[Bauthread] Ein Wohnkino wird zum Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Crunkey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2013, 21:55
Hallo liebe HiFi-Forum Community,

schon seit langer Zeit erfreuen sich Heimkino Bau-Threads großer Beliebtheit,weshalb ich mir dachte auch den Bau meines ersten richtigen Heimkinos für euch zu dokumentieren.

Schon seit mehreren Jahren bin ich vom Heimkinovirus befallen und mein ganzes Geld wird in dieses tolle Hobby gesteckt.Nach und nach versuchte ich mir mit meinem Schülerbudget ein kleines Wohnkino zu gestalten, in dem neben dem Blu-Ray schauen auch noch gewohnt und gearbeitet wurde.

Doch all das hat jetzt ein Ende !

Endlich kann ich mein ganzes Engagement in einen einzigen dedizierten Heimkinoraum stecken,doch kurz etwas zur Vorgeschichte :

Da ich in den nächsten Monaten in das Haus meiner Freundin ziehe,bekomme ich dort einen Raum mit den Maßen 5,70m x 4,00m zur freien Verfügung gestellt.Der Raum befindet sich im 1. Stock,darunter befindet sich lediglich eine Garage,darüber ein im Bau befindliches 2. Badezimmer.Also sind der Akkustik keine Grenzen gesetzt,d.h ich werde mit meiner Lautstärke niemanden stören,was für mich schon einmal die perfekte Vorraussetzung für den Bau eines Heimkinos ist.

Der Raum wurde früher als Mehlspeicher für eine Bäckerei benutzt und wurde an die 10-15 Jahre nicht mehr betreten, bzw. genutzt. Deshalb hab ich dort erstmal das ganz große Chaos vorgefunden.Nachdem der gröbste Schrott heraustransportiert war,konnten ich mir erste Gedanken über die Entstehung des Heimkinos machen.

Die Grundidee habe ich in dem 3D Programm "SketchUp Pro" designed,diese werde ich hier in meinem ersten Post unter das reale Fotos des sich im Rohbau befindlichen Raumes posten.(Bitte nicht über den Zustand des Raumes erschrecken,vor uns liegen noch mehrere Wochen Arbeit )

Die Technik ist zum Glück schon vollständig vorhanden und auch der großteil der Möbel wird aus meinem noch aktuellen Wohnkino übernommen.

Beamer : Epson EH-TW3200
Receiver :Pioneer VSX-826k]Pioneer VSX 826k
Lautsprecher : Magnat Quantum 605 + Teufel Viton 5.1 = 7.1
Blu-Ray Player : Panasonic DMP-BDT500

Die Front des Raumes : ca. 4,00m breit ( Steckdosen / Haken usw. werden entfernt )
cgak65tx
5cftv57b


Die Rückseite des Raumes: ca 3,5m breit + geplantes Podest für die hintere Reihe ( ehemalige Durchreiche wird entfernt )
sc55b32q
uoygynxw

Seitenwand des Raumes mit 2 Fenstern (für Frischluft ist gesorgt)
oq8ecuk6


Kleiner Überblick des geplanten Heimkinos im Programm :
gfl3cqho


Ich werde versuchen euch im diesen Thread den Fortschritt bei den Baumaßnahmen zu dokumentieren. Bis zum Abschluss des Heimkinos werden allerdings noch einige Wochen vergehen.

Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Bauthread, mal schauen wie das Endergebniss schlussendlich aussehen wird
Über Feedback jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.
Crunkey
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jul 2013, 21:57
Nach dem Reinigen des Raumes wurden schon mal die Leisten und die Tür farblich angepasst
uyd2hh43

Und die Steckdosen / Haken / Löcher wurden heute vorgespachtelt. Morgen wird die Wand komplett verputzt. ( Skizze eingefügt zur Größeneinschätzung der Leinwand)
rg62852f
Crunkey
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2013, 22:01
Die Wand im verputzten Zustand :
xyimsf86

Nachdem die Wand Weiß angelegt und die Rohre im Frontbereich hinter Gipskartonplatten und Glaswolle verputzt wurden :
xdtagnva

Desweiteren folgten heute die ersten Bahnen mit der schwarzen "Rasch" Vliestapete :

e8qfn4ab
faro52s8

Morgen wird der dunkelrote Velourteppich geliefert,doch erst werde ich den Baudreck abwarten,den die Heizungsmontage mit sich bringen wird


[Beitrag von Crunkey am 08. Jul 2013, 22:03 bearbeitet]
~Lukas~
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2013, 22:06
Interessantes Projekt!!! Hast du auch Pläne zur akustischen Optimierung des Raums? Design sieht auf den "Skizzen" interessant aus, ich werde fleißig mitlesen!!! Viel Spaß beim Bauen!!
*YG*
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2013, 22:23
Wie immer sind Bauthreads die Besten

..werde auch Mitlesen , interessant finde ich dass es so schnell geht.


Viel Spaß weiterhin
Crunkey
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jul 2013, 22:33
Danke schon mal für das erste Feedback
Ja die Akkustische Optimierung ist so ein Thema... Ich selbst würde mich als nicht wirklich audiophilen Mensch bezeichnen. Selbst in meinem völlig unoptimierten Wohnkino war ich mit dem Sound doch sehr zufrieden.
Dennoch werde ich hier versuchen einige Akkustische Optimierungen vorzunehmen. Geplant sind seitliche Basotect Absorber für die Erstreflexionen der Front LS,mithilfe der Spiegelmethode ( danke @ Binap )
Desweiteren werden auch im Rear Bereich Absorber angebracht werden. Doch die akkustischen Optimierungen werden erst folgen,sobald der Raum fertig und auch das komplette Mobiliar untergebracht ist.
Dann werde ich mich in das Thema Akkustik nochmal richtig reinlesen.Allerdings spielt für mich die Optik und die Bildqualität die entscheidendere Rolle

Gestartet wurde das Bauprojekt am 28.6 , die letzten Bilder sind vom heutigen Tag ( 8.7.13). Ab jetzt werdet ihr mit "Live-Updates" auf dem laufenden gehalten.
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2013, 05:26
Da nehme ich doch auch mal Platz und schaue mir das mit an.
Kurzmut
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jul 2013, 11:54
Bilder!!
Crunkey
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jul 2013, 15:00
Momentan ist ein kleine Baustopp eingelegt worden,da die Heizungsmontage auf sich warten lässt. Und bevor diese dran ist,bringt es nichts weiter zu tapezieren oder den Teppich zu verlegen.Ich bin auch schon ganz ungeduldig,muss aber genauso warten wie ihr

Sobald es weiter geht folgen neue Bilder


[Beitrag von Crunkey am 13. Jul 2013, 15:01 bearbeitet]
Crunkey
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jul 2013, 22:27
Updates!!!! Bilder !!!! endlich ging es weiter im Heimkinobau :thumb:

Nachdem die Wand 3x verspachtelt und geschliffen wurde,ist das gute Stück glatt wie ein Babypopo,weswegen eben diese jetzt als Leinwand fungieren wird. ( bis in einiger Zeit eine vollwertige Rahmenleinwand gekauft wird, doch ich bin momentan mehr als zufrieden mit der Bildqualität )
Heute wurde in diffiziler Kleinarbeit das projizierte Bild des Beamers an der Wand abgeklebt ( Leinwandbreite 2,50m) und sorgfältig drumherum tapeziert. Das Ergebnis seht ihr hier :

ib8aifn7

krhuw446

pwoa2vo7

Ich bin vom Endergebnis mehr als begeistert, vor allem dass ich das als totaler Laie doch irgendwie hinbekommen hab
Igelfrau
Inventar
#11 erstellt: 19. Jul 2013, 22:49
Da darfst du zu Recht begeistert sein!
Die Decke wird auch noch schwarz - zumindest vorne bei der Leinwand, oder?
Crunkey
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Jul 2013, 22:54
Danke

Ja richtig,doch heute hat die Kraft nur noch für eine 4m Bahn an der Decke gereicht. Nach 5 Stunden tapezieren bei 30C war dann irgendwann die Puste weg.
1-2 Bahnen kommen noch vorne an die Decke der Leinwand
(das schon eine Bahn direkt über der Leinwand hängt,ist aufgrund der schlechten Iphonebilder nicht zu erkennen)


[Beitrag von Crunkey am 19. Jul 2013, 22:56 bearbeitet]
~Lukas~
Inventar
#13 erstellt: 19. Jul 2013, 23:12
Kompliment, super saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut, alles mit der nötigen Sorgfalt!!
Ich lese weiter gerne mit
Crunkey
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jul 2013, 16:35
Tapezieren abgeschlossen :-)

Zwei weitere Bahnen an der Decke vor der Leinwand :
lbzu67pj


Die Rückseite des Raumes + Beamerrack : (entschuldigt die schlechten Iphonebilder :confused:)
7amrym29


Front :
gjubvkfq


Jetzt bin ich erstmal 3 Tage bei der Verwandschaft beschäftigt, am Mittwoch ist es dann endlich so weit : Der roteTeppich wird verlegt


[Beitrag von Crunkey am 20. Jul 2013, 16:35 bearbeitet]
element5
Inventar
#15 erstellt: 20. Jul 2013, 17:03
ein kleines, feines heimkino wird das bestimmt, ich bin gespannt wie es weitergeht.
~Lukas~
Inventar
#16 erstellt: 20. Jul 2013, 22:02
Die Lampe wird doch hoffentlich erstetzt?!
Igelfrau
Inventar
#17 erstellt: 20. Jul 2013, 22:36
Ist doch noch alles im entstehen!

Finde es aber höchst respektabel, bei diesen Außentemperaturen im Keller solche anstrengenden Arbeiten zu erledigen.
~Lukas~
Inventar
#18 erstellt: 20. Jul 2013, 23:27
Jaaa, hast recht, war mir nur grad so aufgefallen beim Betrachten des Bildes...
Stimmt, hoffentlich ists bei dir im Keller kühler als draußen, bei diesen Temperaturen
solche Arbeiten durchzuführen, Kompliment!
Crunkey
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Jul 2013, 09:14
Es ist zwar nicht im Keller ( 1OG,über der Garage), aber leider werden hier auch unmenschliche Temperaturen erreicht. Vor allem nervig beim Tapezieren,dass man keine Fenster für ein bisschen Durchzug öffnen kann.

Ja die Lampe wird natürlich ersetzt, die neue Lampe steht sogar schon hier. Nur noch keine Zeit gefunden sie an die Decke zu bringenb,denn Licht macht die alte ja auch noch ausreichend

71R1rIfa-aL._SL1500_

Halogen Deckenleuchte


[Beitrag von Crunkey am 21. Jul 2013, 09:15 bearbeitet]
Crunkey
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Jul 2013, 15:12
Heute bei den Temperaturen den Teppich und die Lautsprecherkabel hinter Leisten verlegt.
Bei 32C wahrlich kein Zuckerschlecken. Allein das hochschleppen der Technik hat Überwindung gekostet

Das Transportieren der Technik in den Originalverpackungen hat allerdings 2 Vorteile :

1. Die Teile werden gut geschützt.
2. Das Auspacken fühlt sich fast so gut an wie beim ersten Mal

xy7l2956

Hier nochmal aktuelle Bilder : ( ich muss beim nächsten Mal unbedingt die Digicam mitnehmen )

gqas9chf

utuybsm7


So langsam neigt sich der Bau seinem Ende zu . Heute / Morgen wird noch das 2er Sofa ins neue Heimkino transportiert und die Regale aufgebaut. Alle DVDs + Blu-Rays sind mittlerweile in Kisten gelagert,sodass in den nächsten Tagen alles verstaut sein könnte :thumb:

Sobald das komplette Mobiliar an seinen richtigen Platz gefunden hat, wird über die Akustischen Maßnahmen nachgedacht.


[Beitrag von Crunkey am 25. Jul 2013, 15:13 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#21 erstellt: 25. Jul 2013, 21:22
Sieht schon Sehr Gut aus

...den 1sten Schritt haste schon gemacht, dann irgendwann :Neue LS , AVR(+ Endstufe) , BDP.


VG
J.J
Tonie1000
Inventar
#22 erstellt: 27. Jul 2013, 16:51
Respekt Crunkey
Und das bei den Temperaturen
Noch viel Erfolg bei Deinem Heimkinoprojekt

Gruß Tonie
Crunkey
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Jul 2013, 18:50
Nach dem gestrigen Einweihungs Blu-Ray Abend ( Prometheus + Dawn of the Dead 2004 ) möchte ich euch den momentanen Zustand des HK zeigen :

Die Bilder sind mit dem Handy eines Kumpels gemacht und komprimiert per Whats App verschickt worden.Dementsprechend ist leider auch die Qualität. Heute Abend bekomme ich evtl. die besseren Fotos noch per Email.

t3y24ik2

ey8z9jqv

xyezekc2

5idfwu2r


[Beitrag von Crunkey am 31. Jul 2013, 18:50 bearbeitet]
~Lukas~
Inventar
#24 erstellt: 31. Jul 2013, 20:22
Ich muss nochmal betonen, super umgesetzt, tolle Optik und sieht sehr gemütlich aus!!!
Kompliment!!
Igelfrau
Inventar
#25 erstellt: 31. Jul 2013, 21:59
Finde auch dass die das auf den ersten Blick wirklich sehr gelungen ist. Jetzt noch an der Raumakustik gearbeitet und dann sollte es das gewesen sein.
WilliO
Inventar
#26 erstellt: 02. Aug 2013, 11:21
Klasse gemacht

Gruß
Willi
Crouti
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Aug 2013, 16:42
Hey Crunkey,

wirklich schönes Kino
Was sind das für Halterungen für die Rear und wo kann man diese beziehen ?

Grüße
Crout
Crunkey
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 02. Aug 2013, 19:46
Vielen Dank für das tolle Feedback.

Das sind die original Wandhalterungen von Teufel.de selbst. Leider mit 20€ pro Stück sehr teuer.

Wandhalter Teufel

Heute kam auch endlich (nach 6 verdammt langen Wochen) mein "reparierter" (neuer) Subwoofer. Das 21kg Geschleppe war natürlich wieder besonders toll,aber was tut man nicht alles für sein lieblings Hobby
Momentan bin ich noch am optimalen Platz suchen...sobald dieser gefunden ist,gibts neue Bilder.


[Beitrag von Crunkey am 02. Aug 2013, 20:06 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#29 erstellt: 02. Aug 2013, 23:13
21kg , geht ja noch , meine 4 wiegen zusammen : 190kg


Bilder Bilder Bilder
Crunkey
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 03. Aug 2013, 10:02
Jap,dass sind ja auch bisher alles nur gehobene Einsteiger Lautsprecher. Doch da ich ein absolut nicht audiophiler Mensch bin,ist mir der Ton von 4-5k Lautsprechern momentan mehr als egal. Bei mir kommt es auf eine gute Bildqualität und einen klaren angenehmen Klang an.
Bisher hat sich jeder über den absolut genialen Sound und vor allem das gestochen scharfe Bild meines HK geäußert. Natürlich geht es besser,doch hier handelt es sich um ein absolutes Low Budget Heimkino .
Rechnet man die Technik und das Raumdesign zusammen, wird man gerade mal auf ca. 4- 4,5k € kommen. Teilweise kostet soviel ein einziger Beamer.

Dazu muss man allerdings auch sagen,dass ich sehr viel auf Schnäppchen gesetzt habe. Die Magnat Quantum 605 sind ja nun doch schon etwas ältere LS mit einer damaligen UVP von 750€, ich konnte sie im paar für 300€ ergattern und bin von ihrem Klang sehr angetan.Und so zieht sich das durch die komplette Technik,denn nie hab ich auch nur annähernd den UVP Preis der Geräte bezahlt.

Demnächst werde ich mal eine Einkaufsliste hochladen, auch um Einsteigern deutlich zu machen, dass man keine 10000€ Budget benötigt um sich ein tolles Heimkino aufzubauen

Natürlich soll das aber nicht heißen,dass ich mich nicht vorhabe zu verbessern. Ein neuer Centerspeaker ist schon in der Amazon Wunschliste


Bilder Bilder Bilder


Ja,Ja,ja !
Momentan bin ich noch immer am probieren gescheite Bilder hinzubekommen,doch meine Iphone Kamera gibt einfach nicht mehr her. Ich muss mir jetzt mal eine leihen,damit ich euch endlich mal hochauflösende Fotos präsentieren kann.
Crunkey
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 03. Aug 2013, 17:22
Hier mal Bilder auf denen man hoffentlich etwas mehr erkennen kann :

Front
n798mvcm

Front + Sofa
u55x7glg

Linke Rear + Bluray und DVD Sammlung
t3bjve34

Surround Backs + Beamerrack
xwxw55vo

Würde mich über Feedback sehr freuen :p
Blein
Inventar
#32 erstellt: 03. Aug 2013, 17:43
Hallo Crunkey

Also auch von mir ein großes Lob. Nicht nur das Du so ein cooles Zimmer bekommen hast, sondern auch was Du daraus gemacht hast.
Könnte Dir noch folgenden Thread nahelegen (auch ein Bauthread). Binap hat da tolle Sachen bezüglich der Raumakustik gemacht. Sind wohl auch sehr günstig

Baubericht Binaptikum

Viel Spaß weiterhin
Crunkey
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 03. Aug 2013, 18:15
Ja der Bauthread von Binap ist wirklich genial und vor allem sehr ausführlich dokumentiert.Bezüglich der Akustischen Maßnahmen könnte ich dort evtl fündig werden. Danke
Igelfrau
Inventar
#34 erstellt: 03. Aug 2013, 23:56
Auf jeden Fall ist das schon mal ein Heimkino. Die meisten hier (mich eingeschlossen) träumen nur davon. Ich wünsche dir ganz viele tolle Stunden in deinem neuen kleinen Paradies, das du dir da geschaffen hast!
Tobi3010
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 04. Aug 2013, 17:26
Super gemacht Viel Spaß beim FIlme schauen
Jens1066
Inventar
#36 erstellt: 04. Aug 2013, 22:04
Respekt, bei den Temperaturen ist doch eigentlich jede Bewegung zuviel....

Ich weiß wovon ich rede, bin auch gerade am Umbauen....... Ist zwar nur das Wohnzimmer, aber bei mir spielt sich eben alles dort ab. Außerdem würde es (wie bei den meisten) am Platz hapern, außer meine Frau spendet Ihr Ankleidezimmer

Ist wirklich super geworden und die Raumakustik kriegst Du auch noch in den Griff. Auch wenn Du meinst es seien ja nur Einsteigerlautsprecher, die meisten hier hätten gerne so ein Paradies....
Blein
Inventar
#37 erstellt: 05. Aug 2013, 21:39
Ankleidezimmer???? Da hast Du dann wohl doch die falschen Prioritäten gesetzt
Crunkey
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 24. Okt 2013, 20:55
So. Lange wurde der Thread hier nicht mehr aktualisiert. Das lag vor allem daran,dass ich in der Zeit doch den ein oder anderen Film in meinem neuen Heimkino genossen habe.
Doch jetzt brauch ich erneut ein paar Tipps von euch.

Morgen werde ich meinen Epson EH-TW 3200 für knapp 700€ verkaufen. Ich möchte auf einen größeren Beamer mit 3D upgraden.

Als Budgetmaximum hatte ich an ca. 3000€ gedacht.

Bisher stehen folgende Modelle in der engeren Auswahl :

Sony VPL-HW 30ES ( 1900€)
JVC X-35 ( 2500€)
Sony VPL-HW 50 / bzw 55 ES ( ca. 3000-3200)

Nun meine Frage....

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Beamern hier gemacht ?
Lohnt sich der Aufpreis von 1000€ vom HW30 auf den HW55 ?
Oder schlägt der X-35 vielleicht sogar beide ?
Hifiheimkino
Stammgast
#39 erstellt: 24. Okt 2013, 22:37
Hi.....

Zu den jvc kann ich leider nix sagen da ich diese nicht im programm habe, der 55er von Sony wird sobald verfügbar wahrscheinlich ein sehr guter Projektor sein.....der 30 er ist mmn ein richtig toller Preis leistungs Kracher. Der nun nochmal im Preis Gefälles ist;)

Ebenfalls sehr interessant finde ich nun zum abverkaufs Preis den hd 83 von optoma.....
scarface3480
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 26. Okt 2013, 20:04
Sehr schöner Raum geworden muss man dir lassen irgendwann bau ich mir auch sowas in den Keller. Wünsche dir viel spaß und viele tolle stunden da drin.

Nur schade das hinter der Schräge Rohre sind da hätte man gut nen Ordentlich Sub unter bringen konnen wie hier im Heimkino.
Crunkey
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Jan 2014, 16:53
So nach langer Abstinenz möchte ich euch gerne den aktuellen Stand meines Heimkinos zeigen.
Inzwischen sind 2 Relaxsessel hinzugekommen und ein neuer Beamer verrichtet seinen Dienst (Sony VPL HW 50 ). Eine neue Lampe wurde installiert und die vormals weiße Decke wurde dunkelrot gestrichen.
Momentan genieße ich mehr die Kinostunden,als dass ich mir Gedanken über Verbesserungen mache ;). Sicher eingeplant sind allerdings noch Akkustikplatten auf beiden Seiten des Raumes,sowie die Errichtung eines Podestes für die hintere Reihe.

vp3ij2sv

4xrpcjf9

c3cmmeuu

tl734ndh

i3y7b89n


Würde mich über Feedback sehr freuen
Blein
Inventar
#42 erstellt: 05. Jan 2014, 17:52
Schick, schick.

