Knacken während dem TV gucken

+A -A
Autor
Beitrag
Phreak2k3
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2017, 16:55
Moin zusammen,

ich habe mir vor längerer Zeit dieses angeschafft: http://www.hifi-foru...d=72911&postID=56#56

Darin ist verbaut:
- Philips 43 PUS 6551
- Sky Receiver Sky+ UHD (per HDMI-Kabel)
- Amazon Fire TV BOX mit Kodi (per HDMI-Kabel)
- Apple Airport Express (derzeit nicht angeschlossen)
- 2x Nubert NuPro A-100
- Teufel Wireless Subwoofer Set
- Subwoofer des Teufel Motiv 3 (A 300 SW)

mein Problem. Es knackt beim TV gucken. Mal mehr mal weniger. Besonder fällt es auf, wenn man mal ne Talkshow guckt und Menschen sprechen. Da ist das teilweise echt nervig und es knackt alle 10 Sekunden. Bei Filmen udn Serien eher so alle 2-3 Minuten mal oder auch mal weniger. Über Sky kommt das eigentlich immer, über Amazon eher selten. Wenn ich den Stecker rausziehe, umdrehe und den Sky-Reveiver neu starte ist ne Zeit lang ruhe, aber es kommt wieder.

Jemand eine Idee? Was kann ich tun? Ein thermisches Problem oder was ganz anderes?

Vielen Dank Euch
erddees
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2017, 08:57
Es ist immer sehr schwierig Ferndiagnosen vorzunehmen.

Wie verhält sich denn das Ganze bei Wiedergabe von "normalem" TV bzw. Disk, knackt das da auch?
Was auch nicht ungewöhnlich wäre, die drahtlose Verbindungen. Der drahtlose Subwoofer gerät da in Verdacht. Klemm den mal ab und schau, was passiert. Auch das Stromnetz könnte eine Fehlerquelle sein.

Die Möglichkeiten sind vielfältig und eigentlich kann man nur nach dem Ausschlussverfahren versuchen den Verursacher einzugrenzen.
Phreak2k3
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2017, 09:37
Moin,

das werde ich gerne machen und testen. Was könnte ich da beim Stromnetz machen? Ich klemme heute Abend mal den Sub ab.
Beim normalen TV gucken ist das auch da. Am besten hört man es wenn es Dialoge gibt und Menschen reden. Es an einer bestimmten Frequenz liegt kann ich nicht sagen. Das Knacken kommt allerdings schon vom TV an den optisch die Nuberat angeschlosen sind.

Liebe grüße
erddees
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2017, 09:57

Phreak2k3 (Beitrag #3) schrieb:
Was könnte ich da beim Stromnetz machen?
Nichts, überlass das einem Fachmann!

Was passiert, wenn die Nubert abgeklemmt sind und nur die TV-Lautsprecher dudeln, knackt das auch? Wie gesagt: Ausschlussverfahren ...
Phreak2k3
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jul 2017, 00:08

erddees (Beitrag #4) schrieb:

Was passiert, wenn die Nubert abgeklemmt sind und nur die TV-Lautsprecher dudeln, knackt das auch? Wie gesagt: Ausschlussverfahren ...


Also, Optikkabel aus dem TV genommen, Subwoofer von den Nubert geklemmt. Jetzt knacken die TV Boxen. Zwar leichter und nicht ganz so deutlich aber klar hörbar. Was wäre der nächste Schritt?

Lieben Dank
erddees
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2017, 08:51
Wenn das Stromnetz auszusschließen ist, ist nach dem Ausschlussverfahren (ich kann's gar nicht oft genug sagen ) offensichtlich das TV der Verursacher. Da die Störung beim TV-Schauen (über den geräteeigenen Tuner?), dem Sky-Receiver und auch beim Amazon-Stick auftritt, tippe ich mal auf das TV und weniger auf einen gestörten Empfang.

Überprüfen lassen. Ist noch Geährleistung drauf? Wenn ja, in Anspruch nehmen.
Phreak2k3
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jul 2017, 11:00
Moin,

der TV ist neu und nen halbes Jahr alt. Kann es auch an den Kabeln liegen ggf.? Den Tuner des TV nutze ich nicht. Ich nutze lediglich die HDMI- Eingänge.

Vor kurzem sind alle meine Stromleitungen in der Wohnung neu gemacht worden. Davor hatte ich meinen alten TV. Ob es damit zu tun haben kann? Müsste ich für das Stromnetz einen Fachmann beauftragen der den Fehlerstrom misst?

Liebe Grüße und vielen Dank
Phreak2k3
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jul 2017, 23:07
Ach, das macht mich fertig. Jetzt hatte ich eine Tag die Boxen vom Strom, Sub raus etc. stecke jetzt alles wieder zusammen, gucken den ganzen Abend TV und es knackt nicht 1x. Warum?
erddees
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2017, 07:30

Phreak2k3 (Beitrag #8) schrieb:
Warum?

Ich zitiere mich mal an diese Stelle selbst:
erddees (Beitrag #2) schrieb:
Es ist immer sehr schwierig Ferndiagnosen vorzunehmen.
... und erweitere um "... wenn man das Problem nicht direkt vor Augen hat."

Das hat Gültigkeit im Allgemeinen und im Besonderen sowohl für deinen Eingangs-Thread als auch für deine letzte Frage.
Phreak2k3
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jul 2017, 22:59

erddees (Beitrag #9) schrieb:

Phreak2k3 (Beitrag #8) schrieb:
Warum?

Ich zitiere mich mal an diese Stelle selbst:
erddees (Beitrag #2) schrieb:
Es ist immer sehr schwierig Ferndiagnosen vorzunehmen.
... und erweitere um "... wenn man das Problem nicht direkt vor Augen hat."

Das hat Gültigkeit im Allgemeinen und im Besonderen sowohl für deinen Eingangs-Thread als auch für deine letzte Frage.


Da gebe ich dir völlig Recht leider. Das ist wie beim PC kann auch 1000% Gründe haben warum etwas nicht geht, vom Ram über Kabel, der Festplatte dem Lüfter etc. Blöd ist es immer wenn etwas nicht geht man den Stecker zieht ein paar Sachen sich ansieht und dann geht es wieder bis aus heiterem Himmel es dann wieder nicht mehr geht. Nervig
Phreak2k3
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jul 2017, 16:43

erddees (Beitrag #9) schrieb:

Das hat Gültigkeit im Allgemeinen und im Besonderen sowohl für deinen Eingangs-Thread als auch für deine letzte Frage.


Moin,

ich habe jetzt mal weiter geforscht und festgestellt, dass wenn ich das HDMI Kabel aus dem TV ziehe und direkt wieder einstecke ich Ruhe für eine Zeit X von mindestens 2-3 Stunden. Am nächsten Tag ist es allerdings wieder da. Das Kabel hatte ich auch mal getauscht, brachte aber keinen Erfolg. Hast du dafür eine Idee?

Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Während Apple TV Fernseh gucken?
Stefan.B am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  13 Beiträge
Sound knacken
greeetz am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
knacken wärend der wiedergabe
coolstranger am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Tonaussetzer beim Tv gucken
cocy86 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  20 Beiträge
komisches Knacken
RIMarcel am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  6 Beiträge
komisches knacken
Robin1503 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  8 Beiträge
Knacken bei Liedwechsel
Christian_1990 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  3 Beiträge
Boxen knacken ps3
fame_playa am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  5 Beiträge
Kein Surround beim TV gucken
Marcc am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  8 Beiträge
knacken in den boxen
kuddel4 am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.301 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedHerrybert194
  • Gesamtzahl an Themen1.447.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.550.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen