Lowboard nach eigenen Wünschen bauen lassen

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi-Frank
Moderator
#1 erstellt: 18. Jan 2015, 21:11
Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand positive Erfahrungen mit Herstellern im Netz gemacht, die Low-/Sideboards nach Kundenwünschen anfertigen?

Hintergrund meiner Frage ist folgender:

Ich suche ein Lowboard sowie ein Sideboard, die hinsichtlich Front/Korpus etc. identisch aussehen sollen. Bei diversen Streifzügen durch Möbelhäuser konnte ich hierzu leider nichts entsprechendes bzw. ansprechendes finden.Somit bin ich auf Hersteller im Netz gekommen, die Anfertigungen nach Kundenwünschen durchführen. Mein Favorit bislang ist Meine Möbelmanufaktur KlicK. Hier machen die mir zugeschickten Materialproben auch einen sehr vernünftigen Eindruck. Weiterhin habe ich mal Schrank-Designer KlicK sowie Mooko24 KlicK mit in die engere Wahl genommen.

Hat von euch jemand mit den genannten Herstellern bereits eigene Erfahrungen sammeln können? Hat jemand einen Link zu einem anderen Hersteller, den er aus eigener Erfahrung empfehlen könnte? Selbstbau kommt mangels Geschick für mich übrigens nicht in Frage

erddees
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2015, 09:40
Ich bin bei meinem örtlichen Schreiner gewesen und habe mir für ein TV-Möbel nach meinem Geschmack ein Angebot machen lassen. Ich war erstaunt über den Preis, der nur fast die Hälfte von dem eines vergleichbar ausgestatteten Spectral-Möbels war. Ich konnte mir die Front aussuchen (kein Mehrpreis) und Schubladen und Klappen waren inklusive. Der Schreiner hat mir sogar die Schubladen nach dem Maß der DVD angefertigt.

Ich empfehle dir den Gang zum Schreiner deines Vertrauens. Du bekommst ein Möbel nach deinen Vorstellungen und Maßen, das nicht teuerer als die Spectral-Stangenware ist. Außerdem hat das den Vorteil, dass du mit dem Hersteller Auge in Auge kommunizierst und offene Fragen sofort geklärt werden können. Dann entstehen auch keine Missverständnisse oder Fehlbestellungen.
yeti71
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2015, 17:43
Mein Lowboard habe ich ebenfalls bei einem Schreiner anfertigen lassen, ok, der Schreiner wurde mir von einem Bekannten empfohlen.

MIt gefallen die Boards von Tabularase sehr gut und mit diesen Vorgaben habe wir uns zusammen gesetzt, das Holz "Massive Eiche" ausgesucht, die Maßse besprochen und andere Kleinigkeiten, auf die ich selber gar nicht gekommen bin.

Das ganz hat genau 50% weniger gekostet als ein Tabularasa Board und es ist kein Möbelsrück von der Stange !

Allerdinsg muss man wissen, dass so ein Auftrag neben her gemacht wird. Ich habe ca. 8 Wochen gewartet !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lowboard vom Fachmann gebaut
wompat am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  11 Beiträge
Standboxen im Lowboard sinnvoll
downhill-tom69 am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  6 Beiträge
Lowboard in 50cm Tiefe hochglanz
stefano31 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  18 Beiträge
Center im Sideboard/Lowboard unterbringen?
alex.phil am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  5 Beiträge
Grundsätzliches zum eigenen Heimkinoraum
michi26 am 05.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  14 Beiträge
tv halterung für lowboard
melidad am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Aufsatz für Lowboard benötigt
elchupacabre am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  11 Beiträge
Subwoofer auf lowboard?
Schlumpf23 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  6 Beiträge
Lowboard wandhängend für Hifi-Komponenten
Schniggi am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  6 Beiträge
TV Lowboard für 85" TV
snes am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.12.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338