Samsung Tv + Teufel + Amazon

+A -A
Autor
Beitrag
Nsrracer82
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2015, 22:39
Hallo,

Ich habe einen Samsung h6470 in 50". Per optischem Kabel habe ich die Teufel Decoderstation 5 angeschlossen.
Beim Tv schauen habe ich immer 5.1 Dolby digital im Display der Decoderstation stehen. Alles klappt prima bzw. Super 5.1 Sound.

Wenn ich aber die Amazon Instant Videos App nutze habe ich lediglich Dolby pro Logic.

Da ich keine aktuellen Informationen finden konnte, dachte ich ihr könntet mir ggf. Weiterhelfen. Lt. Amazon werden einige Filme in DD 5.1 übertragen.

Kann die App auf dem Tv kein 5.1 digital übertragen? Habe ich was falsch angeschlossen? Liegt es an einer Einstellungen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem.

Viele Grüße

Steve
erddees
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2015, 08:26
Wenn die Dekoderstation das eingehende TV Audiosignal als "Dolby Digital" anzeigt und wiedergibt, ist auch der Anschluss und die Toneinstellung korrekt. Wenn lediglich "Dolby Pro Logic" angezeigt wird, ist das ein Indiz, dass auch nur ein Stereo-(2-Kanal)-Signal anliegt. Offensichtlich liefert die Amazon-App nur Stereo. Dolby Digital gibt es dann (wenn überhaupt) nur bei ausgesuchten Inhalten. Such dir ein Video, das bestimmt als DD wiedergegeben wird und probiere erneut.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2015, 09:41
Man liest hier immer wieder, dass die Built-In Amazon APP in den TV's wohl nur Stereo liefert...
Nsrracer82
Neuling
#4 erstellt: 01. Apr 2015, 16:51
Hi Folks,

Lösung gefunden !

Man muss einen Film mit 5.1 Anzeige in der App starten. Dann in die Audio Einstellungen im Menü öffnen und von pcm auf Dolby digital umstellen. Dann klappt es.

Anscheinend muss man das für jede Eingangsquelle, in diesem Fall die Amazon App, separat einstellen.

Viele Grüße und vielen Dank!

Steve
FabianG.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Apr 2015, 17:30
wo muss man überall auf 5.1 stellen..also bei welchem Gerät..TV, Decoder Receiver..bin noch ein Hifi-Anfänger..

LG Fabian
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2015, 17:36
Ich habe bei meinem Samsung TV nur auf externe LS umgestellt, den Ausgang einmal eingerichtet und von dem Moment an wird alles per Bitstream übertragen, nur ich muss dann auch einen Film in der Ama App auswählen, der eine DD Tonspur hat.

Je nach Zeit ist der Dienst aber gern mal überlastet und dann habe ich zuerst Tonaussetzer und dann bleibt der Film auch schon mal ganz hängen.

Kennt ihr diese Problematiken auch?

An der Internetleitung kann es nicht liegen, die liefern konstant über 10MB/s im Downstream.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE406300+Onkyo TR616+Netflix/Amazon= Tonaussetzer
Flokatore am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  9 Beiträge
Bildfehler Samsung TV/AV-Reciver
Blacksoldier1337 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  8 Beiträge
Apple TV4K / Samsung / Teufel - Tonaussetzer
MisterMartini am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  5 Beiträge
Soundknackser Amazon Prime
extirpate am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  4 Beiträge
Samsung vs Teufel
CarstenSo. am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  35 Beiträge
Bekomme keine Amazon App auf Samsung hat j4500
Nefats77 am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  4 Beiträge
LG Soundbar + Samsung TV
Jaxbond am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  2 Beiträge
LG TV/Samsung Homekino
Arpker am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  16 Beiträge
Kompatibel mit Samsung TV
Bob52 am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  5 Beiträge
Ältere Samsung Heimkino an neuen Samsung TV
Larry31 am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 07.04.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002