LE32R7 (HDMI) mit DVD-Rekorder verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
hac004
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2015, 16:10
Guten Tag,
als Neuling habe ich mal eine Frage.
Nach der HDMI-Hochrüstung meines Samsung LCD-LE32R71 mittels einer TechniBox K1 funktioniert(e) alles ganz gut.
Nun wollte ich auch meinen noch vorhandenen DVD & HDD-Rekorder LG RH4820B wieder mit den gleichen Programm-Nummern
konfigurieren, aber da mache ich wohl einiges falsch, denn es sind nicht mehr alle Sender, z.B WDR / NDR / MDR...
(so wie vor der Änderung) vorhanden. Wie bekomme ich denn das HDMI-Signal vom TV zum Rekorder? Hat denn ein Fachmann
einen guten Rat zur Verfügung?

Im Voraus meinen Dank!
Gruss hac004
voller75
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2015, 16:25

hac004 (Beitrag #1) schrieb:
Wie bekomme ich denn das HDMI-Signal vom TV zum Rekorder?
Im Voraus meinen Dank!
Gruss hac004


Garnicht-oder hat der besagte TV ein HDMI-out?

Sowas kann ich mir auch wegen HDCP überhaupt nicht vorstellen;)
https://de.wikipedia...Multimedia_Interface

Gruß Volker
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2015, 16:58
Vor allem glaube ich, dass Du da ein paar Sachen durcheinander wirfst! Du benutzt einen externen Kabelreceiver.Dieser muss direkt per HDMi an den TV und zusätzlich mit Scart an den Rekorder! Darüber wird aber immer nur das Bild des Programmes aufnehmbar sein, welches Du grade auf der Technibox angeschaltet hast! Über die Technibox bekommst Du Diese "neuen" digitalen Programm natürlich nicht auf die Programmnummern 1-x auf dem DVD Rekorder! Verstehst Du den unetrschied? Bildsignal vom Receiver und "nacktes" Antennensignal?
Du benötigst einen Rekorder mit eingebautem digitalen Tuner dafür. Dein Rekorder ist heutzutage eigentlich nicht mehr sinnvoll verwendbar, sorry.
hac004
Neuling
#4 erstellt: 21. Jun 2015, 18:01
Danke für die Ratschläge.
Zur Ergänzung will / muss ich noch diese Details geben.
1. Die Techbox ist direkt per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden und dort sind auch die gewünschten Programme in der gleichen Reihenfolge konfiguriert.
2. Vom Rekorder ist eine Verbindung zum TV und empfängt dort auch "irgendwelche" Sender, aber eben nicht alle / die gleichen wie der TV.
3. Nach dem ersten Anschluss der Techbox konnte ich alle Sender vom TV zum Rekorder problemlos übertragen.
4. Da meine Frau noch nachträglich Sender im Rekorder aufzeichen wollte, habe ich (erfolglos) versucht diese zu konfigurieren.
5. Das ist nun völlig daneben gegangen, den nun finde ich nicht mehr den ursprünglichen Zustand der mal funktioniert hat.
hac004
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2015, 18:11

2. Vom Rekorder ist eine Verbindung zum TV und empfängt dort auch "irgendwelche" Sender, aber eben nicht alle / die gleichen wie der TV.

Geht in dieser Konfiguration überhaupt nicht

Nur wenn der TV und nicht die Technibox empfängt, könnte man per Scart vom TV am Recorder einen Sender aufnehmen, der gerade am TV läuft.....

Wie schon erwähnt muss der Recorder per Scart an den Receiver (wie bereits N5 Schrieb) oder auch an die Antennendose. Mit letzterer Lösung kann er die analogen Kabelprogramme empfangen und aufnehmen.


[Beitrag von dialektik am 21. Jun 2015, 18:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI, Heimkinoanlage wie verbinden?
frapp am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
DVD player mit steroanlage verbinden
kathi87 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  2 Beiträge
PS3 mit altem DVD Heimkino verbinden
mrklopapier am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  6 Beiträge
Surround verbinden mit TV Box
TimTom13 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  7 Beiträge
Surroundsystem mit Soundkarte verbinden
mueller1991 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  7 Beiträge
Wie Beamer mit Heimkinosystem verbinden?
flotsche93 am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  7 Beiträge
Aktiv 5.1 LS an DVD-Rekorder anschließen
Vvampy am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Teufel 7.1 mit TV verbinden.
Fabiano1337 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  70 Beiträge
Yamaha 810 verbinden mit TV Loewe
RalfL. am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
Bild nur nach erneutem Verbinden
Ch3fk0ch88 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026