Heimkino von Logitech Z906 5.1 aufstellung bräuchte etwas hilfe 2 fragen

+A -A
Autor
Beitrag
EdShawnMitchell
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2015, 17:11
IMG_20150502_162948IMG_20150502_162956Hallo,

Ich habe seit heute das Logitech z906 5.1 System.

Ich benutze es zum Fernsehn und Pc zocken.

1) Ich habe das System jetzt so aufgestellt siehe Pic anhang.
Habe ich so die 5.1 und DTS Kino Effekte beim Filme sehen?
Anders bekomme ich das in Moment gerade nicht hin, die Rear Boxen hinten haben die gleiche Höhe habe ich gemessen 92,cm

2) Ich habe das Soundsystem über ein Optische Kabel, mit meinen Sony KDL 42 W815B verbunden.
Der Pc ist per HDMI Kabel mit den Fernseher verbunden.
Brauche ich jetzt keine Cinch Kabel extra anschließen.

Also der Ton wird nur per dieses Optische Kabel Sauber in allen berreichen Übertragen???
Pc per HDMI zum Fernseher und vom Fernseher per Optische Kabel in den Subwoofer?

Wäre Super wenn mir da einer ein bischen helfen, und ein Paar Fach erklärungen mir geben könnte.
Den leider bin ich in diesen berreich nicht so bewandert.

Ps ich weiss das ist keine Richtige Anlage, und die würde 100 X besser klingen.
Aber ich habe das System Super Günstig gebraucht erstanden.
Und für das Geld reicht mir das für meine Zwecke voll aus.

Alles andere geht bei 200€ 300€ los und das Geld habe ich leider nunmal nicht.
Und nur über Kopfhörer den Tv Boxen geht garnicht.


Vielen Dank für euere Mühe.
IMG_20150502_163041IMG_20150502_163100
Mfg

Ed


[Beitrag von EdShawnMitchell am 02. Mai 2015, 17:24 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2015, 18:07
zu 1.) naja, besser gehts ja eh nicht vom Raum her.
2.) Wahrscheinlich funktioniert das so nicht sauber. Zu 95% geben TV's kein 5.1 Signal per HDMi angeschlossener Geräte weiter. Wenn Du es richtig machen wlllst, muss der PC digital (!) direkt an das Logitech System.
EdShawnMitchell
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2015, 18:37
IMG_20150502_175724IMG_20150502_184211IMG_20150502_184342IMG_20150502_184540Hi,
Okay und die Aufstellung der Boxen bekomme ich so wenigstens über der Fernseher die Kino Effekte?

Also das die Effekte auch von hinten kommen wenn welche im Film sind?


Ja am Pc habe ich leider kein Optische Kabel Ausgang Eingang, hab noch nie gesehen gehört was von diesen Kabel.
Der mir das verkauft hat meine ich brauche nur das mit mein Tv verbinden.
So hätte ich eine Sauber übertragung?

Wie gesagt leider weiss ich nicht ob es jetzt besser ist.
Über Cinch Kabel den Pc extra zu verbinden?

Als HDMI habe habe ich eins mit 2K 4K 3D unterstützung.

Ps hier sind noch ein Paar Bilder

Mfg

Ed


[Beitrag von EdShawnMitchell am 02. Mai 2015, 18:49 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2015, 19:08
Du kannst den PC natürlioch auch analog mit den 3 Klinke Kabeln verbinden, wenn er so einen Ausgang hat.
EdShawnMitchell
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2015, 19:22
Der hat 5.1 Eingänge aber nur über Klinkenstecker heist das glaube also diese Kopfhörer Kabel.
Nur dann müsste ich ja immer alles um stecken.

Darum habe ich mir ja extra dieses HDMI Kabel besorgt mit 2K 4K 3d Support.
Weil ich in den Pc eine GTX 970 G1 drinne habe.

Der Fernseher ist dieses Model KDL 42 W815B.

Aslo meinst du die Effekte kommen dann nur über den Tv bei Program austrahlung?

Mfg
Ed
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2015, 19:57
Das weiß ich nicht, ich kenne Deinen TV nicht. Aber üblicherweise ist das so, speziell bei DTS, auch bei Sony.
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2015, 20:09

EdShawnMitchell (Beitrag #5) schrieb:
Der hat 5.1 Eingänge aber nur über Klinkenstecker heist das glaube also diese Kopfhörer Kabel.
Nur dann müsste ich ja immer alles um stecken.


Ich wette, der PC hat 5.1 Ausgänge.

Und wieso umstecken? An der Logitech kann man den passenden Eingang wählen......


[Beitrag von dialektik am 02. Mai 2015, 20:09 bearbeitet]
EdShawnMitchell
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mai 2015, 20:23
Ich habe gerade gesehen das mein Mainbord auch so ein Optische Kabel Ausgang hat müsste einer seien.
Also DTS Funktioniert schon einmal über den Fernseher.

Das müsste heissen glaube ich jedenfalls das ich dann auch Kino Sound Efekkte habe richtig.
Also wenn ich umschalte die Sender dann kommt bei manchen Sendungen dts leutet die Decoder Lampe an der Steuereinheit.
Und mal zeigt mir die Steuereinheit 2.1 an oder 5.1- 4.1

Wenn ich mir nun ein Zeites Optische Kabel besorge.
Und über die Grafikkarte das HDMI Kabel zum Fernseher dran lasse.
Und auch das (Optische Kabel) am TV das schon in Sub reingeht.

Dann habe ich ja 2 Optische Kabel an Sub angeschlossen bekomme ich dann über den Pc auch die DTS Kino Zock Effekte über den Pc.

Sehe ich das Richtig so???
Sorry bin damit gerade etwas überfordert, mit der ganzen Technik.

Und danke für deine hilfe Echt Nett
Mfg

Ed


[Beitrag von EdShawnMitchell am 02. Mai 2015, 20:27 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 02. Mai 2015, 20:49
PC zur Logi
a) 3 Klinke
oder
b) optisch

"echten" Surround gibt es aber nur wenn

a) TV: eine Sendung in 5.1 ausgestrahlt

b) PC: ein Spiel etc. 5.1 Sound hat
EdShawnMitchell
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mai 2015, 21:06
Okay achso habe mich schon gewundert bei Tv austrahlungen zappen.
Mal hatte ich 2.1 auch mit Dts Decoder Leuchte leuchtete.Oder eben ein Film Fluch der Karibik 5.1 Decoder Dts leuchtete.
Und manchmal kein Dts auf Sendern nur Stero halt, ohne das die Decoder Leuchte leuchtet.

Also besorge ich mir noch so ein Optische Kabel und verbinde das an den Zweiten Sub eingang wie oben auf den Bild zusehen von Sub. Per Klinke reicht nicht ist zu kurz.

Und denne alles umstellen darüber im Pc, HDMI muss ja dran bleiben wegen der Bildübertragung vom PC zum TV.

Und wenn ich dann z.B eine DVD kucke, oder ein Game Spiele über Pc habe ich auch diese Dts Effekte 5.1 die Decoder leuchte müsste dann aufleuchten.

Ps und 2 von den Optischen Kabel blockieren sich nicht gegeseitig?

Mfg

Ed


[Beitrag von EdShawnMitchell am 02. Mai 2015, 21:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zur Logitech Z906
keewee2001 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  3 Beiträge
Bassshaker an Logitech z906
seby93 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  6 Beiträge
Hilfe, kein Ton mehr ! (Logitech Z906)
Kick_a_Cat am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  2 Beiträge
Logitech z906 Einstellungsmöglichkeiten/Tuning
1337iceskater am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  5 Beiträge
Audioformat Logitech Z906
ChrisMa_87 am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  2 Beiträge
Z906 Bass
Vegas91 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Logitech Z906 verbessern bzw. austauschen
Nebeldiener am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  4 Beiträge
Logitech Z906 sprache komplette Front
Papi-dirk am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  4 Beiträge
[Frage] 5.1 System Aufstellung
Haluna am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  4 Beiträge
Hilfe bei Aufstellung 5.1 in 15m² Wohnzimmer
Sg_Wedge am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen