Neues Wohnkino

+A -A
Autor
Beitrag
PaganStorm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2016, 22:21
Hallo liebe Forengemeinde!

Da wir letztes Jahr ein Haus überschrieben bekommen haben, es aber leider zu klein für 2 Parteien ist/war, haben wir kurzerhand angebaut.
Der geplante Nachwuchs soll ja auch ein wenig Platz haben

Mein Traum ist wahr geworden! Ich konnte mehr oder weniger so planen, das die Lautsprecher am richtigen Platz stehen und Luft zum atmen haben.
Zurzeit klingt es noch ein wenig hallig, aber das wird sich mit Vorhängen, Pflanzen usw. noch verbessern.
Die Decke muss auch noch gedämmt werden. Es ist noch allerhand zu tun.

Ich hoffe euch gefällt es so wie uns

Die Lautsprecherständer sind nur eine Notlösung bis ich mir schöne Standlautsprecher leisten kann.
der Bau hat nämlich ein bisschen Geld verschlungen

Ein großes SORRY für die schlechten Bilder....
Mein Handy hat sehr unter dem Bau gelitten

DSC_1839
DSC_1841
DSC_1842
DSC_1843
DSC_1845
DSC_1858
DSC_1869
DSC_1875
DSC_1887
DSC_1888
DSC_1897
DSC_1966
DSC_1982
DSC_1984
DSC_1986
PaganStorm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2016, 22:26
DSC_1987
DSC_1988
DSC_1989
DSC_1995
DSC_2003
DSC_2008
DSC_2030
DSC_2053
DSC_2071
DSC_2072
DSC_2073
DSC_2092
DSC_2102
DSC_2120
DSC_2135
PaganStorm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2016, 22:33
DSC_2134
DSC_2141
DSC_2142
DSC_2146
DSC_2152
DSC_2178
DSC_2181

Zwischenzeitlich habe ich den Klipsch r112 Sub getestet.....
Lustigerweise kann er dem Heco Metas Sub30a nicht das Wasser reichen...
Die Strömungsgeräusche sind viel zu laut und die Verarbeitung lässt auch zu wünschen übrig.
Schade eigentlich... Die Optik ist nämlich ein Traum.

Ich kann auch mit Kritik umgehen.
Zurzeit sieht man noch ein Paar Kabel, ich bin aber noch nicht ganz fertig.
Ich hoffe ich könnt mir verzeihen
PaganStorm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2016, 22:37
DSC_2181
DSC_2185
DSC_2188
DSC_2202
DSC_2204

So siehts im Moment aus!

Schöne Feiertage noch!

MFG Kas
hardy.som
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2016, 00:11
Hi,
was hast du denn für Strömungsgeräusche beim 112er, wusste garnicht das man da welche hören kann
PaganStorm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Dez 2016, 00:22
Bei den Tiefen Bässen mit mehr oder weniger viel Hub.
Schwammig war er auch. Also meiner Meinung nach total überteuert für so einen "Müll"
Da hat der Heco eindeutig mehr Reserven, klingt sauberer und ist auch besser verarbeitet.
Ein Kumpel hatte sich den gekauft. Natürlich sofort zurückgegangen.


[Beitrag von PaganStorm am 26. Dez 2016, 00:27 bearbeitet]
hardy.som
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2016, 00:36

PaganStorm (Beitrag #6) schrieb:
Bei den Tiefen Bässen mit mehr oder weniger viel Hub.
Schwammig war er auch. Also meiner Meinung nach total überteuert für so einen "Müll"
Da hat der Heco eindeutig mehr Reserven, klingt sauberer und ist auch besser verarbeitet.
Ein Kumpel hatte sich den gekauft. Natürlich sofort zurückgegangen.


Kann ich garnicht nachvollziehen, aber wenn das deine Hörerfahrung ist.
Würde ihn aber auch zu klein für dein Wohnraum sehen, dann eher zwei.
PaganStorm
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Dez 2016, 00:49
Beim Kumpel waren die Strömungsgeräusche auch deutlich zu hören.
Liegt also nicht am Raum.
Falls ich einen Sub für gutes Geld finde, kauf ich ihn natürlich.
Macht doch gleich noch mehr her
hydraulikB
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Dez 2016, 10:40

PaganStorm (Beitrag #3) schrieb:

Ich kann auch mit Kritik umgehen.


Hoffentlich kann die Dame des Hauses das auch:
Blumentöpfe haben nichts auf einem Subwoofer verloren.

Nein, Spaß beiseite , alles sehr gelungen.

Gruß


[Beitrag von hydraulikB am 26. Dez 2016, 10:50 bearbeitet]
PaganStorm
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Dez 2016, 12:03
Vielen Dank

Den hab ich da drauf
Da ich aber sowieso neue Gehäuse bauen möchte geht das schon klar. Bin ja noch lange nicht fertig.

Mfg Kas
Aktienknecht
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Dez 2016, 11:36
@PaganStorm,

wirklich sehr schön und gelungen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn man sehen kann, wie sich ein Raum entwickelt. Toll gemacht

Gruß J
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 30. Dez 2016, 11:57

Aktienknecht (Beitrag #11) schrieb:
... wirklich sehr schön und gelungen. ....


weiß nicht...

Ich bin ja eher der Anhänger des HiFi-"Erdigen"...

Der FS hängt mMn viel zu hoch.

Jetzt hat man schon einen relativ großen Raum und stellt den dann doch wieder mit solch einer Riesencouch und einer Essecke voll...

Warum etliche qm verschenken mit dieser Zwischenwand?!?

Kein Beamerbetrieb vorgesehen?!?

Aber wie gesagt, ich muss auch auf keinen Nachwuchs Rücksicht nehmen und esse lieber in der Küche, damit das Stereo-Dreieck nicht berührt wird...
JokerofDarkness
Inventar
#13 erstellt: 30. Dez 2016, 13:30
Handwerklich und optisch weiß es zu überzeugen, auch wenn ich den Raum anders aufgeteilt hätte und mit Sicherheit keinen so hohen Raumteiler errichtet hätte. Die Boxenständer finde ich hingegen echt genial und passen optisch super zur Decke. Würde ich absolut so lassen, da extrem passend.
PaganStorm
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jan 2017, 02:04
Schonmal vielen Dank für Lob und Kritik.

Wenn man plant braucht man Zeit und Erfahrung. Die hatte ich leider nicht.
Ich musste ein paar Kompromisse eingehen.
Die Wand war so aber so geplant, damit die Front LS Luft zum atmen haben und nicht in irgendeiner weise eingeengt werden.
Meine Frau wollte eine Küche mit Insel und eigentlich noch einen rießigen Esstisch..
Leider habe ich die bei der Raumplanung die Außenmaße genommen...
Wir waren recht skeptisch, als der Rohbau dann endlich stand, da er recht klein wirkte...
Und siehe da... Planungsfehler. Mussten dann natürlich mit dem Planungsfehler leben und ein wenig umplanen.
Wir mussten uns auch viel an Leitungen, bestehende Mauern usw. halten.

Die Stütze an der Mittelpfette musste im nachhinein gemacht werden, weil der Dachboden irgendwann als Schlafzimmer fungiert.
Da durfte ich auch nichts sagen.

Und da die Betondecke schon die maximale Spannweite hat, mussten wir die Stütze direkt über die Mauer drunter platzieren.

Ja, der TV ist noch ein bisschen zu hoch, kann aber auch nicht mehr viel weiter nach unten.
Da ich alles selbst geplant und ausgeführt habe, ist nicht alles perfekt geworden.
Ist mein erstes Haus mit Anbau.
Aber aus Fehlern lernt man

Beamer wollte ich anfangs, haben uns aber dann doch auf nen 65" TV geeinigt, weil der wirklich reicht

Ich glaube das wars erstmal.

MfG Kas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was tun bei wenig Platz?
Lord_Helmet am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung für neues Wohnkino
kosmic87 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  28 Beiträge
Unser neues Wohnkino > Das Projekt
SteveDuisburg1902 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  27 Beiträge
Wohnkino Raum dunkel bekommen
Knight2000 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  11 Beiträge
Hilfe bei Wohnkino-Planung - besondere Raumverhältnisse
Dragooo am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  10 Beiträge
Wintergarten zum Wohnkino Hilfe erbeten
gio86 am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  16 Beiträge
Baubericht: Skizzl's "Budget" Wohnkino
Skizzl am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2020  –  39 Beiträge
Projekt: fast unsichtbares Wohnkino
disappeared am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  17 Beiträge
[Bauthread] Ein Wohnkino wird zum Heimkino
Crunkey am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  50 Beiträge
Noch ein Kellerkino - Tips und Ratschläge erwünscht
fdsa am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen