Lowboard vom Fachmann gebaut

+A -A
Autor
Beitrag
wompat
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Dez 2010, 11:20
4
3
2
1

hallo an alle,
nach langer Suche nach einem Lowboard habe ich mir eins Bauen lassen um "meine" Maße zu haben!
Kann ich nur Empfehlen, wenn es denn auch nicht von der Stange sein soll
30 mm Muliplex, beschichtet -siehe Bilder-
Maße: 180 cmm x 45cm x 50 cm, Füße sind aus Messing und waren mal unter Boxen, ich finde es gut
Türen zum Ausklappen (sackt die lezten 3cm in Zeitlupe)in Endstellung.
So wie auf de Bildern zu Sehen, ist gestern gekommen
zum Preis von 750€
super Preis für das Gebotene, ist vom größtem Küchen+Badmöbelhersteller in Burgsteinfurt gebaut worden
Schaut es euch mal an.
HiFi-geräte sind im Linkem Fach , oben auf kommt mein Rörhricht und der Plasma kommt noch tiefer, dann passt das schon
Über Kritik oder Fragen würde ich mich freuen und hoffe so manchem damit weiter helfen zu können, ist ja nicht so einfach seine Vorstellungen auch fertig zu Finden.

Gruß Wolfgang
TSF11475
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2010, 15:24
Sieht zwar super aus, aber für das geld, nee nciht wirkich
Buddah
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Dez 2010, 16:00
Sieht sehr gut aus. Bei dem Preis aber nicht mal Echtholz??
Finnland1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Dez 2010, 16:09
Tach,
Ja,Steinfurts grösster Kuechen und Bademöbelhersteller hatte schon immer gute Stundenlöhne.
Fuer den Preis ist kein Echtholz drin.Sonst ein schönes Teil.
Habe selbst mal in Steinfurt gewohnt.
Schöne Gruesse an O. und H.
Terve,Michael
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Dez 2010, 16:25

Finnland1 schrieb:

Fuer den Preis ist kein Echtholz drin.Sonst ein schönes Teil.


Das muss nicht von Vorteil sein...

Ich gehe aber mal davon aus, das es sich hier um ein Echtholzfunier handelt.
Ich persönlich finde die Konstruktion stabiler, wenn der Kern aus Multiplex besteht.

Saludos
Glenn
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2010, 08:00

GlennFresh schrieb:
Ich persönlich finde die Konstruktion stabiler, wenn der Kern aus Multiplex besteht.


Sehe ich ähnlich! vgl. Lautsprecherbau: komplette Echtholzkisten klingen schlechter als MDF.

Sooo unanständig teuer finde ich den Preis gar nicht.
erddees
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2010, 13:48

Apalone schrieb:
Sooo unanständig teuer finde ich den Preis gar nicht.

Das sehe genauso. Zum einen kostet eine Einzelanfertigung und zum anderen: Werft mal ’nen Blick auf die Preise von z.B. Spectral. Da hat man Grund sich zu beschweren und das ist von der Stange!
TomTomHB
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2010, 19:13
Moin,

ich finde es sieht gut aus.

Ob man´s zu teuer findet hängt vom Vergleich ab. Wenn man mit dem beliebten IKEA Besta vergleicht, dann ist´s sicher teuer, wenn man mit hochwertigen Hifi Möbeln vergleicht, ist es günstig (oder zumindest gleich teuer).

Ist halt -wie immer- eine Frage der Sichtweise. Meine Sichtweise ist klar, ich lasse mir auch was bauen, schöne Handarbeit ist durch nix zu ersetzen und außerdem wird´s dann so, wie ich es will.

Gruß Tom
Comeback
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2010, 19:28
Ich hab für meine Hängeschrank Einzelanfertigung auch 800 € an den Möbelschreiner abgedrückt. Handarbeit kostet halt Geld.
Das Teil steht heute abend in der Bucht zum Verkauf. Da ebaylinks ja verboten sind müßt ihr über dort folgenden Suchbegriff vorgeben, damit ihr ihn sehen könnt:
Hifi Regal TV Möbel Hängeschrank, Hifi Schrank, Rack
ICh fand ihn immer sehr praktisch. Auch meine Frau hat sich gefreut weil sie immer drunter saugen und wischen konnte.
JokerofDarkness
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2010, 20:11

Buddah schrieb:
Sieht sehr gut aus. Bei dem Preis aber nicht mal Echtholz??

Auch eine MPX Platte ist Echtholz. Es ist nicht massiv, falls Du das meintest!?

Mein Rack hat übrigens weniger als die Hälfte gekostet, aber ich musste ja auch keine Baukosten tragen, da ich es selbst gebaut hatte.
Co60
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jan 2011, 12:24
Sieht geil aus :-) ... und ist das Geld auch "wert", kann ja jeder mal überlegen, wieviele Stunden auch ein Profi damit verbringt.

Ob es "jemandem" Wert ist, das Geld für ein Lowboard auszugeben ist eine andere Frage.

Glückwunsch zu Deiner perfekten Ergänzung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was empfiehlt der Fachmann?
Eisbär_3162 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  4 Beiträge
tv halterung für lowboard
melidad am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Aufsatz für Lowboard benötigt
elchupacabre am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  11 Beiträge
Subwoofer auf lowboard?
Schlumpf23 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  6 Beiträge
Standboxen im Lowboard sinnvoll
downhill-tom69 am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  6 Beiträge
Lowboard wandhängend für Hifi-Komponenten
Schniggi am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  6 Beiträge
Center im Sideboard/Lowboard unterbringen?
alex.phil am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  5 Beiträge
Frage zu Technik im lowboard
Schlumpf23 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  9 Beiträge
Lowboard in 50cm Tiefe hochglanz
stefano31 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  18 Beiträge
TV Lowboard für 85" TV
snes am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.12.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840