HILFE! Mindestabstand Lautsprecher zum Kaminofen?

+A -A
Autor
Beitrag
gna
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2009, 07:57
Moin allerseits,

bin schon wach, weil ich mir seit gestern Gedanken mache wie ich in meinem neuen Haus die Boxen verteilen soll.

Also, ich habe ein 5.1 System bei dem ich gerne die Boxen auf Ohrmuschelhöhe (wenn man auf dem Sofa sitzt) anbringen würde.

Jetzt mein Problem:
Wohin mit dem linken Rearspeaker, in diese Ecke muss ein Kaminofen hin. Das versaut mir irgendwie mein ganzes Konzept. Soll ich die 4 Lautsprecher alle höher hängen, oder nur die Rearspeaker? Wieviel Abstand sollte man denn haben zum Kaminofen? Denn die Hitze steigt ja gewöhnlich nach oben, soll ich die Rearspeaker gleich unter die Decke hängen?

http://www.bilder-hochladen.net/files/bgio-1-jpg.html


[Beitrag von gna am 21. Jun 2009, 08:43 bearbeitet]
gna
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Jun 2009, 15:32
Hat jemand vll. eine bessere Idee wo ich den Lautsprecher RL hinhängen sollte?
Senor_Mouse
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jun 2009, 17:11
Hi,

Ich denke, es könnte evtl. auch so klappen, je nachdem wie stark der Kaminofen die Wärme in die Richtung abstrahlt.
Falls der Lautsprecher so doch zu warm wird, würde ein Strahlungsschutz helfen. Also eine Platte zwischen Kaminofen und Lautsprecher. Wenn das dort halt optisch umsetzbar ist.
Mit Strahlungsschutz würde ich sagen, sind 10cm möglich, muss man aber ausprobieren.

Gruß
Boris
funnystuff
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2009, 21:40
Viel mehr Sorgen macht mir deine Skizze bezüglich der Position des Centers (=TV??). Wenn der direkt neben dem Front-LS steht... DA solltest du dir etwas ausdenken.
gna
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jun 2009, 21:46

funnystuff schrieb:
Viel mehr Sorgen macht mir deine Skizze bezüglich der Position des Centers (=TV??). Wenn der direkt neben dem Front-LS steht... DA solltest du dir etwas ausdenken.



ich bin leider auch mit meinem latein am ende
ist das denn so schlimm mit dem fernseh und dem center?
der center ist doch eigentlich eh nur für den dialog oder nicht?

ich habe nochmal einen neuen threat geöffnet um die boxenaufstellung zu diskutieren

http://www.hifi-foru...um_id=36&thread=7893

admin pls closen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Aufstellen der Lautsprecher/Mindestabstand Wand zum Sofa/Ohr?
Android1986 am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  6 Beiträge
frontlautsprecher mindestabstand
TheEarl am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  2 Beiträge
Kaminofen wärme am LS
timfichtler am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  23 Beiträge
Mindestabstand Wand zum Sofa/Ohr? - Surround Direktstrahler
LuckySleven am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  22 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher Positionierung
Revotap am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  14 Beiträge
Abstand Frontlautsprecher
dule1986 am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  6 Beiträge
Hilfe für Lautsprecher Platzierung
Ma4er am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  6 Beiträge
Neue Lautsprecher! Hilfe
thomaszetti am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher Positionierung HILFE :)
hheeren1 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  3 Beiträge
Auro3D Lautsprecher anbringen Hilfe
Emoprio85 am 11.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109