LS im Wohnzimmer für die abgehänge Decke mit max 75mm Einbautiefe oder SONOS PLAY1?

+A -A
Autor
Beitrag
hankfrittes
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2016, 13:51
Hallo zusammen,
ich plane gerade unser Wohnzimmer. Dort haben wir eine abgehängte Decke (75mm). Da wir das Sonos System benutzen, möchte ich entweder EInbaudecken-LS benutzen oder die PLAY1 als Lautsprecher für den Rücken nutzen. Vorne habe ich die Playbar.

Meine konkrete Frage:
Was würdet ihr machen? 2x Sonos Play1 oder 2 LS in ide Decke mit geringer EInbautiefe? (Hat dafür jmd einen Tipp?)

Danke und liebe Grüße

Hank
jyonny
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Mai 2016, 14:35
Was genau hast du vor?
dejavu1712
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2016, 16:50
Das Frage ich mich auch gerade, geht aus der Post ja nicht so wirklich hervor......

Aber als Rear LS für die Playbar kann man halt jeden handelsüblichen Einbau LS nehmen,
da sich der Connect Amp entsprechend konfigurieren lässt, das wissen aber nur wenige
Anwender, ich habe das aber schon des öfteren gemacht, funktioniert übrigens problemlos.

http://sonos-de.cust...urround-lautsprecher
jyonny
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Mai 2016, 18:20
Also wenn ich raten müsste, worauf der Post abzielt: Die Frage ist, ob Deckeneinbaulautsprecher oder Play:1 besser als Rears geeignet sind.

Also wenn die tatsächlich in die Decke sollen, dann auf jeden Fall Play:1!
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2016, 19:41

jyonny (Beitrag #4) schrieb:


Also wenn die tatsächlich in die Decke sollen, dann auf jeden Fall Play:1!

Was wohl komplett Sch***e aussieht wenn die 5 cm aus der Decke ragen, der Abstrahlwinkel dürfte dann auch nicht passen.
dejavu1712
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2016, 20:25

jyonny (Beitrag #4) schrieb:

Also wenn die tatsächlich in die Decke sollen, dann auf jeden Fall Play:1!


Warum soll die Play 1 besser sein?

Ich sehe das auf jeden Fall etwas differenzierter und mit Einbau LS und einem Connect Amp ist man definitiv flexibler....

Von der Optik will ich gar nicht erst reden, die einzigen Nachteile, wenn man das überhaupt so sagen kann, die Variante ist
deutlich teurer und der Installationsaufwand ist größer, aber ansonsten haben Einbau LS mit Connect Amp mMn nur Vorteile.
jyonny
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Mai 2016, 20:29

pegasusmc (Beitrag #5) schrieb:

jyonny (Beitrag #4) schrieb:


Also wenn die tatsächlich in die Decke sollen, dann auf jeden Fall Play:1!

Was wohl komplett Sch***e aussieht wenn die 5 cm aus der Decke ragen, der Abstrahlwinkel dürfte dann auch nicht passen.


Sorry, bisschen missverständlich formuliert

Also nochmal: Wenn die Deckeneinbaulautsprecher wirklich in die Decke sollen, dann würde ich die Play:1 nehmen, aber eben nicht in die Decke, sondern auf Ohrhöhe Hoffe jetzt ist es klarer
JokerofDarkness
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2016, 20:52
Was meinst Du, wo das Wort Deckeneinbaulautsprecher her kommt!?

Frage an den TE: Sind die 75mm das Maß der Auflattung oder insgesamt mit Deckplatte?


[Beitrag von JokerofDarkness am 08. Mai 2016, 20:54 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2016, 21:04

JokerofDarkness (Beitrag #8) schrieb:

Was meinst Du, wo das Wort Deckeneinbaulautsprecher her kommt!?


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Spionage
Soundliebhaber1970 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  5 Beiträge
Atmos - Decke oder Enabled
Talantyyr am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  3 Beiträge
Multiroom Verstärker gesucht oder doch sonos?
worshipper am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  24 Beiträge
Sonos Base mit Panasonic TV
Klaus1712 am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  2 Beiträge
LG WX9 und Sonos
Somni am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  7 Beiträge
Sonos und Sky q
Klaus1712 am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  2 Beiträge
Sonos, RTI, NAS ?
cruisejones am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
VSX 923 mit Sonos Connect
inhaber am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  26 Beiträge
Heimkino/Boxen in Decke
bertbert13 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  10 Beiträge
Lautsprecher in Trockenbau Decke Dolby Atmos 9.2
TKOK am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen