TV + Teufel + Horizon = Zu viele Fernbedienungen - Lösung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
dasdeep
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2016, 14:42
Hallo zusammen.
Ich besitze einen Philips 55PUS6561, schaue über UM und die Horizon Kabel und habe eine Teufel 5.1 (Wobei ich die Produktangabe jetzt nicht habe. Hier ein neueres Modell meiner Anlage: Teufel Concept E 350)
Folgendes Problem.
Mit dem alten Fernseher (Ein LG) konnte ich die Lautsprecher im selbigen abschalten und die Horizon FB mit dem Fernseher koppeln. Da konnte ich die Lautstärke regeln. Sprich: Der TV war für die Lautstärke der 5.1 zuständig wobei die 5.1 immer auf gleicher Lautstärke blieb. Der Fernseher lieferte die Lautstärke. Kann das schlecht beschreiben.
Angeschlossen hatte dies damals ein bekannter, ich bin da nicht affin.
Nun habe ich einen neuen TV, kann die FB der Horizon koppeln, die Lautstärke des TV auch regeln, aber nicht so das die Teufel lauter oder leiser wird.
Ich denke das die Lautstärke damals über den TV "geschleift" wurde was nun nicht mehr der Fall ist.
Die Horizon geht über HDMI in den TV. Von dort per Digital Audio Out in die Teufel.
Nervig ist nun, dass ich normale Fernsehtasten auf der FB der Horizon nutze. Lauter und Leiser aber kann ich nur über die Teufel FB setzen. Das war eben vorher anders, so nutze man dann nur eine FB zum normalen TV schauen.
Bei Netflix oder ähnlichem bedarf es dann noch der TV FB was echt nervig wird. Eine Logitech FB kommt leider auch nicht in Frage, da die sich nicht mit der Horizon verstehen bzw. nur auf echten Umwegen.
Ich hoffe ich hab mich als echter Noob hierin verständlich ausgedrückt.
Die Lautstärke würde ich gerne wieder über die Horizon FB regeln.
Eine neue 5.1? Käme auch in Frage, da schon älter und mein Neffe wäre scharf auf die jetzige. Müsste aber nicht sein.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2016, 15:50
Logitech Harmony
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2016, 16:07
Hmm....


dasdeep (Beitrag #1) schrieb:
Eine Logitech FB kommt leider auch nicht in Frage, da die sich nicht mit der Horizon verstehen bzw. nur auf echten Umwegen.



Wobei ich mich frage: wieso? Und was heißt "nur auf Umwegen"?
Ich denke, das wird anders nicht funktionieren. Wenn sich die anderen Geräte nicht mit der Horizon FB steuern lassen, gehts halt nicht...
std67
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2016, 20:26
ja

as Thema Horizon ist bei Universl-FBs nicht einfach.
Aber wenns die Harony nicht kann dann werden auch andere FBs nicht zum Erfolg führen
Zum großen Teil soll es aber mit der Harmony unktionieren, wie ich gelesen habe
Am besten im Harmony-Remote-Forum.de schauen bzw nachfragen
binap
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2016, 20:30
Gerätekompatibilität -> Unitymedia -> Horizon:

"Harmony kann grundlegende Funktionen wie Ein/Aus, Lautstärke und Kanalwechsel steuern. Dieses Gerät und die Originalfernbedienung nutzen zum Senden anderer Befehle jedoch Funktechnik. Daher besteht keine Kompatibilität mit einer auf Infrarot basierenden Fernbedienung wie Harmony."

Das langt doch aus... oder was soll man mit diesen Schrott-Receivern denn noch alles machen?
Dann muss halt die Original-FB herhalten...

Und wie gesagt, wenn es die Harmony nicht schafft, dann auch keine andere...
Man könnte höchstens noch versuchen die zusätzlichen Funkbefehle durch einen Funk-IR-Empfänger zu jagen und das entstehende IR-Signal mit der Harmony anzulernen. Dazu müssten dann aber die Frequenzen der Horizon FB mit dem Empfänger zusammen passen,


[Beitrag von binap am 18. Dez 2016, 20:35 bearbeitet]
std67
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2016, 20:42
naja

Menü aufrufen und navigieren wär schon nicht schlecht

Außerdem finde ich die Horizon, zumidest den Recorder, nicht so schlecht wie seinen Ruf
Ne Bekannte hat einen, da konnte ich schonmal ein wenig rumprobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horizon Tonproblem
chrisrockkz am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  2 Beiträge
Fernbedienungen stören sich gegenseitig
Spike_und_Maya am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  5 Beiträge
Surround-Lösung für TV und Netbook gesucht!
increpidix am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  9 Beiträge
Horizon und 5.1
nahemoth am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  11 Beiträge
Gibt es lernfähige Fernbedienungen,
Dirk1 am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Bose Fernbedienung Code für Horizon
nahemoth am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  2 Beiträge
Kreative Lösung zur Aufstellung des Centers gesucht.
schleudertrauma am 06.08.2023  –  Letzte Antwort am 07.08.2023  –  7 Beiträge
TV/Anlage Board gesucht
Basti82 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  5 Beiträge
"Haltbarkeit" von Receivern (AVR) und Fernbedienungen
DocHeisenberg am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  23 Beiträge
Tv/Hifi Rack gesucht
Cawsey am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen