Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Fragen über Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 02. Nov 2004, 02:45

Acoustic_by_Research schrieb:
Hi,

also das, dass 4mm² lauter spielt als das 1,5mm² ist reine Einbildung, richtig ist das es besseren Klang liefert, da beim 1,5 nicht alle Frequenzen, auf Grund des geringen Querschnitts, übertragen werden.

mfg AR


Hallo,

welche Frequenzen fehlen denn beim 1,5qm gegenüber einem 4 qm Kabel?

Markus
Acoustic_by_Research
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 02. Nov 2004, 03:06
Hi,

Wenn überhaupt, spielt die Verstärker-Kabel-LS Kombination mit größerem Querschnitt tatsächlich "lauter"!

Also das mit Sicherheit nicht unter welcher Logik sollte das denn passieren ??

Fliesst dadurch mehr Strom ? Nicht wirklich! Also wie soll es dann "lauter" werden?

Es verringert sich lediglich der Widerstand des Kabels, wodruch es weniger erhitzt wird!

mfg AR
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 02. Nov 2004, 03:12
Hallo,

da hast du das ein oder andere missverstanden.
Hier mal ein paar Infos für dich:
www.tmr-audio.de/faq.htm#leit1
www.hifiaktiv.at/sachthemen/wissenswertes_zur_verkabelung.htm

Beide Links bringen dich schon mal deutliche Schritte weiter. Es sind unterschiedliche Philosophien, Ansätze. Aber keine von beiden kann ich bei dir erkennen. Sorry!

Markus
ROBOT
Inventar
#154 erstellt: 02. Nov 2004, 03:17
Hi,


Fliesst dadurch mehr Strom ? Nicht wirklich! Also wie soll es dann "lauter" werden?

Es verringert sich lediglich der Widerstand des Kabels


Ohmsches Gesetz:

I = U / R

Durch eine Verringerung des Widerstands erhöht sich der Strom.

Wo Du recht hast:

wodruch es weniger erhitzt wird!


P = I² * R

Wobei der Stromeinfluß hier quadratisch ist, also eine größere Rolle spielt.
ROBOT
Inventar
#155 erstellt: 02. Nov 2004, 03:21
Nachtrag:

Durch die Formeln (und diese Gesetze gelten nun mal - bei Hifi und auch bei HighEnd ) sieht man sehr schön, dass Strom, Spannung, Widerstand und Leistung und noch einiges mehr direkt miteinander zusammenhängen.
Acoustic_by_Research
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 02. Nov 2004, 03:34
Hi,

das ist wohl richtig, aber der Verstärker bestimmt wieviel Strom fliesst und nicht das Kabel. Bei gleicher Verstärker stellung, fliesst durch ein 4mm² kabel nicht mehr strom als durch ein 1,5mm².
Und da alle Standartverkabelungen im Hausgebrauch mit 1,5mm² gemacht werden selbst ( E-Herd und andere Leistungsfresser)und das zum Strom Transport völlig ausreichend ist, wird es beim Verstärker auch nichts ändern wenn man 4mm² dran hängt, da es bei 1,5mm² schon gewährleistet ist das der Strom optimal fliessen kann

mfg AR


[Beitrag von Acoustic_by_Research am 02. Nov 2004, 03:35 bearbeitet]
ROBOT
Inventar
#157 erstellt: 02. Nov 2004, 03:49
Also gut,

ich gebs auf, glaube Du mal Deinen Theorien....


Letztmalig zum Thema Elektroherd:

P = U * I (und U steht hier für Spannung...230V...)

Acoustic_by_Research
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 02. Nov 2004, 03:52
Hi,

das hat alles nix mit dem Kabelquerschnitt zu tun, sowas macht sich erst auf längeren Strecken bemerkbar ab ca. 10 m, da macht es Sinn den Querschnitt zu erhöhen sonst nicht.

U für Spannung ? Darauf wer ich als ehemaliger Elektroazubi nicht drauf gekommen, sorry.

mfg AR


[Beitrag von Acoustic_by_Research am 02. Nov 2004, 03:57 bearbeitet]
Acoustic_by_Research
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 02. Nov 2004, 04:01
Nachtrag:

du verstehst es nicht:

wenn der Verstärker, bei einer Strecke unter 10m, auf 100 % Leistung gestellt wird, kommt bei den Boxen egal ob mit 1,5mm² oder 4mm² verkabelt der selbe Strom an, das liegt daran das 1,5mm² schon in der lage ist das "bisschen" Strom ohne relevante Verluste 10m weit zu transportieren, die Erweiterung auf 4 mm² bring bei der Strecke garnichts.

sorry aber ausser von Formeln (die kann jedes kind) hast du null Ahnung, aber ohne die komplexen Zusammenhänge zu sehen hilft das anscheinend nicht, sonst wüsstest du ja das sich Kabelquerschitt erst ab einer gewissen Länge bemerkbar macht, mal abgesehen davon, welcher E-Herd wird bitte mit 230 V betrieben??? Ich würde mal behaupten 380/400V kommt der Sache doch näher und die Leistung wird nicht übertragen ( zitat: Wenn wir wie bei LS-Kabeln Leistung übertragen, ist letztendlich der ohmsche Widerstand von Bedeutung. ) sondern wird vom strom ziehenden verbraucher umgesetzt. ( mit dem übertragen dat is der Strom ).

In anbetracht das du mir unkenntniss vorwirfst, könnte mir bei den Aussagen schlecht werden.



[Beitrag von Acoustic_by_Research am 02. Nov 2004, 04:58 bearbeitet]
PhilMixer
Stammgast
#160 erstellt: 02. Nov 2004, 09:05
Hallo,

ist nicht die Hauptsache, dass Os!r!s jetzt mit seinen neuen Kabeln sehr zufrieden ist?
Os!r!s
Inventar
#161 erstellt: 02. Nov 2004, 15:54
Ja eigentloch schon:D

Das hört dich heir ja so an als es scheiß egal wäre ob 1,5mm² odetr 4mm² man verwebdet, das alles das gleiche leistungziel erreichen und kein untershcied dabei ist!
Was meint ihr?
Bringt das gar nichts?

Und lassen wir den E Herd mal weg:D
PhilMixer
Stammgast
#162 erstellt: 02. Nov 2004, 16:39
Ich, für meinen Teil, kann sagen, dass man sicherlich einen klanglichen Unterschied feststellen kann und es nicht egal ist, ob man nun 1,5mm² Baumarktkabel oder 4mm² gutes (feines) Lautsprecherkabel verwendet. An meinen Canton hab ich da schon einen Unterschied feststellen können!

MFG
Philip
Os!r!s
Inventar
#163 erstellt: 02. Nov 2004, 23:44
also , ich hatte ebend mal ne DVD reingeschmissen (Matrix teil 1) und bei dvds war der sound sofort leiser , also ich musste weiter aufdrehen. Und der sound war bissel komsich stimmen zu leise...z.B. bei der dvd kann ich nur 5.1 auswählen. kann es damit zusammenhängen?
PhilMixer
Stammgast
#164 erstellt: 03. Nov 2004, 20:26
Hallo,

Du hast an deinem Stereosystem gehört? Normalerweise sind auf DVD's auch immer Stereotonspuren enthalten. Im 5.1 Betrieb klingt dies dann natürlich sehr komisch, da für die Stimmen der Center und für Effekte die Rear's zuständig sind, die aber jetzt eben nicht so wiedergegeben werden können, wie es normal ist.

MFG
Philip
Os!r!s
Inventar
#165 erstellt: 03. Nov 2004, 20:35
Ja ich habe mit dem Verstärker von meinem Vater gehört. Der ist ganz gut! Also ich habe mal dvd mit 2.0 sorround und so reingemacht und da ging übels ab das war voll effekt mäßig. Ich habe mich ovoll verjagt als der Düsenjet von links nach recht s flog und man dachte die patronen hülsen flogen so neben bei hinter einem runter (bei matrix)
PhilMixer
Stammgast
#166 erstellt: 03. Nov 2004, 21:27
Dann warte mal ab, wenn deine Anlage komplett steht, wie dann die Effekte durch den Raum jagen
Os!r!s
Inventar
#167 erstellt: 04. Nov 2004, 14:04
Da freu ich mich schon richtig drauf:D
Os!r!s
Inventar
#168 erstellt: 04. Nov 2004, 15:31
Hey,
wird das dann wie im kino abgehen?
MFG Philip

was ist beser dolby digital 5.1 (ex)
oder DTS?
PhilMixer
Stammgast
#169 erstellt: 04. Nov 2004, 15:47
Hallo,

also klangmäßig kann ein Heimkino schon mit einem "richtigen" Kino mithalten, du kannst bei dir zu Hause darüber hinaus selbst bestimmen, wie dein Lautsprechersystem eingestellt ist und wie laut zu hören willst - im Kino ist es für meinen Geschmack manchmal ein wenig übertrieben laut. Aber direkt kann man Kino und zu Hause nicht vergleichen, dafür ist es zu unterschiedlich, aber "abgehen" kann es auch bei dir Daheim. Gerade wenn du dann deinen Subwoofer hast....

Bei den Tonformaten ist DTS das feinerauflösendere Format (übertragt mehr Daten pro Sekunde). Klanglich macht das einen kleinen aber feinen Unterschied aus. Beide Formate arbeiten jedoch mit dem selbem Prinzip.

Gruß,
Philip
Os!r!s
Inventar
#170 erstellt: 04. Nov 2004, 17:06
Hallo,
welches Tonformat hörst du denn am meisten?
Kann ich jedes Format hören was der Receiver unterstützt oder nicht?
Leon-x
Inventar
#171 erstellt: 04. Nov 2004, 17:34
Hallo

Nur wenn auch eine entsprechende Tonspur auf der DvD drauf ist.

Ohne DTS-Spur auch kein DTS vom Amps.

Leon
PhilMixer
Stammgast
#172 erstellt: 04. Nov 2004, 19:40
Hallo,

wie schon gesagt, du kannst du das Tonformat wiedergeben, was auch auf der DVD vorhanden ist. DolbyDigital 5.1 ist aber eigentlich auf jeder heutigen DVD zu finden. Sofern zusätzlich eine DTS-Tonspur enthalten ist, verwende ich diese in der Regel.

Normale Musik-CD's kannst du nicht in DD oder DTS wiedergeben! Hier kommt lediglich ein Stereosignal zum Receiver, welches aber zu einen 5.1 ähnlichen Format, mittels ProLogic2, Neo6 etc., vom Receiver decodiert werden kann. Mein Favorit bei Musik-CD's ist allerdings die Stereowiedergabe auf allen Kanälen (Lautsprechern), der sogenannte "All-Ch-Stereo" Modus vom Receiver.

Gruß,
Philip
Os!r!s
Inventar
#173 erstellt: 04. Nov 2004, 20:44
Hallo kann ich überhazpt DOlby DIgitaL 5.1 hören wenn ich kein Subwoofer habe?

SO MEDIAMARKT DAS WAR ES!!!
Ich bin total sauer:D Also ich geh in den Mart dessen Namen ich nicht mehr ausspreche.
Ich spiele so rum machen die mich gleich doof an blabla bla hör auf da rumzuspielen:D
Ich geh hin und frage ob ich mal den Marantz und den Yamaha hören kann. Dann sagt er ja das bringt nichts du hast ja nicht die Boxen ich so:Doch, die, die ne nummer größer und die. (waren die le103,le109,le 105cm):D Er so ja gut bringt nichts wir haben das nicht richtig aufgebaut. Dann er so aber ich kanns dir im Stereo zeigen mit 2x den Le109. ich so ok. dann er schraubt sämtliche sachen um / lautsprecherkabel. Dann gehts los war auch alles in Ordnung. Dann frage ich ja können sie mir den Marantz nochmal zeigen? Sagt er : Nöö der bringt an den Canton auch nichts der Sound ist vom dem viel zu Spitz. Der yamaha ist die beste wahl bei denen.
Dann ich so na gut ok. Er so ja. ich dann:Können sie mir den billiger geben?
Er: Wieso
ich: ich kriege den im Internet für 350€ und das ist mir zu teuer 500€
Er: Nee dann kauf den im Internet, dann wirst du sehen was du davon hast. wenn der kaputt ist kannst du hinschicken porto bezahlen und so...dann ahst du problem ob du ihn überhaupt bekommst wenn du ihn im internet kaufst.(ich dachte,was denkst wo ich den kauf? Bei ner ebay ersteigerung gebraucht:D)
dann er so: Und wenn der kaputt ist dauert das bestimmt 3 wochen die reperatur...(ich dachte als wenn das bei euch schneller geht:D)
Ich dann so: Na gut dann werde ich den wohl im Internet kaufen müssen.
Er: Ja tu das.
ER: ja wir haben hier den tiefpreis. Daher schreiben wir auch immer den Listenpreis mit auf. Unser slogen heist ja nicht um osnst ich bin doch nicht blöd.
ich: ich auch nicht sonst würde ich ihn hier kaufen.
Ich dann so: ähmmm wieviel watt hat der?
er: Da ist ein 6.1 Receiver !!!!6.1????lol mit 6x 145 watt.
Ich so:6x145 watt ist ja einiges. Das ist RMS oder?
er: ja rms das was er wirklich bringt.
Ich dachte nur was für ein Trottel:DIch so na ja ich kauf ihn im Net das ist mir leiber als 150 € mehr zu bezahlen.

Dann bin ich gegangen!
der war so unfreundlich gelcih von anfang an gleich voll agressive!

MFG PHilipp ich hoffe niemand von euch kauft da ein:D
PhilMixer
Stammgast
#174 erstellt: 04. Nov 2004, 22:26
Hallo,

witzige Story
So eine freundliche und kompetente Beratung findet man sicherlich nicht überall
Der Yamaha 650 ein 6.1....der Verkäufer sollte sich mal ein wenig mit dem Thema befassen!
Und 7x145 Watt leistet der auch nie im Leben....
Ich glaube, ich wäre sofort aus dem Laden gegangen, wenn ich von der Seite blöd angemacht worden wäre - mein Geld lasse ich lieber woanders.
Die Tatsache, dass er dir nicht mal den Marantz zum Vergleich angeschlossen hat, ist schon ein starkes Stück, wofür werden die eigentlich bezahlt, für's Sprüche machen? Wohl kaum!

Die ganze Sache sollte man mit Humor nehmen und diesen Laden einfach ignorieren.

MFG
Philip
Os!r!s
Inventar
#175 erstellt: 04. Nov 2004, 22:42
MAch ich auch.

Denn so eine kompetente Beratung hat man sonst kaum...die wissen alles was du fragst:D

6.1 forever....und dann 6x 145 watt lolololol ich ud mein fruend drehten uns um und lachten uns kaputt.
Ich sagte auch ich las smein geld im inernet anstatt 150€ mehr zu bezhalen für eine kompente beratung...also kompente beratung ironisch:D
Der war der FAchverkäufer schlecht hin:D

Ich nehme alles mit humor und kann mich drüber ammisieren.
MFG Philipp
Acoustic_by_Research
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 05. Nov 2004, 00:40
Hi,

nochmal zu Thema DTS, DD. was ist besser.

also es ist klanglich mehr als ein kleiner Unterschied zwischen DTS und DD..
DD. hat grade mal 448 kbps und Dts mit über 1520 kbps mehr als dreimal soviel. Also DTS ist fasst schon PCM Qualität.

Ausserdem gibts bie DTS echten 6.1 ( Discrete ) und bei DD. nur Matrix 6.1 ( EX ) .

mfg AR
Os!r!s
Inventar
#177 erstellt: 05. Nov 2004, 17:07
Hi.

Ich war gerade beim Expert der größte konkurrent vom Mediamarkt hier. Der will mir den Receiver den rx-v650 für 420€ geben ( mediamarkt hatte 500€ und kein rabatt und der hatte 500€)
also habe ich 80€ gehandelt.
der ist dann in TiTan und ich kann ihn halt sofort mitkriegen!

ich wollte mal fragen ob der Yamaha Rx-V650 mehr Leistung oder genau soviel bringt wie der Technics den ich momentan dran habe ist ja ein Stereo Verstärker???

Oder gehts mit dem Yamaha nicht so laut?
Ich kann gerne nochmal die genau Bezeichnung raussuchen.

Würdet ihr den Yamaha beim Expert für 420€ sofort mitnehmen oder lieber im Internet bestellen?
Auch wegen rückgabe ist vielleicht bisschen asi mit Internet wenns garantie und so...mit ist es leiber wnen ich mit den Leuten persöhnlich reden kann.

MFG Philipp
PhilMixer
Stammgast
#178 erstellt: 05. Nov 2004, 17:26
Hallo,

natürlich ist es vom Sinn her immer besser, bei einem Geschäft in der Nähe zu kaufen, gerade was eventuelle Reklamationen angeht. Jedoch heißt Versand nicht immer schlechter. Ich (Hamburg) habe meine Marantz Geräte bei einem Händler in Berlin gekauft. Der DVD-Player war anfangs fehlerhaft (laute Geräusche beim Lesen von Musik-CD's), ich habe ihn angerufen und habe umgehend Ersatz bekommen und Versandkosten musste ich auch keine zahlen!
Witzigerweise habe ich bei www.guenstiger.de gerade gesehen, dass genau dieser Händler den Yamaha 650 für 342,- (+Versand) anbietet! Hier der Link: http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=324873

Der Herr Beer berät am Telefon wirklich vorbildlich, ohne einem ein Produkt aufzudrängen! Meiner Meinung nach ein klasse Händler!

Dass dir Expert schonmal ein wenig entgegen gekommen war, ist natürlich auch nicht schlecht, jedoch ist dann immernoch eine Differenz von ca. 60,- (inkl. Versand bei Herrn Beer) vorhanden - immernoch eine Menge Geld.

Gruß,
Philip
Os!r!s
Inventar
#179 erstellt: 05. Nov 2004, 17:40
Hallo, vielleicht sollte ich nochmals beim Hr. Beer anrufen:D Oder mal hinfahren!

Wie ist das denn nun wegen den Watt?
Kommt solch ein 7.1 Receiver überhaupt an so einen Stereo receiver dran?

MFG Philipp
PhilMixer
Stammgast
#180 erstellt: 05. Nov 2004, 18:17
Du kennst Herrn Beer also?

Von dem Stereoklang kommt ein Mehrkanal-Receiver nicht an einen reinen Stereo-Verstärker/Receiver ran.
Zu dem Thema ist hier im Forum auch schon viel diskutiert worden, einfach mal ein wenig stöbern.

Was meinst du wegen den Watt?

MFG
Philip
Os!r!s
Inventar
#181 erstellt: 05. Nov 2004, 20:07
ich wollte wissen ob der Av Receiver die Lautstärke bringt wie ein Verstärker;-)?
Ich hatte doch schon mal bei herrn beer abngerufen;-)
Der Verstärker heist Technics SU-A800!

Kannst ja mal stellung nehmen ob der av receiver an die lautstärke von dem Verstärker rankommt.
PhilMixer
Stammgast
#182 erstellt: 05. Nov 2004, 22:40
Hallo,

auch mit dem Yamaha kannst du ordentlich Krach machen, wer jetzt den höchsten Maximalpegel hat, kann ich dir nicht sagen. Bevor aber der Yamaha durchbrennt, sind es die Hochtöner der Lautsprecher, die du mit extremen Pegeln zerschießt

Hat der Technics Vorverstärker-Eingänge?

Gruß,
Philip
Os!r!s
Inventar
#183 erstellt: 05. Nov 2004, 22:47
Der hat nur 4 anschlüsse für lautsprecher dann noch analoge das war es der ist ja auch schon ganz schön alt...ich kann die hochtöner zerschießen?
Muss ich da dann mit der Lautstärke verdammt vorsichtig sein?
weil wir hören gerne laut bis die Polizeio kommt wear schon öfters so:D
PhilMixer
Stammgast
#184 erstellt: 05. Nov 2004, 23:35
Bei extremen Pegeln (Lautstärken) kann man die Hochtöner schon kaputt kriegen. Extrem Aufpassen musst du aber auch nicht, die Lautstärken, bei denen das passiert, wirst du nicht lange ertragen können
Das hört man dann aber auch, wenn die Boxen stark verzerren.
Ich höre auch gerne mal lauter Musik und meine Canton klingen immernoch erste Sahne

MFG
Philip
Os!r!s
Inventar
#185 erstellt: 05. Nov 2004, 23:41
Jo Canton sind bestimmt cool....aber lolig isses immer wenn die Polizei ankommt mit 6 Leuten und 2 stehen noch umm ne Ecke lololol!
Und wolln den Receiver mitnehen da musste ich mich schon ein paar mal wehement wehren na ja letztendlich sind Die Herren wieder gegangen.

Ich habe mir überlegt das ich für das Geld was ich es im Internet bekomme also günstiger kann ich mir nen neuen Dvd Player kaufen mit DIVX Wiedergabe. was hällst du von dem passendem Yamaha Dvd Player dazu
PhilMixer
Stammgast
#186 erstellt: 06. Nov 2004, 00:19
Ich bin kein Yamaha-DVD-Player-Fan. Ich habe einen Pioneer DV-575, der spielt neben DVD-Audio und SACD auch Divx. Falls du SACD und DVD-A nicht brauchst, tut es auch der Pioneer DV-470, dieser spielt ebenfalls Divx.
Jetzt sind gerade drei neue Sony DVD-Player auf den Markt gekommen mit Divx-Unterstützung. Vielleicht kommt davon ja der DVP-NS765 in Frage.

Gruß,
Philip
Os!r!s
Inventar
#187 erstellt: 06. Nov 2004, 00:41
Hallo...
sry aber ich verstehe nur bahnhof ich kenne Xvid divx mpeg und so aber was ist dvd-a????und das andere?
ICh werde mir die mal angucken immerhin soln die auch nicht so superteuer sein...mfg philipp
PhilMixer
Stammgast
#188 erstellt: 06. Nov 2004, 10:34
Hallo,

SACD ist der Nachfolger der "normalen" CD. Auf der SACD ist meistens auch eine 5.1 Tonspur enthalten. DVD-A ist ähnlich, man hat eine DVD, allerdings eben ohne Bild und auch mit 5.1 Spur.

MFG
PHilip
Os!r!s
Inventar
#189 erstellt: 06. Nov 2004, 20:32
Ach so.

Ich habe im internet gesehen das Fotopoint den Receiver auch günstig anbiete. Also bin ich heute dahin gefahren und fragte ob die denn bestellen können. Machen sie aber nicht :-(

Ich werde den bei herrn beer bestellen wenn alles glatt läuft uns zwar am Montag.

Mfg Philipp
Os!r!s
Inventar
#190 erstellt: 08. Nov 2004, 01:31
So das Geld für den Receiver habe ich morgen wird gekauft *happy*

Ich werde ihn nun bei expert holen wegen support und ich kann gleichmitnhemen.

also zu 90 %
PhilMixer
Stammgast
#191 erstellt: 08. Nov 2004, 09:10
Hallo,

vielleicht bekommst du ihn ja noch auf 400,- gehandelt

Dann schonmal Glückwunsch zu deiner Wahl!

Gruß,
Philip
Os!r!s
Inventar
#192 erstellt: 08. Nov 2004, 16:45
Hallo,

Habe gerade mit Beer unterhaltungselektronic telefoniert.

Und die meinen ich soll den Yamaha nicht nehmen weil das Netzteil nicht stark genung ist und de rnicht genung dampf macht.

Ich soll lieber den Marantz Sr 4500 nehmen der packt das alles gut meinen die.

Was meinst du?
Os!r!s
Inventar
#193 erstellt: 08. Nov 2004, 17:44
was mach ich nun?
bitte helf thx philipp;-)
PhilMixer
Stammgast
#194 erstellt: 08. Nov 2004, 18:42
Hallo,

das glaub ich, dass die Marantz Netzteile leistungsstärker und leistungsstabiler sind als die der Yamaha. Durch Herrn Beer war ich übrigens auch zu Marantz gekommen
Ich würde dir den Marantz SR5400 wirklich an Herz legen. Dem SR4500 fehlen ein paar Kleinigkeiten, wie das OSD-Menü zum Beispiel.

Gruß,
Philip
Os!r!s
Inventar
#195 erstellt: 08. Nov 2004, 20:35
Aber er meinte der Sr 5400 ist älter und der 4500 neuer und deswegen sollte ich den 4500er nehmen weil der neuer ist als der 5400er.

Ich werde nochmal gucken.

Und in paar andere Raussuchen.

und dann könnt ihr sagen was am besten dazu passen würde. was hällst du vom SR 5500?
PhilMixer
Stammgast
#196 erstellt: 08. Nov 2004, 21:58
Der SR5500 ist "up to date" was die Ausstattung angeht, hat alles was man so haben kann. Ich habe jetzt in erster Linie das Preis-Leistungsverhältnis des 5400er gedacht, da der SR5500 schon wieder ein wenig teurer ist. Was kostet der bei Herrn Beer? Was kostet hingegen der 5400?

Gruß,
Philip
Os!r!s
Inventar
#197 erstellt: 08. Nov 2004, 22:22
Hallo,

Ich hatte mir folgende nun rausgesucht!

Marantz SR5500

Marantz SR4500

Yamaha RX-V650

Denon AVR 1804

Denon AVR 1905

Welchen würdest dzu nehmen?
Os!r!s
Inventar
#198 erstellt: 08. Nov 2004, 22:27
hatte heute nich die gelegenheit bei herrn berr anzurufen,
werde es morgen machen.

MFG philipp
PhilMixer
Stammgast
#199 erstellt: 08. Nov 2004, 23:32
Ich würde von den genannten klar zum SR5500 tendieren. Der Denon 1804 ist auch schon etwas älter und der neue 1905 spielt eher eine Klasse drunter. Der Denon 2105 ist der Nachfolger des 1804er. Der Yamaha ist auch gut, wobei der eben ein nicht so starkes Netzteil hat.

Gruß,
Philip


[Beitrag von PhilMixer am 08. Nov 2004, 23:33 bearbeitet]
Os!r!s
Inventar
#200 erstellt: 08. Nov 2004, 23:36
Ok dann kann mirmal jemand helfenh und sagen wo ich den SR 5500 bekomm? Denn ich finde nichts:-( nur 1 laden und da ist alles teuer:-(
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha fragen neues Heimkino
mott am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  35 Beiträge
Fragen über Fragen
Excanto am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  17 Beiträge
Fragen zwecks AV Receiver + 5.1 System
der_mensch am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  9 Beiträge
Anfänger beginnt mit Hifi - Fragen über Fragen.
FeMer am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  3 Beiträge
AV Receiver Fragen
DeHeld am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  10 Beiträge
Allgemeine Fragen zu 5.1
george88 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  3 Beiträge
Mein Heimkino - Fragen über Fragen
Creddy83 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  21 Beiträge
Dolby Digital Receiver Fragen
n0s3bl00d am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  29 Beiträge
Fragen zu: Yamaha RX-V 463 und Lautsprecher-kabel/litze
Horstix am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  6 Beiträge
Neuling in diesem Bereich. Fragen über Fragen
dondegeilo am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.841