Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bauthread "Black Hole Cinema"

+A -A
Autor
Beitrag
2LeftHands
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2017, 11:14
Hallo zusammen,

nachdem ich länger nicht im Forum aktiv war, werde ich mich mal mit einem neuen Bauthread hier einreihen.

Nach erfolgter Kernsanierung unseren neuen Eigenheimes und dem Umzug vor zwei Monaten wird es langsam konkret mit dem Kinobau. Übernächste Woche beginnt mein zweiter Monat Elternzeit, den ich neben meinen Kindern auch der Fertigstellung des Kinos widmen möchte. Technik und Zubehör habe ich zum Großteil schon zusammengekauft. Steht im Moment alles noch verpackt im Raum rum.

Kurze Übersicht über Rahmendaten und Technik:
Raumgröße: ca. 5,30 x 4,60 x 2,20 m (Kellerraum)
Sitze: 4 (IKEA Poäng mit Fußhocker)

Bild:
Leinwand: Rahmenleinwand mit Alphaluxx Barium AT, 310 cm Breite (Format: 2,40:1)
Projektor: JVC X35

Ton:
Lautsprecher: 11x Jamo D500 LCR (Atmos-Konfiguration mit vier Tops)
Subwoofer: 4x JBL CS1214 in ~70l CB (als DBA oder Multisub -> muss ich mal testen, was besser funktioniert...)
AV-Receiver: Marantz SR 7011
Zusätzliche Verstärker: Pioneer A858 (für Front L/R), iNuke NU6000DSP (für Subwoofer)

Player:
Blu-ray: TBD...
Mediaplayer: nVidia Shield TV (Plex, Amazon Video, LiveTV)
Server: OpenMediaVault mit Plex Media Server, TVHeadend (DVB-S2-Karte) und Logitech Media Server (steht im Nebenraum)

Hier mal ein Überblick über die grobe Planung (Platzierung von Leinwand, Lautsprechern und Sitzplätzen):
Black Hole Cinema
Absorber und Diffusoren sind natürlich auch eingeplant, habe ich der Übersichtlichkeit halber aber mal weg gelassen.
Der Raum wird überwiegend als Kino genutzt, Musik spielt eher keine große Rolle. Die Technik soll möglichst unsichtbar verbaut werden, so dass sich hoffentlich eine schöne Kinoatmosphäre einstellt.

Die Ausgangssituation nach Leerräumen und Entfernen der Holzpaneele im unteren Wandbereich:
Black Hole CinemaBlack Hole Cinema

Ein Bild aus der Renovierungsphase. Im Rahmen der Kernsanierung wurde im Keller eine Fußbodenheizung verlegt, der Estrich musste also komplett raus.
Black Hole Cinema

Inzwischen ist der Raum soweit fertig: neue Fenster drin, tapeziert und komplett schwarz gestrichen. Beim Boden haben wir uns für einen schwarzen Vinylboden in Holzoptik entschieden. Bilder werde ich noch nachliefern, wenn ich den Raum wieder etwas leer geräumt habe.

Da meine Frau den Raum seit dem Anstrich grundsätzlich liebevoll als "schwarzes Loch" bezeichnet, habe ich mir als Namen mal "Black Hole Cinema" überlegt
HinterMailand
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2017, 14:52
na dann bin ich auf weitere Bilder gespannt und werde hier weiter mitlesen


[Beitrag von HinterMailand am 12. Aug 2017, 14:52 bearbeitet]
Flatline303
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2017, 16:52
Sehr spannendes Projekt!
Viel Spaß beim
Karl_Keule
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2017, 17:54
Viel Erfolg beim Projekt.

Ich bin gespannt auf weiter Bilder.
der_kottan
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2017, 06:46
Hallo,
schöne Sache und gutes Gelingen.
Ich finde es immer schön einen Referenzplatz zu haben, hast du dir das gut überlegt mit den 4 Sitzen ohne Referenzplatz?
Betreibst du die 4 Subs als Multisubs?
2LeftHands
Stammgast
#6 erstellt: 13. Aug 2017, 18:15
Hier sind mal zwei Bilder vom aktuellen Stand (schnell per Handy gemacht):
IMG_1472
IMG_1473
Schluckt auf jeden Fall schonmal ganz gut Licht

Die meiste Zeit werde ich wahrscheinlich nur drei Stühle drin haben, dann gibt es auch einen richtigen Referenzplatz. Der vierte dient eher als Reserve, wenn mal Besuch da sein sollte.

Laut REW-Simulation sollte die DBA-Variante einigermaßen funktionieren. Allerdings sind da nicht alle Raumbesonderheiten berücksichtigt (Vorsprung von Kamin, große Fensterflächen). Ich werde einfach mal gucken, welche Variante (DBA oder Multisub) am Ende besser funktioniert...
DerRappi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Aug 2017, 11:14
da bin ich gespannt - setze mich mal dazu
2LeftHands
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2017, 13:30
Bevor es am Montag "richtig" los geht, habe ich zur Vorbereitung schon mal ein paar Kartons ausgepackt. Hier die 11 Jamo und 4 JBL in einer Reihe.
IMG_1504
(Handyfotos in dem Raum sind irgendwie auch schwierig inzwischen )

Als Blu-Ray-Player ist zwischenzeitlich der Panasonic DMP-UB404 eingetroffen.
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2017, 13:57
Darf man fragen warum die Wahl auf die JBL gefallen ist? M.M.n. wären die alt bekannten AW3000 bzw AWM124 besser geeignet.
nfsgame
Stammgast
#10 erstellt: 19. Aug 2017, 14:52
Darf man fragen ob du den JBL (oder den parametrisch fast identischen XXLS12) kennst?
Böötman
Inventar
#11 erstellt: 19. Aug 2017, 15:50
Ich glaub ich hab den mit dem gt4-12 verwechselt. Zumindest der GT4 geht im JBL BR Bauvorschlag nicht wirklich berauschend. Es fehlt einfach an Pegel.


[Beitrag von Böötman am 19. Aug 2017, 15:52 bearbeitet]
2LeftHands
Stammgast
#12 erstellt: 19. Aug 2017, 22:02
Den JBL habe ich zugegebenermaßen quasi blind ausgewählt, kennen tue ich ihn (oder den Peerless) nicht. Da er aber im Nachbarforum in diversen Projekten erfolgreich einesetzt wird und bei Messungen ganz gut weg gekommen ist, ist das Risiko bei dem Preis denke ich überschaubar.
JayPy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Aug 2017, 12:11
Sehr schönes Projekt und auch schon recht fortgeschritten - Ich liebe Bauberichte, daher immer her damit.

Weiterhin gutes gelingen
Flatline303
Stammgast
#14 erstellt: 21. Aug 2017, 18:00
Tolles Projekt 2leftHands!
Die Technikliste hört sich klasse an.
Viel Spaß beim bauen.
2LeftHands
Stammgast
#15 erstellt: 21. Aug 2017, 19:47
Schön, dass es Interesse gibt

Den Tag heute habe ich für vorbereitende Tätigkeiten genutzt: Garage entrümpeln (soll als "Werkstatt" genutzt werden) und weiter den Stapel Kartons auspacken. Außerdem habe ich die Löcher für die SpeakOn-Buchsen in die Subwoofer gesägt. Die billige Lochsäge ist nach anderthalb Löchern verreckt, das war wohl nix... Den Rest habe ich dann mit einem kleineren Bohrer rundrum gebohrt und glattgefeilt.

Die Gehäuse habe ich beim Schreiner fertigen lassen (man beachte meinen Benutzernamen ):
IMG_1507

Die Fußhocker der Poängs habe ich in einem auch schon mal zusammengebaut.

Morgen gehts dann weiter...
2LeftHands
Stammgast
#16 erstellt: 23. Aug 2017, 19:45
Die letzten beiden Tage waren ganz erfolgreich Was hat sich getan:

1. Die restlichen Stühle sind aufgebaut.

2. Das Technikrack ist fertig und befüllt, die Geräte sind soweit untereinander verkabelt.
IMG_1524

3. Der Beamer wurde provisorisch aufgestellt.
IMG_1525

4. Der Keilrahmen wurde zusammengebaut und mit dem Leinwandtuch bezogen. Ne ziemliche Sch...-Arbeit Bei seitlichen Lichteinfall sind am oberen und unteren Rand ein paar kleine Wellen zu sehen. Denke ich werde das aber erstmal so lassen. Ein Teil wird ja eh noch maskiert.
IMG_1526IMG_1527

Zum Schluss ein kurzer Funktionstest (ohne Ton) der dummerweise von einem größeren Stromausfall unterbrochen wurde. Hoffe dem Beamer hat es nicht geschadet...
IMG_1528

Für morgen steht dann die Frontkonstruktion für die Leinwandbefestigung auf dem Plan.
Flatline303
Stammgast
#17 erstellt: 23. Aug 2017, 20:05
Das geht ja ratz fatz bei Dir!
Klasse gemacht!
Warst Du zufrieden mit deinem Bild?
2LeftHands
Stammgast
#18 erstellt: 24. Aug 2017, 09:01
Das Bild kann man noch nicht so wirklich beurteilen. Die Verdunkelungsrollos fehlen noch (hatte die Fenster nur notdürftig abgedeckt) und auch sonst habe ich noch keine Einstellungen vorgenommen. Dafür war es aber schon sehr beeindruckend, besonders auch von der Größe. Bisher bin ich nur unseren 46-Zöller im Wohnzimmer gewohnt. Das ist schon ein Unterschied
undans_cruor
Stammgast
#19 erstellt: 24. Aug 2017, 09:52
Was für ein Tuch hast du eingesetzt bei der Leinwand?
2LeftHands
Stammgast
#20 erstellt: 24. Aug 2017, 10:59
Das Alphaluxx Barium 6 4K Reflax.
undans_cruor
Stammgast
#21 erstellt: 24. Aug 2017, 14:40
Das soll wohl ein sehr gutes Tuch sein hab ich gehört
2LeftHands
Stammgast
#22 erstellt: 24. Aug 2017, 19:36
Heute gibt es keine neuen Bilder. Mein Plan für die Frontkonstruktion hat sich als etwas wackelig herausgestellt... Werde dann morgen nochmal zwei neue Balken besorgen und das ganze etwas stabiler bauen. Die anderen Balken sind soweit aber schon passend zugeschnitten.

Habe dann die Gelegenheit genutzt und zumindest schon mal die vier Subwoofergehäuse mit Warnex lackiert. Mal gucken, ob ob ich noch eine zweite Lage drauf mache, aber da die eh am Ende nicht zu sehen sind, werde ich vermutlich darauf verzichten.
Flatline303
Stammgast
#23 erstellt: 25. Aug 2017, 16:40
Bin gespannt wie es jetzt aussieht.
Das Bild ist bestimmt klasse, habe nur gutes über das Tuch gehört.

PS: glaube dein nick ist unbegründet, hast schon ganz schön was gestemmt!
2LeftHands
Stammgast
#24 erstellt: 25. Aug 2017, 19:50

Flatline303 (Beitrag #23) schrieb:
PS: glaube dein nick ist unbegründet, hast schon ganz schön was gestemmt!

Ganz unbegründet sicher nicht, bin eher ein Schreibtischtäter... Aber das ist auf jeden Fall eine gute Übung

Eigentlich hatte ich für heute (und das Wochenende) nicht viel eingeplant. Die Frontkonstruktion habe ich aber trotzdem schon mal weitestgehend fertig gemacht. Erstaunlicherweise scheint die Leinwand sogar gerade zu hängen. Hauptsächlich fehlen da jetzt nur noch die Ablagen für die Lautsprecher.
IMG_1530
Die Balken werden dann auch später noch schwarz lackiert, damit nichts durchscheint.

Einen der Subwoofer habe ich auch zusammengebaut, Bilder liefere ich noch nach.


[Beitrag von 2LeftHands am 25. Aug 2017, 19:52 bearbeitet]
2LeftHands
Stammgast
#25 erstellt: 28. Aug 2017, 17:02
So, nach dem Wochenende ging es heute langsam weiter.

Ich habe die Ablagen für die Lautsprecher befestigt und LCR testweise mal aufgestellt. Das MDF, was ich für genommen habe biegt sich leider schon sichtbar durch. Da muss ich wohl noch abstützen oder doch noch ein anderes Material nehmen...
IMG_1537

Dann habe ich noch die restlichen Subwoofer zusammengebaut und die Kabel zugeschnitten und mit den passenden SpeakOn-Steckern versehen. Werde dann erstmal die DBA-Variante testen.
IMG_1542

Tatkräftige Unterstützung hatte ich auch
IMG_1538
Zur Belohnung war der erste Film mit Ton im Kino dann "Die Schlümpfe"
2LeftHands
Stammgast
#26 erstellt: 29. Aug 2017, 20:53
Ich führe die Selbstunterhaltung mal weiter
Derzeit ist die Zeit wegen KiGa-Eingwöhnung die Zeit etwas eingeschränkter.

Habe heute die Front soweit fertiggestellt und darüber hinaus einen Großteil der Kabel fertig konfektioniert. Außerdem habe ich schon mal mit der Position der Surround-Lautsprecher experimentiert. Werde das morgen mal zusätzlich mit den Surround-Back machen, um die endgültigen Standorte für die 7.1-Lautsprecher festzulegen.
IMG_1549

Die Raumakustik ist natürlich noch ziemlich bescheiden (Absorber, Deckensegel und Diffusoren stehen eigentlich für diese Woche noch auf dem Plan), aber laut und viel Bass geht schon mal
Böötman
Inventar
#27 erstellt: 29. Aug 2017, 22:24

2LeftHands (Beitrag #26) schrieb:
... aber laut und viel Bass geht schon mal :X

Die Aussage wundert mich jetzt schon etwas. Kommt halt drauf an was man so gewohnt ist und wie's mit den Tiefbassqualitäten unter Last aussieht.
DaLurch
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Aug 2017, 09:53

2LeftHands (Beitrag #26) schrieb:
Ich führe die Selbstunterhaltung mal weiter


Schaut sehr fein aus! Immer weiter mit der Unterhaltung... Ich schaue bei jedem Update vorbei


[Beitrag von DaLurch am 30. Aug 2017, 09:55 bearbeitet]
2LeftHands
Stammgast
#29 erstellt: 30. Aug 2017, 12:32

Böötman (Beitrag #27) schrieb:

2LeftHands (Beitrag #26) schrieb:
... aber laut und viel Bass geht schon mal :X

Die Aussage wundert mich jetzt schon etwas. Kommt halt drauf an was man so gewohnt ist und wie's mit den Tiefbassqualitäten unter Last aussieht.

Wie gesagt, auf die Qualität war das nicht bezogen. Richtig einmessen werde ich ja eh erst, wenn soweit alles fertig ist. Vorher hatte ich allerdings nur 2.0-Systeme mit relativ kleinen Kompaktlautsprechern. Da merkt man zumindest schon mal einen Unterschied


[Beitrag von 2LeftHands am 30. Aug 2017, 12:32 bearbeitet]
sch_k
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Aug 2017, 15:40
Hi,

auch ich verfolge Deinen Thread.....

Freundliche Grüsse
Klaus
Böötman
Inventar
#31 erstellt: 30. Aug 2017, 16:14
[quote="2LeftHands]Vorher hatte ich allerdings nur 2.0-Systeme mit relativ kleinen Kompaktlautsprechern. Da merkt man zumindest schon mal einen Unterschied ;)[/quote]

Wenn dem so ist dann reichen die jbl erstmal aus. Verstärkerleistung für spätere Upgrades hast du ja genug.
Flatline303
Stammgast
#32 erstellt: 30. Aug 2017, 16:22
Bei Bau-Freds gibt's immer viele Stumme Mitleser!
Gratuliere zum ersten Soundcheck nach dem Einmessen wird sich der Sound nochmal stark verbessern.
Ich glaube allerdings auch, das die Frontkonstruktion nicht stabil genug für das gesamte Equipment ist und wahrscheinlich stark schwingen wird.
Mit abstebungen von dem Rahmen zur Rückwand des Raumes wäre schön viel geholfen, die Marerialstärke sieht recht dünn aus, diese könntest du ggf auch aufdoppeln.
2LeftHands
Stammgast
#33 erstellt: 30. Aug 2017, 17:09
Die Balken sind 8x5 cm, das sollte prinzipiell reichen. Konnte mit meinen 90+ kg zumindest problemlos ein paar Klimmzüge dran machen Verstrebung nach hinten hatte ich eigentlich auch vorgesehen, um das ganze noch etwas zu stabilisieren. Allerdings ist an der Wand eine mineralische Innendämmung, da kann ich nicht so einfach rein schrauben... Falls es aber doch zu wackelig sein sollte, werde ich da nochmal recherchieren, Lösungen gibt es da bestimmt und schwere Lasten müssen ja auch nicht getragen werden.
Das MDF (19mm) für die Ablagen war wohl eine schlechte Wahl. Da werde ich wohl am Ende nochmal etwas nachbessern müssen...


Böötman schrieb:
Wenn dem so ist dann reichen die jbl erstmal aus. Verstärkerleistung für spätere Upgrades hast du ja genug.

Das sollte so sein. Wobei ich im Moment noch davon ausgehe, dass die zwei JBL (bzw. vier als DBA) für meine Ansprüche auf den knapp 25qm ausreichen sollten. So laut höre ich eigentlich eher selten, meine Frau sowieso nicht.
Böötman
Inventar
#34 erstellt: 30. Aug 2017, 17:36
Mir geht es nicht um die erreichbare Maximallautstärke an sich sondern viel mehr um den erreichbaren Restpegel im Frequenzkeller. Ob der dir reicht, wird sich erst nach dem Einmessen sowie einigen Tiefbasslastigen Filmen zeigen. Bei einer entsprechend tiefen Trennung als auch Entzerrung kann es durchaus sein das die Subs gerade so mitkommen. Ich schätze das der Membranhub das begrenzende Medium ist, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
undans_cruor
Stammgast
#35 erstellt: 31. Aug 2017, 11:55
@ warum wird da wegen den Subwoofer gemeckert? die JBL sind eigentlich recht amtliche Chassis die richtig tief können wenn man sie richtig integriert....
2LeftHands
Stammgast
#36 erstellt: 31. Aug 2017, 18:06
Heute standen die vier Atmos-Deckenlautsprecher auf dem Programm. Hier mal das Endergebnis:
IMG_1557 IMG_1556

Befestigt sind die Lautsprecher mit maßangefertigten U-Winkeln. Die Lautsprecher habe ich dann seitlich angebohrt, Rampamuffen eingedreht und schließlich mit Gewindeschrauben an den Winkeln befestigt. Anders kann ich die Lautsprecher also wohl nicht mehr sinnvoll einsetzen Leider bin ich mit der Verkabelung nicht ganz fertig geworden, Testen war daher leider noch nicht möglich...

Für den Bereich zwischen den Tops sind Skyline-Diffusoren vorgesehen, Richtung Leinwand kommt noch ein Deckensegel mit Absorbern.
Akalazze
Stammgast
#37 erstellt: 31. Aug 2017, 19:25
Sieht gut aus!

Ich würde die Winkel noch schwarz matt lackieren
2LeftHands
Stammgast
#38 erstellt: 31. Aug 2017, 20:31
Ja, das soll nicht so bleiben Hab noch dc-fix hier rumliegen, das werde ich wahrscheinlich nehmen, um die Winkel noch abzukleben.
Flowo1887
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 02. Sep 2017, 13:09
Geselle mich hier mal dazu.

Sehr gute Arbeit bisher. Tolle Umsetzung.
2LeftHands
Stammgast
#40 erstellt: 05. Sep 2017, 17:05
Weiter geht's! Inzwischen hinke ich meinem internen Zeitplan ein wenig hinterher, insgesamt sieht es aber noch ganz gut aus.

Erster Punkt diese Woche war die Beamerhalterung. Ich habe mich für eine einfache Variante mit Gewindestangen und Multiplexplatte entschieden.
IMG_1569
Denke die Gewindestangen werde ich dann später noch mit Rohren verkleiden.

Die Rollos für die Fenster sind auch angekommen und wurden montiert bzw. angeklebt. Ein bisschen Licht schimmert an den Seitenleisten noch vorbei, hält sich aber im Rahmen. Für später ist auch noch ein Vorhang aus Akustikstoff hinten vorgesehen, dann sollte ich das Streulicht auch erledigt haben.
IMG_1571IMG_1572

Dann habe ich noch die restlichen Kabel verlegt und angeschlossen. Nur das Kabel für die hinteren Subwoofer war leider nicht mehr lang genug, da musste ich nochmal nachbestellen...
IMG_1573
Die Kabel der Atmos-Lautsprecher sollen dann noch unter den Diffusoren verschwinden.

Technisch ist damit soweit erstmal alles fertig, für den Rest der Woche sind die Absorberkästen für die Seiten vorgesehen, evtl. auch schon das Deckensegel. Und vielleicht testweise schon mal einen Film gucken
Flatline303
Stammgast
#41 erstellt: 05. Sep 2017, 17:19
Saubere Arbeit, sieht klasse aus!
Wie hast du den die Gewindestangen an der Decke befestigt?
Bin natürlich auf die Akustikmassnahmen gespannt, da hapert es bei mir am meisten.
2LeftHands
Stammgast
#42 erstellt: 05. Sep 2017, 17:37
Danke! Die Stangen habe ich mit Fischer TA Schwerklastankern mit M8-Innengewinde befestigt. Ganz gerade ist es nicht geworden, aber wenn man nicht zu genau hinguckt, fällt es nicht auf

Geplant sind an Akustikmaßnahmen zunächst Absorber an den Erstreflektionspunkten (Kästen seitlich, Deckensegel, Teppich) und Diffusoren neben den Surround-Lautsprechern und über den Sitzplätzen. Dann wird erstmal gemessen und entschieden, ob weiterer Bedarf besteht.
Flatline303
Stammgast
#43 erstellt: 06. Sep 2017, 16:49
Da hast Du Dir noch einiges vorgenommen!
Die Maßnahmen werden sich bestimmt sehr lohnen.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Werden die 4 Subs als DBA eingesetzt?
Aus meiner bescheidenen Erfahrung ist der Pegel zwar nicht so überzeugend, allerdings nimmt die Präzision stark zu.
2LeftHands
Stammgast
#44 erstellt: 06. Sep 2017, 16:53
Kurzer Zwischenstand vom Bau der Absorber- und Diffusorkästen:
IMG_1577IMG_1579IMG_1580

Abschließend werden die Kästen noch mit rotem Akustikstoff bespannt. Hoffe, dass gelingt mir einigermaßen
Für die Befestigung an der Wand habe ich Schrankaufhänger vorgesehen.
IMG_1578
icebaer72
Stammgast
#45 erstellt: 07. Sep 2017, 07:27

2LeftHands (Beitrag #44) schrieb:
Abschließend werden die Kästen noch mit rotem Akustikstoff bespannt. Hoffe, dass gelingt mir einigermaßen :X

Bisher habe ich das immer so wie hier gemacht (Abschnitt "Den Stoff aufspannen")
Damit klappt es eigentlich immer sehr gut und vor allem faltenfrei
2LeftHands
Stammgast
#46 erstellt: 07. Sep 2017, 09:47
Danke! Die Anleitung habe ich auch schon für die Leinwand genutzt. Zwei Kästen habe ich gestern Abend noch geschafft. Bin mit dem Ergebls zufrieden:
IMG_1582
Der Akustikstoff ist zum Glück gut dehnbar, da kann man alle Falten rausziehen.

Bei direkter Lichteinstrahlung schimmern die Absorber leicht durch. Denke aber bei normalen Kino-Lichtverhältnissen sollte das kein Problem sein.
Akalazze
Stammgast
#47 erstellt: 07. Sep 2017, 09:58
Sieht wirklich gut aus!

Was für Akustikstoff hast du genau benutzt?
2LeftHands
Stammgast
#48 erstellt: 07. Sep 2017, 11:04

Akalazze (Beitrag #47) schrieb:
Sieht wirklich gut aus!

Was für Akustikstoff hast du genau benutzt?

Der Stoff ist von akustikstoff.com in der Farbe Karminrot. Das passte am besten zu den Sesseln und dem roten Teppich.
Flatline303
Stammgast
#49 erstellt: 07. Sep 2017, 13:36
Sieht höchst professionell aus!
2LeftHands
Stammgast
#50 erstellt: 07. Sep 2017, 14:52
Das täuscht Zumindest hätte ich mir vorher überlegen können, wie ich die Schrankhalter denn einstellen will, wenn die Rahmen schon fertig bespannt sind Naja, mal hoffen, dass das beim Aufhängen alles gerade ist... Ansonsten bin ich aber zufrieden, keiner größeren Falten zu sehen und die Ecken sind auch ganz brauchbar geworden.

Hier das fertige Ergebnis, oben drauf mein neuer bester Freund, der Akkutacker.
IMG_1584

Zum Aufhängen bin ich leider nicht mehr gekommen. Jetzt ist bis Montag erstmal Kurzurlaub mit der Familie angesagt.
Igelfrau
Inventar
#51 erstellt: 07. Sep 2017, 15:59
Ich nehme hier auch mal Platz in der Mitlesergruppe. Bisher sehr interessante Umsetzung.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Bauthread] Wohnraumintegration
Yougle am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  56 Beiträge
Bauthread Kellerkino
jopi1 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  49 Beiträge
Bauthread "ELMOVIE"
elmovie am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  16 Beiträge
Bauthread "Veilchen"
Veilchen90 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  18 Beiträge
Das Black-White Cinema
Kada am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  17 Beiträge
mini Kino "black Office Cinema"
marty29ak am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  11 Beiträge
[Bauthread] Ein Wohnkino wird zum Heimkino
Crunkey am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  50 Beiträge
Blacker than black?
Fauki am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  5 Beiträge
Baubericht Heimkino "Black Leak"
KT am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  164 Beiträge
Baubericht Multifunktionsraum "Black Leak"
KT am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672