Dolby Atmos oder Auro3D

+A -A
Autor
Beitrag
Huminator
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2014, 00:33
Hallo

Auf welches Format würdet ihr setzen? Ich bin mir noch nicht sicher,da die Lautsprecheranordnung ja Ausschlaggebend ist. Auro3D wäre das einfachere für mich. Dolby Atmos ginge auch aber ich müsste meine Decke um 10cm abhängen und dann mit Einbaulautsprecher ausstatten.
So wie ich das sehe gibt es mehr Dolby Atmos Material. Bei Auro3D soll aber noch was kommen. Wie seht ihr das?
Krusty80
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2014, 12:40
Ich hab mir beide Formate angehört ! Aber ich würde zur Zeit auf keines der beiden Formate setzen .
Einfach aus dem Grund , das es kein Material in Deutscher Sprache gibt!
Solltest du viel Musik hören, wurde ich zu Auro 3 D tendieren , denn es gibt hier schon einiges an Content und ist in dieser Hinsicht Dolby überlegen.

Aber hör dir es vorher selber im Vergleich an!
olsch
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2014, 13:39
ja ich finde auch bevor die immer neue standarts setzen sollten die erstmal die alten ausnutzen, ich bekomme so schon immer das kotzen wenn ich die deutsche tonspur mit dem orginalen vergleiche
plotteron
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2014, 14:21
...kommt doch alles noch...

http://www.zehnachtz...nd-auf-blu-ray-disc/


The Expendables 3 erscheint am 22. Dezember 2014 auf Blu-ray Disc. Außer der ungekürzten Kinofassung veröffentlicht Splendid den rund 5 Minuten längeren Extended Director’s Cut auf Blu-ray Disc, wobei beide Varianten über Dolby TrueHD 7.1-Tracks inklusive Dolby Atmos-Unterstützung verfügen.


Lichtmond 3 z.B. hat Auro 3D



...und wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, dann soll mit der Anordung der Auro 3D "Effekt-Lautsprecher", also 30° zum Hörplatz ausgerichtet, damit auch Dolby Atmos möglich sein.
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2014, 22:16
da ich ohnehin zu 99% meine Filme in English Original höre, stört es mich nicht, dass es (in absehbarer Zeit) keine deutschen Tonspuren mit einem dieser Formate geben wird.

ich habe mir einen AVR (Marantz 7009) besorgt, der beides kann (bzw. nach einem Update für 150€, das demnächst kommt, können wird).

da es noch keinen Film in Atmos gibt (Transformers 4 habe ich mir nicht in den USA bestellt und warte, bis es den hier gibt), habe ich auch noch kein Atmos LS Setup probiert. Mit meinem alten 11.2 "Yamaha" (7.2 + 2xFront-High +2*Rear-High) Setup funktioniert das "Aufblasen" durch Dolby Surround (Atmos) relativ schlecht und liefert nicht annähernd das "Rundum-Gefühl" wie es Yamaha seit vielen Jahren mit seinen DSP Programmen schafft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino aufrüsten und Auro3D/Atmos-Fit machen
Jul3s am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  8 Beiträge
Probleme mit Auro3D evtl. umbau zu Atmos
Steff190 am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  27 Beiträge
Dolby Atmos
cooper_2003 am 17.02.2023  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  4 Beiträge
Dolby Atmos
#HEIMDALL# am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  8 Beiträge
Dolby Atmos
pdc am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  28 Beiträge
Dolby Atmos
predator4k am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  47 Beiträge
Dolby atmos
PasterTroy am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  3 Beiträge
Dolby Atmos
Tobioktober am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  4 Beiträge
Dolby Atmos
Lomit am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  478 Beiträge
Dolby Atmos
sicos am 12.12.2023  –  Letzte Antwort am 16.12.2023  –  65 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen