? Weild er Woofer soll auch gut sein und nicht so teuer ;-)
PhilMixer
Stammgast
#50 erstellt: 19. Okt 2004, 16:47
Wenn es die Möglichkeiten zulassen, würde ich für alle LS 4mm² Kabel nehmen. Für die Font LE 109 und den Center könnte man sogar überlegen 6mm² zu nehmen, aber das kommt eben drauf an was an Platz zum verlegen da ist. Bis 6mm² sind die Canton's ausgelegt, mehr passt nicht in die Schraubverschlüsse.

Bei den Subwoofern liegt der Yamaha YST-SW315 in der Preisklasse weit vorne. Für knapp über 200,- ist er schon zu haben. Sonst sind die Teufel Subwoofer auch zu empfehlen, obwohl ein fast so teurer Sub des Concepts M nicht an den Yamaha rankommt, obwohl dieser auch interessant ist.

Gruß,
Philip
Os!r!s
Inventar
#51 erstellt: 19. Okt 2004, 20:07
Hallo,

Wenn ich 4mm² dickes kabel nehme, und mich doch entschließe, dann z.B. die JBl Boxen zu nehmen, geht das Kabel dafür auch oder?

MFG Philipp
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha fragen neues Heimkino
mott am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  35 Beiträge
Fragen über Fragen
Excanto am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  17 Beiträge
Fragen zwecks AV Receiver + 5.1 System
der_mensch am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  9 Beiträge
Anfänger beginnt mit Hifi - Fragen über Fragen.
FeMer am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  3 Beiträge
AV Receiver Fragen
DeHeld am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  10 Beiträge
Allgemeine Fragen zu 5.1
george88 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  3 Beiträge
Mein Heimkino - Fragen über Fragen
Creddy83 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  21 Beiträge
Dolby Digital Receiver Fragen
n0s3bl00d am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  29 Beiträge
Fragen zu: Yamaha RX-V 463 und Lautsprecher-kabel/litze
Horstix am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  6 Beiträge
Neuling in diesem Bereich. Fragen über Fragen
dondegeilo am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958