welchen center?

+A -A
Autor
Beitrag
Blutnebel
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 23:51
hi leute
die front meines heimkinos besteht aus 2 wharfedale diamond 9.2 und einem teufel cem center. dieser muss endlich weg. die ganze anlage ist am rechner angeschlossen. nun möchte ich einen neuen center der auf ein regal über dem tft monitor kommt. ich schwanke noch zwischen dem diamond 9.2 und dem cs.
vorteil der 9.2 wäre ja der, dass die komplette front dann identisch wäre. außerdem ist der lautsprecher günstiger als der cs. problem ist nur dass ich den 9.2 auf dem regal hinlegen müsste wobei ich aber nicht sicher bin ob das dem klang so gut kommt. spricht denn was dagegen, den lautsprecher auf die seite zu legen? der 9 cs wäre in der aufstellung natürlich nicht so schlimm da er ja liegend konzipiert wurde, allerdings ist er auch teurer und hat halt andere chassis im gegensatz zu den 9.2 und der tiefgang ist auch geringer.
was ratet ihr mir ??:?

mfg stefan
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2007, 14:13
meiner Erfahrung nach klingt ein hingelegter Kompakter immer noch besser (in Form von homogener zum Rest) als ein anders aufgebauter Center. Nur die akustische Mitte ist dann nicht ganz soo perfekt, aber ab 2m Abstand ist davon mit Sicherheit nix mehr zu hören

Und falls du irgendwann mal die Möglichkeit haben solltest, den Center vertikal aufzustellen, würdest du dich nur ärgern, wenn du den CS genommen hättest
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Feb 2007, 00:40
Hi,

da ihr schon mal bei Thema Center seit, ich habe da ein Problem...

Ich hab mir einen Center aus der Canton LE zurücklegen lassen und als ich ihn heute holen wollte, hat in dieser verdammte Saturn inkompetenz Mitarbeiter verkauft. Mit der Begründung, ich hätte ihn doch nicht gekauft (hat schon blöd geschaut, als ich ihn dannach fragte, allerdings war der dann einen Kopf kürzer)

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich anstelle des Center Ls eine Kompaktbox zu benutzten oder sollte ich lieber beim Phantom Center bleiben?



Hier noch ein Bild der Front LS, stehen ca. 2m auseinander.
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2007, 00:48
also wenn man die große, kompakte LE nimmt, sollte die doch gut zwischen Receiver und dem anderen Teil in der Mitte vom Schrank stehen können (vertikal natürlich ;))

Ist zwar mit der Aufstellung im Schrank auch nicht ideal, aber denke mal sollte bei Heimkino für einen guten Sound sorgen, nur sollten die LS dann alle schön getrennt werden.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Feb 2007, 00:53

sollte die doch gut zwischen Receiver und dem anderen Teil in der Mitte vom Schrank stehen können


Das andere Teil ist der CD-Player auf dem ein Plattenspieler steht.


nur sollten die LS dann alle schön getrennt werden. n


OK,

dann lege ich noch ein paar Radiergummis unter


also wenn man die große, kompakte LE nimmt,


Eigentlich hätte ich die 2t größte genommen, aber Danke, jetzt kann ich doch noch mal rühig schlafen, ohne dass der Phantom Center mich immer weckt und sagt, er ist nicht vollwertig
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2007, 00:56

Flo_H schrieb:
[
nur sollten die LS dann alle schön getrennt werden. n


OK,

dann lege ich noch ein paar Radiergummis unter


ich meinte nicht trennen in Form von abkoppeln, sondern trennen beim Bassmanagement im Receiver

So 60Hz würd ich mal ansetzen (Auch für die Fronts).
_Floh_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Feb 2007, 01:02
Hi,

Bassmanagement kann der AVR 1706 nicht wirklich, wenn dann könnte ich ihn den Center auf Small stellen. Die Front übernimmt zur Zeit den gesamten bass, ich will zuerst das 5.0 (oder wenns wirklich nicht mehr anders geht das 4.0) Set Up ferig haben, bevor ich den Sub kaufe.


[Beitrag von _Floh_ am 04. Feb 2007, 01:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusätzliche Deckenlautsprecher bei 9.2
e1-571 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  12 Beiträge
9.2 Medienwand
Stefan31470 am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  17 Beiträge
Denon 11.2 und 9.2
PatS29 am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  3 Beiträge
wie geil ist 9.2?
Baumgartnerchen am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  4 Beiträge
Wie bekomm ich 9.2 hin?
Meisterich am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  9 Beiträge
Verstärkerauswahl 7.2 oder 9.2
Dimon87 am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  14 Beiträge
Heimkino und Rechner im selben Raum?
Kashyyk am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  3 Beiträge
Surround Erweiterung 7.2 -> 9.2 Front-Wide vs. Surround-Back
showtime am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
Lautsprecher in Trockenbau Decke Dolby Atmos 9.2
TKOK am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  8 Beiträge
Soundoptimierung Wharfedale Diamond + Denon X3000
Skahead69 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen