Lautsprecher in Ecke hängen

+A -A
Autor
Beitrag
horstepipe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2014, 13:46
Hey
ich möchte gerne meine Klipsch RS-42 genau in der Ecke aufhängen. Diese müssten aber auch ca 45 Grad geneigt sein, da sie relativ hoch hängen werden.
Jemand einen Tipp, wie sich das möglichst günstig realisieren lässt?

lG
erddees
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2014, 10:50
Die RS 42 verfügen über zwei Gewindebohrungen für die Aufnahme von Wandhaltern. Bei Thomann bekommt man die in allen Variationen (auch schwenkbar in alle Richtungen) und Preislagen. Da ist mit Sicherheit auch eine bei, die an die RS 42 passt.
horstepipe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2014, 00:05
Hm danke dir, ich finde jedoch leider keine Wandhalter, die speziell für die Montage in der Ecke gedacht sind...
erddees
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2014, 11:53
Dann nimm halt einen normalen Wandhalter, den man horizontal und senkrecht schwenken kann. Der wird dann soweit in der Ecke montiert, wie es die Abmessungen des daran zu befestigen Lautsprechers zulassen. Sicher ist das ein Notlösung, doch du wirst keine expliziten "Eckenwandhalter" für Lautsprecher finden.
Das hat auch seinen Grund. Lautsprecher werden in der Regel immer an einer geraden Wand aufgestellt bzw. mit einem Halter montiert. Die Eckaufstellung von Lautsprechern ist klanglich so ziemlich das Schädlichste, was man ihnen (und sich selbst) antun kann. Aber jeder wie er möchte ...
horstepipe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2014, 22:03

erddees (Beitrag #4) schrieb:
Die Eckaufstellung von Lautsprechern ist klanglich so ziemlich das Schädlichste, was man ihnen (und sich selbst) antun kann. Aber jeder wie er möchte ...


Ich habe nun aber schon in mehreren Foren und Threads gelesen, dass sich die Klipsch RS sehr gut in der Ecke machen würden...


[Beitrag von horstepipe am 23. Okt 2014, 22:26 bearbeitet]
erddees
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2014, 09:40

horstepipe (Beitrag #5) schrieb:
Ich habe nun aber schon in mehreren Foren und Threads gelesen, dass sich die Klipsch RS sehr gut in der Ecke machen würden...
Im Aussehen oder im Klang??

Wie schon in meinem vorherigen Thread als letzten Satz geschrieben: Jeder wie er mag. Probiere es aus. Wenn dir die Eckaufstellung klanglich zusagt ist doch alles gut, wenn nicht ...
Meine Erfahrung ist die, dass Lautsprecher in Ecken (und das gilt nicht nur für SW) zur Bassverstärkung und Dröhnen neigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS in eine Ecke hängen! Wie? Eure Tipps!
karlderdritte am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  5 Beiträge
Fernseher steht in der Ecke, Surroundsound möglich?
CurrySchuessel am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  8 Beiträge
HILFE! Mindestabstand Lautsprecher zum Kaminofen?
gna am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim Aufstellen (TV steht in der Ecke)
daos06 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  4 Beiträge
Heizung im Weg, wie Rear Lautsprecher auf-stellen/hängen?
Asha'man am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  8 Beiträge
Lautsprecher in Küche - Anforderungen?
henry96 am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  10 Beiträge
Schwieriges Zimmer für 5.1 Lautsprecher
behjattiger am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  8 Beiträge
Boxen auf 2,4m hängen
Shaiti am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  7 Beiträge
Auro3D Lautsprecher anbringen Hilfe
Emoprio85 am 11.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  3 Beiträge
Lautsprecher in der Decke!
KN74 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Hersteller in diesem Thread Widget schließen