Stimmt, über ein Podest sollte man wirklich nachdenken. Denke mal die hintere Reihe sieht nicht viel , Schade eigentlich. Die LW hätte auch noch ein wenig größer ausfallen können
Igelfrau
Inventar
#43 erstellt: 05. Jan 2014, 18:14
So ein Podest kann man sicherlich prima zum Testen behelfsmäßig aus Paletten relativ schnell bauen. Bis dann die finale Version dieses ablöst.
Crunkey
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 15. Feb 2014, 18:51
Inzwischen wurde mein Heimkino audiotechnisch deutlich aufgerüstet.

Hinzugekommen ist ein SVS PB 1000

IMG_0260


Und meine Magnat Quantum 605 wurden durch gebraucht erstandene Heco Reflex 400 ausgetauscht ( ehemalige UVP von 2400DM ! )

IMG_0259

So langsam steigert sich der Klang immer mehr. Noch nie hat sich Pacfic Rim und co. besser angehört :-)

IMG_0254


[Beitrag von Crunkey am 15. Feb 2014, 18:54 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#45 erstellt: 15. Feb 2014, 23:19
Sieht sehr Gut aus

Top
miron25
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 16. Feb 2014, 13:08
Sieht sehr Gut aus.Echt krass!!
Jens1066
Inventar
#47 erstellt: 16. Feb 2014, 14:16
Hattest Du vorher einen Sub, bzw. was war das dann für einer? Kannst Du mal was zum SVS sagen?

Bei mir wäre ein neuer dringend notwendig und der SVS gehört zum engeren Favoritenkreis.
Sasmo9
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 17. Feb 2014, 20:13
Ich mag diese kleinen Kinos !
Was Du mit einigermaßen geringem finanziellem Aufwand erreicht hast ist schon beachtlich.
Ich hab auch so'n Räumchen !

Viel Spaß damit !

Sasmo9
Crunkey
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 21. Feb 2014, 18:38
Ich bin vom PB1000 absolut begeistert. Vorher hatte ich einen ca. 20kg schweren Teufel Subwoofer aus dem Viton 5.1 System. Der hat auch schon ganz ordentlich gewerkelt,bei tiefen Frequenzen aber nervige Störgeräusche von sich gegeben.
Der neue Sub ist dem Teufel um Welten überlegen. Der Bass kommt ultra präzise ohne nachzuwummern, so etwas habe ich persönlich noch nie gehört / erlebt.
Aber der "kleine" kann auch für ordentlich Erdbeben sorgen . Bei Explosionen auf einer guten Tonspur ( bspw. John Rambo , Mission Impossible 4 , Pacific Rim ) bebt die Erde. Absolut grandios. Ich denke ( habe allerdings keine weiteren Subwoofer probegehört), dass man für 500€ keinen besseren Subwoofer bekommt.

Ich bin absolut zufrieden, der PB 1000 macht aus mittelmäßigen Filmen ein Erlebnis. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu anderen Subwoofern in höheren Preisklassen.


[Beitrag von Crunkey am 21. Feb 2014, 18:40 bearbeitet]
Runzen
Neuling
#50 erstellt: 24. Apr 2014, 14:30
Kannst du mir sagen woher die Sessel in der ersten Reihe kommen?

DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Bauthread] Wohnraumintegration
Yougle am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  56 Beiträge
Bauthread "Veilchen"
Veilchen90 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  18 Beiträge
Bauthread "ELMOVIE"
elmovie am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  16 Beiträge
Bauthread Kellerkino
jopi1 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  49 Beiträge
Bauthread "Black Hole Cinema"
2LeftHands am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2019  –  76 Beiträge
Neues Wohnkino
PaganStorm am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  14 Beiträge
Maverick´s Wohnkino
*Maverick* am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  47 Beiträge
Elektroinstallation Wohnkino / Lautsprecheranschlussdosen etc.
KF2 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  4 Beiträge
Wohnkino Projekt
Speedy_A3 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  500 Beiträge
Wintergarten zum Wohnkino Hilfe erbeten
gio86 am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen