zuwenig bass für die erwartete Leistung

+A -A
Autor
Beitrag
LP420
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2016, 23:19
hallo hifi freaks..
habe ein Problem und bitte euch um Hilfe
und zwar habe ich auf meinen Frontlautsprecher fast keinen bass
bin ausgestattet mit einen yamaha rx v-781 Receiver
Frontlautsprecher von klipsch rp280 f

wenn ich meinen sub (klipsch sw115) ausschalte höre ich null bass auf den Frontlautsprecher
bitte um hilfreiche vorschläge..danke im Voraus
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2016, 23:20
wie sehen denn die Einstellungen aus?
nrwskat1
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2016, 23:32
Das muß ja auch so sein.
Der AV Receiver soll ja die tiefen Frequenzen über den Sub ausgeben. Du kannst ja die Klipsch tiefer trennen.
LP420
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2016, 00:18
habe nichts eingestellt bis auf mit ypao mic die Position..
LP420
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2016, 00:18
für diese Frontlautsprecher braucht man normalerweise keinen sub
LP420
Neuling
#6 erstellt: 31. Dez 2016, 00:19
danke
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2016, 00:27
1) hast du mit YPAO eingemessen?
an wie vielen Positionen?
wo waren die?
2) wie sind da die Ergebnisse?
sind die Stereo LS als "Klein" oder "Groß" erkannt worden?
wenn "Klein" welche Übernahme-Frequenz wurde eingestellt?
stimmen die Entfernungen so in etwa?
3) hast du ansonsten etwas geändert oder eingestellt?
welchen Modus nutzt du? Straight? Pure-Direct? Ein DSP Programm?
Extra Bass aktiviert?
usw. usf.

hunderte, tausende von Fragen...
LP420
Neuling
#8 erstellt: 31. Dez 2016, 00:37
kenne mich mit den Einstellungen leider nicht viel aus da ich noch nicht soviel Erfahrung gesammelt habe..
habe nur von der Position auf der Couch wo ich meistens sitze( ca 4m von den Frontlautsprecher und 1m von den surround Lautsprecher entfernt) mit dem mic eingemesen und den erst hat dann der Receiver gemacht..
hab schon so gut wie jeden modus durchprobiert und bin zurzeit entweder im 2ch oder 7ch stereo Mode
danke für die antworten werde morgen nochmal alles in ruhe durch checken
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2016, 13:19
Ohne eine Antwort auf 2) von Mickey bzw. ohne Nennung der kompletten Einstellungen/Setup ergebnisse im AVR (Tip: Übers Setup Menü kann man die einsehen!) wird Dir wohl keiner bei der Problemlösung helfen können...
AlexNRWe
Stammgast
#10 erstellt: 31. Dez 2016, 13:55
Schau dir mal S.50 deiner Bedienungsnleitung an, damit solltest Du eigentlich Mickeys fragen beantworten können, auch ganz ohne Erfahrung
ostfried
Inventar
#11 erstellt: 01. Jan 2017, 20:09
Und lies dich bitte grundlegend in die Materie ein, sonst ist jeder hier gegebene Tipp ein Ruf in den Nebel. Die ganze Art deiner Formulierungen zeigt, dass absolute Grundlagen fehlen und du eigentlich weder weißt, was du da tust noch warum du das tust noch was du eigentlich zu tun hast. Klingt brutal, aber wer derartige Summen investiert, sollte auch in Ansätzen wissen, wo überhaupt hinten und vorne ist. Kaufen, hinstellen, einmessen und gut ist ist eben nicht die Realität. Es sei denn, man hat ein Faible für Devisenvernichtung.


[Beitrag von ostfried am 01. Jan 2017, 20:09 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 02. Jan 2017, 10:12

LP420 (Beitrag #8) schrieb:
kenne mich mit den Einstellungen leider nicht viel aus da ich noch nicht soviel Erfahrung gesammelt habe.....


macht ja nichts.

1. BDA komplett (!) lesen.
2. Einstellungen des Audio-Setups prüfen;
3. fotografieren, hier einstellen (oder ersatzweise abschreiben).
4. dann weiter sehen.
mastermg
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jan 2017, 15:25
Das seh ich auch so, Einstellungen und eine kleine Skizze der Räumlichkeit mit Aufstellung und Sitzposition wären sehr hilfreich. Kann von falscher Konfiguration bis zum Bassloch alles sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Bass Leistung
mirco123 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  31 Beiträge
3,5mm Stereo-Klinkenstecker --> ZUWENIG PLATZ IM LAPTOP!!!
hilfloses_mädle am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  9 Beiträge
Verstärker Leistung?
ICEman_0° am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  10 Beiträge
Verwirrung über die angegebene Leistung und die getestete Leistung
euggen am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  33 Beiträge
Bass vom Subwoofer auf die einzelnen Boxen
Maaryo_ am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
Subwoofer hat keine Leistung mehr
frozen-dreams am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  35 Beiträge
Der Punkt Leistung.
Underchill am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Bass shaker - ich blicke nicht durch
paiks am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  3 Beiträge
Verständnisfrage Leistung allgemein
Tron2.9 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  5 Beiträge
Ausgangsleistung Receiver und Leistung Lautsprecher !?
DocHo am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen