Welchen Lautsprechertyp als Rear's?

+A -A
Autor
Beitrag
stole
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jun 2014, 16:01
Hallo Comunity

Habe aktuell noch ein Bose Acousticmass 5 System. Sprich 2.1 mit passivem Sub, der zw. Reciver und Lautsprecher geschlauft wird.

Da mein alter Harman aber keinen HDMI Input hatte und die HDMI Eingänge am TV rar sind (2 Stk.),
Habe ich den Harman HS280 jetzt gegen einen Denon AVR-1611 getauscht, da ich ihn gebraucht in gutem Zustand für ca. 70 Euro gekriegt habe und daz noch nen Panasonic Blu-Ray Player.

Nun möchte ich langsam auf ein 5.1 aufrüsten. Langsam, da ich es nicht jetzt Hals über Kopf brauche und lieber immer wieder Mal etwas warte, bis sich ein guten Angebot ergibt, wie jetzt beim Reciver für 70 Euro.

Das Bose System ist gar nicht mal sooo schlecht und will es vorerst noch behalten, bis ich etwas Geld habe für eine neue Front, also 2x Front + Center sollen ja alles vom gleichen Hersteller/Modell sein.

Desshalb will ich zuerst an die Rears, da ich da 2 JBL Control ONE ganz billig kriegen könnte, also für so ca. 30 Euro.


Mein Problem ist aber folgendes:
Mein Sofa ist hinten an der Wand, da es der Raum nicht anders erlaubt. ISt ein schmaler und langer Raum noch mit Balkontüre und Essbereich etc...
Somit kann ich keinen Abstand einhalten nach hinten zw. den Rears und dem Höhrplatz.

Was würde sich da ergeben?
Müssen da zwingend Di-Pole hin? Ich kann sie nicht seitlich montieren, sondern müsste sie direkt über dem Höhrplatz versetzt montieren.
Oder ist es ok, wenn ich die 2 Control ONE an die Wand oder Decke montiere und sie dann auf den Höhrplatz hin ausrichte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung: Höhe der Rear's
DAGEGEN am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  25 Beiträge
Welcher lautsprechertyp ist das?
maxhd am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  10 Beiträge
Welchen Raum als Heimkino?
jechri am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  9 Beiträge
Welche LS-Typen?
dohdoh am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  12 Beiträge
welchen querschnitt bei welchen Längen?
DasDing) am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  4 Beiträge
welchen center?
Blutnebel am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  7 Beiträge
Welchen Scaler, welchen D/A-Wandler nehmen?
Vida am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  6 Beiträge
Welchen Center für "überfront"
Sony_XES am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  2 Beiträge
Welchen Sound-Modi benutzen ?
am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  8 Beiträge
Welchen Firmen bevorzugt ihr?
BMWDaniel am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen