Frage zu Technik im lowboard

+A -A
Autor
Beitrag
Schlumpf23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2014, 19:12
Hallo

Haben unser Wohnzimmer neu gestaltet und haben uns ein lowboard der Marke cm geholt. Da die Frau die ganzen Geräte wie sky Apple tv usw nicht sehen wollte ist alles in das lowboard gewandert. Jetzt hab ich letztens gemerkt das es in dem Schrank obwohl er hinten komplett offen ist und mit einem Abstand von 1 cm von der Wand entfernt ist ziemlich warm drin.

Jetzt hätte ich letztens das appel tv laufen das meine iTunes Match Listen abgespielt hat, auf einmal hat das abspielen gestoppt und die appel Box konnte keine Internet Verbindung mehr herstellen. Da merkte ich auch das erste Mal die hitze im Schrank. Darauf hab ich die klappen vom lowboard aufgelassen und ne Stunde später als es kühler drin war hatte die appel tv Box auch wieder Internet Empfang.

So wie warm heiss das es in so einem lowboard werden dami es unbedenklich bleibt? Wie kann ich kühle rein bringen obwohl ja hinten offen ist? Und ist da ein zusammen Hang mit Hitze und Funktionalität der Geräte? Der av Receiver steht ebenfalls in dem Schrank. Das lowboard hat zwei klappen und 4 Fächer. Av Receiver steht in einem, ps3 in einem und sky appel TV in einem Abteil.

Danke schonmal für Ratschläge.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2014, 19:39
Hitze schadet vor allen Dingen der Haltbarkeit der Elektronik. Die meisten Geräte schalten sich bei Überhitzung ab, das hat man hier häufig bei AVR, die eingezwängt im Regal stehen.

Abhilfe schaffen könnte ein USB Lüfter.
Schlumpf23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2014, 19:56
Wieviel Grad ist den unbedenklich? Der av Receiver hat nach oben 5-6 cm Abstand zu den Seiten 2 cm.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2014, 20:02
Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Generell sind aber Temperaturen jenseits der 60° ungünstig.
Schlumpf23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2014, 10:07
Also wenn 40 Grad drin sind müsste es kein Problem darstellen? Versuche jetzt noch bisschen mehr Abstand zur Wand zu schaffen vielleicht wird es dadurch besser
std67
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2014, 11:16
Hi

die Luft muss ja auch zirkulieren können. Bei geschlossenen Türen und nur 1cm Abstnd steht die Luft im Board und heizt sich auf
Vielleicht in die Seite ein schickes Alu-Gitter integrieren mit nem Lüfter dahinter. Nachteil ist natürlich das man sch so auch ne Menge Staub reinschaufelt
Schlumpf23
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Sep 2014, 12:28
Hab jetzt 5 cm Abstand und hab meine Grill Thermometer in den Schrank geworfen und lass es jetzt mal Laufen mal schauen was ich für ne Wärme rein bekomm
stoker85
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2014, 12:46
Mach mal ein paar Fotos vom Lowboard, dann kann man dich evtl. besser beraten.
Mein Lowboard war komplett geschlosse und ich habe Lüfter eingebaut.
Das bringt schon einiges, ich habe auf engstem Raum einen PC und einen AVR stehen und keinerlei Probleme.

Hier kannst du nachlesen wie ich das mit den Lüftern gelöst habe:
http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=14148
Schlumpf23
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Sep 2014, 16:06
Also ich glaub das das weiter vorziehen hat geholfen. Der av Receiver ist bis jetzt die ganze Zeit gelaufen und bekommt nicht mehr wie 39 Grad. Appel TV hat 25 Grad das wärmste ist der sky Receiver hat 45 Grad.

An den temperaturen ändert sich seid einer Stunde nix, fühlt sich auch kühler an drin wenn man die klappen ausmacht und rein langt


[Beitrag von Schlumpf23 am 27. Sep 2014, 16:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standboxen im Lowboard sinnvoll
downhill-tom69 am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  6 Beiträge
Subwoofer auf lowboard?
Schlumpf23 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  6 Beiträge
Center im Sideboard/Lowboard unterbringen?
alex.phil am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  5 Beiträge
Lowboard vom Fachmann gebaut
wompat am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  11 Beiträge
Aufsatz für Lowboard benötigt
elchupacabre am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  11 Beiträge
tv halterung für lowboard
melidad am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Lowboard wandhängend für Hifi-Komponenten
Schniggi am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  6 Beiträge
Zukunftssicherheit bei der Technik?!
Casca am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Lowboard nach eigenen Wünschen bauen lassen
HiFi-Frank am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  3 Beiträge
Technik im Nebenraum: Wie bedienen?
frankenmatze am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen