An die Katzenhalter im Forum (ernstgemeint)

+A -A
Autor
Beitrag
Clark_Griswold
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2015, 12:17
Hallo,

ich wollte mal bei Euch Fragen, ob Ihr dazu Erfahrungen habt:

Wie Schützt ihr eure Lautsprecherboxen, Sicken und Bespannungen vor aktiven Stubentigern?
In der Vergangenheit hatten mir schon mal meine Katzen die Sicken und Bespannungen meiner Standlautsprecher beschädigt.

Jetzt hängen zwar die Front/Center/ Rear LS an der Wand aber der SUB wird auf dem Boden stehen (Frontfire mit Bespannung).

Habt Ihr Tipps?

Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht, meist kommen aber nur Kalauer heraus, wie Katze weggeben,
In Käfig sperren, einschäumen etc.

Deshalb bitte nur ernst gemeinte Kommentare.

Gruß
Stefan
b_orla
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2015, 12:19
Es gibt Abdeckungen in Gitterform. Oder Downfire.
Clark_Griswold
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2015, 12:41
Habe aber nun einen Frontfire, Downfire könnte bei mein Fußboden (hohl liegender Laminat) und der Aufstellung in einer Ecke Probleme geben.
b_orla
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2015, 12:44
Bleiben noch die Schutzgitter
Clark_Griswold
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2015, 12:52
Hast Du eine gute Quelle? Es geht um einen 10" /25cm Speaker. Ein Mivoc Hype 10 g2. Am liebsten mochte ich die Bespannung auch drauflassen können.

Gruß
Stefan
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2015, 12:54
habe seit ca 20 Jahren Katzen.
Und ja, man kann Katzen auch erziehen.
Wie bei Kindern: mit viel Liebe und Konsequenz
Unsere haben nie an Möbeln, Tapeten, Geräten etc gekratzt.
Clark_Griswold
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2015, 13:14
Ich gebe dir ja bedingt recht (habe auch sehr langjährige Erfahrung). Aber: Die eine Katze ist völlig durchgeknallt. Mit keiner anderen zu verwechseln, die ich je hatte. Habe sie mit 1.5 Jahren aus einem Tierheim aufgenommen. Keine Schmusekatze sondern ein Rambo 😈.
Daher lieber auf Prävention setzen.
Tittylover
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2015, 13:26
Die einfachste Methode ist, dem Kätzchen das Fliegen beizubringen, sobald es LS oder Fernseher berührt. Brüllen, packen, rauswerfen. Ein sehr guter Lerneffekt.
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2015, 13:37

Clark_Griswold (Beitrag #5) schrieb:
Hast Du eine gute Quelle? Es geht um einen 10" /25cm Speaker....


Messen und googln???
~NordLiChT~
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Feb 2015, 13:37
@tittylover:
Bringt nichts. Nur, dass die Katze da in deiner Anwesenheit nicht rangeht. Sobald du aber den Raum oder das Haus verlässt wird sie sich das "verbotene Objekt" GANZ genau anschauen. Die sind nicht blöd und haben Geduld und Zeit


[Beitrag von ~NordLiChT~ am 05. Feb 2015, 13:38 bearbeitet]
Peter_J.
Stammgast
#11 erstellt: 05. Feb 2015, 13:40

Tittylover (Beitrag #8) schrieb:
Die einfachste Methode ist, dem Kätzchen das Fliegen beizubringen, sobald es LS oder Fernseher berührt. Brüllen, packen, rauswerfen. Ein sehr guter Lerneffekt.


Hatte der TE nicht um Ernst gemeinte Ratschläge gebeten? Ich habe seit etlichen Jahren vier Katzen, wenn sie etwas machen, was sie nicht tun sollen, genügt ein scharfes "Nein", dann lassen sie es auch.

Die beste Lösung für Lautsprecher ist natürlich ein Schutzgitter aus Metall, mein Sub (Velodyne EQ Max) hat zwar auch nur eine Stoffbespannung, aber er steht jetzt schon seit einem Jahr und es sind noch keine Fäden gezogen worden, toi toi, toi. Wenn´s `mal doch passiert, hilft es, die Fäden mit einer scharfen Schere zu kappen, dann sieht es wieder ganz ordentlich aus (Erfahrungen vom Sub-Vorgänger). Am besten ist es, den Katzen genügend Kratzmöglichkeiten und - wenn möglich - Freigang zu verschaffen, dann kommen sie nicht so oft auf dumme Gedanken.

Grüße

Peter J.
Tittylover
Inventar
#12 erstellt: 05. Feb 2015, 13:45
Hm... bei uns hatte die Methode gut funktioniert. Natürlich abhängig von der Intensität des Fluges Aber seit dem wir unseren Hund haben, ist das Thema eh durch. Hund im Wohnzimmer; Katze draußen. Alles gut
sumpfhuhn
Inventar
#13 erstellt: 05. Feb 2015, 20:45
Hallo
Hatte auch Hund und Katze,die haben sogar zusammen gepennt.
Nun zu deinem Problem.
Klar, erziehen kann man auch Katzen/Kater, ist nur schwerer, da Eigenwilliger.
Hab es damals mit einem Blumenbestäuber geschafft, dem Kater abzugewöhnen, an die Lautsprecher zu gehen.
Hat ne Woche gedauert, der Bursche war Hartnäckig . Jedesmal wenn er in Richtung Lautsprecher unterwegs war, gab es ne Ladung Wasser mit dem Zerstäuber, dann war Ruhe, er hatte das Interesse verloren .
Gruß
Clark_Griswold
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Feb 2015, 21:04
Hi, wollte mir weder einen Hund zulegen noch den sinnlosen Versuch unternehmen eine neunjährige Katzendiva zu erziehen. Vielleicht gibt es ja noch Vorschläge zum LS Schutz.

Gruß
Stefan
sumpfhuhn
Inventar
#15 erstellt: 05. Feb 2015, 21:16
bärenfalle
images1SJFOD3Q

Weischflurst
Gesperrt
#16 erstellt: 05. Feb 2015, 21:22

Clark_Griswold (Beitrag #14) schrieb:
Hi, wollte mir weder einen Hund zulegen noch den sinnlosen Versuch unternehmen eine neunjährige Katzendiva zu erziehen. Vielleicht gibt es ja noch Vorschläge zum LS Schutz.

Gruß
Stefan


Bevor ich meine Hunde hatte, hatte ich auch eine Katze. Und eine Wasserpistole. Wenn sie sich den Boxen nähert, kommentarlos einen Spritzer. Und dabei völlig unbeteiligt tun...

Ansonsten eben Gitter. Entweder für die Katze, oder für die gefährdeten Audiomöbel.
JanPower1975
Stammgast
#17 erstellt: 05. Feb 2015, 21:24
@sumpfhuhn

der ist gut
Soundy73
Inventar
#18 erstellt: 05. Feb 2015, 21:25
Moin erstmal und:

Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos!
Manchmal werde ich sehr müde!

Ich habe für ein PA-Projekt DORT genau zugeschnittene Fronten bestellt. Hat 1a geklappt, Lieferung auf Rechnung, ging fix und optimale Passform. Die Auswahl der Gitter kannst Du leicht selbst treffen - wer auch sonst. Eventuelle Abkantungen (Materialstärke dazurechnen!) falls das Gitter über die Bespannung soll, kann sicher die Schlosserei/Klempnerei/Spenglerei im Ort machen. Da ist man ohne Kantbank ziemlich verloren.
Hassi$7
Stammgast
#19 erstellt: 05. Feb 2015, 21:37
Hi,

......z.Bsp. einfache, runde Schutzgitter in verschiedenen Größen gibt es bei thomann....einfach nach Monacor MZF suchen.........

Viele Grüße: Hassi
Clark_Griswold
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Feb 2015, 21:57
Thomann , gute Idee kennen ich noch von meiner Zeit als Musiker!
Clark_Griswold
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Feb 2015, 21:58
@Jürgen, was hat Dich das gekostet?
JanPower1975
Stammgast
#22 erstellt: 05. Feb 2015, 22:01
Es geht auch anders biete mehr Spielzeug an genial wäre ein Rasseltunnel paar Bälle Mäuse, meine Katzen ignorieren meine Lautsprecher
Ohrenschoner
Inventar
#23 erstellt: 05. Feb 2015, 22:01
Das mit dem "klaren lauten nein" funktioniert nur wenn du da bist ,
ebenso das mit der Wasserpistole...
ansonsten : Elektrozaun oder sogen. Katz weg Spray auf das objekt der Katzenbegierde
ansonsten empfehle ich auch den hiesigen "Klangverbesserung durch Katze" Thread
dort gibts alternative Verwendungsmöglichkeiten für Klangtiere
Peter_J.
Stammgast
#24 erstellt: 06. Feb 2015, 00:16

Soundy73 (Beitrag #18) schrieb:
Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos!
Manchmal werde ich sehr müde!


He,

Du kannst doch nicht einfach meine Signatur klauen!

Grüße

Peter J.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 06. Feb 2015, 03:30

KarstenL (Beitrag #6) schrieb:
habe seit ca 20 Jahren Katzen.
Und ja, man kann Katzen auch erziehen.
Wie bei Kindern: mit viel Liebe und Konsequenz
Unsere haben nie an Möbeln, Tapeten, Geräten etc gekratzt.


Danke, genau so ist es. Meine machen einen Bogen um die Lautsprecher und ins Musikzimmer kommen sie nicht!
Soundy73
Inventar
#26 erstellt: 06. Feb 2015, 08:55
@ Peter J. : Ich hab's sogar als T-Shirt

@Clark Griswold: Kleingeld, war überrascht, kannste selbst konfigurieren und erhältst einen KVA.

Bei thomann gibt's aber auch Kunststoffgitter in Meterware
Apalone
Inventar
#27 erstellt: 06. Feb 2015, 08:55

Clark_Griswold (Beitrag #14) schrieb:
...Vielleicht gibt es ja noch Vorschläge zum LS Schutz....


wurden ja bereits gemacht!
Peter_J.
Stammgast
#28 erstellt: 06. Feb 2015, 17:56

Soundy73 (Beitrag #26) schrieb:
@ Peter J. : Ich hab's sogar als T-Shirt


Hey,

woher? Hast Du es Dir selber bedrucken lassen?

Grüße

Peter J.
Soundy73
Inventar
#29 erstellt: 06. Feb 2015, 18:42
Hallo Peter!

Kuck doch mal allein die Treffer beim "sog. Sklavenhalter".
Mein T-Shirt ist, glaube ich von "Rahmenlos", gibt's aber auch bei van-Petersen und und und.
Wahrscheinlich alle aus Fernost, wie auch die Shirts von adidas, Puma, oder ... Man hat da, auch als verantwortungsvoller Verbraucher, keine Wahl
(-außer Trigema, soweit ich informiert bin ist da alles Made in Germany! -Das wäre eigentlich sozialerweise auch mal einen Thread wert: Was ist überhaupt noch Made in EU - oder so.)

Ein Leben ohne Katze
Peter_J.
Stammgast
#30 erstellt: 07. Feb 2015, 00:45
Hallo Jürgen,

vielen Dank! Ich denke, so ein Kissen wird demnächst bei mir einziehen.

Grüße

Peter J.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YSP 900 - Einstellungen - Newbie im Forum
caschi66 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Wer hat hie im Forum nen 2808? Bilder/Erfahrungen
Marcus.Muench1 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Danke für dieses Forum
wvwtyr am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  6 Beiträge
Neues Teufel Forum.
Posey am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  7 Beiträge
Surroundsysten im "Eigenbau"
Rotgrunblau am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  18 Beiträge
Frage an die Surround-Stereo-Kombinierer
Manfred_Kaufmann am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  5 Beiträge
Letzte Hoffnung Hifi-Forum: Vor-Endstufe Brummen, seit heute!
Capone1423 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  14 Beiträge
Endstufe im Heimbereich! Benötige Hilfe plz !!
IckZ am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
Hausbau und an was ich denken sollte :)
NatroNx am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  12 Beiträge
Aktivmonitorboxen an TV
Robert2207 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen