Probleme mit Teufel

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Excile92
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2017, 15:26
Da ich es versucht habe telefonisch mit Teufel zu klären und nach über 20min Wartezeit ich immer noch nicht durch kam versuche ich es mal hier:

Also ich habe mir den Teufel Impaq 8000 Player inkl. Lautsprecher zugelegt. Dazu noch ein Samsung TV MU8009.

Die Lautsprecher sind alle korrekt an dem Player angeschlossen und auch der TV ist mittels HDMI an den Player angeschlossen: Am TV in HDMI (ARC) und beim Player in HDMI (TV)

Nun zum Problem:
Ich habe es insgesamt zweimal geschafft, dass der TV startet und den Player und somit auch die Boxen (ohne Subwoofer) erkennt und ich normale TV-Programme mit den Boxen schauen kann.
Nach dem aus und wieder einschalten funktioniert das allerdings nicht mehr, dann habe ich das HDMI Kabel raus und wieder rein gesteckt und dazu noch ein Optisches Kabel... Der TV sucht nach dem Player, findet ihn und die Boxen laufen wieder (außer der Subwoofer), das optische Kabel raus gezogen und die Boxen laufen trotzdem, also über HDMI. Dann habe ich den TV aus gemacht und wieder an und die Boxen laufen wieder nicht, HDMI Kabel raus gezogen wieder rein gesteckt, mein TV findet den Player und plötzlich läuft es diesmal nicht.
Wo ist da das Problem? Ich vermute es müsste an den Einstellungen des Players liegen.

Wenn ich den Player per Blutetooth mit dem TV verbinde, dann funktioniert alles bis auf der Subwoofer?!?!
Wenn ich eine Blueray reinschiebe und mir den Film anschauen möchte, ja erst dann funktioniert alles Problemlos, sowohl alle Lautsprecher als auch der Subwoofer.

Ich hoffe ich habe alles übersichtlich beschrieben und das mir hier einer weiter helfen kann, ich wäre euch sehr dankbar.
Vielen Dank!!
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2017, 15:59
Wenn es über ARC nicht richtig funktioniert.
Schalte ARC am TV aus und nutze für den Ton nur das optische Digitalkabel was man dann am TV ( unter Audio) auch so einstellen muß.
Die Quallität vom Ton ist die gleiche.
Excile92
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2017, 16:10
Also ich habe eben das Kabel angeschlossen, dann sowohl TV als auch den Player an gemacht und plötzlich ging es. Dann habe ich den TV aus und wieder an gemacht und schon geht es wieder nicht. Dabei habe ich gar nichts verändert oder eingestellt.
Die Toneinstellung beim TV ist auf Audioausgang anstatt TVLautsprecher
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2017, 16:40
Tja, willkommen in der großartigen Welt der HDMI CEC Steuerung. Ist wie der Blinker im Auto: geht - geht nicht...

Mach es so, wie Nick es gesagt hat.
Excile92
Neuling
#5 erstellt: 02. Dez 2017, 17:39
So danke euch, CEC war das Stichwort, ich wusste das ich das mal in den Einstellungen des Players gesehen habe und es war auf deaktiviert, habe das dann mal aktiviert und jetzt klappt es endlich.
Auch der Subwoofer läuft jetzt, nur leider wird YouTube in 2.0 abgespielt und somit kann ich den Subwoofer nicht auslasten.
Also hat sich das erledigt
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2017, 18:27
Unsinn. Auch bei Stereo=2.0 wird der Sub angesprochen. Wenn nicht, stimmt was in den Enstellungen nicht.
Excile92
Neuling
#7 erstellt: 02. Dez 2017, 18:31
Hmmm achso, also wenn ich Youtube oder Spotify per TV app an mache, dann läuft der Subwoofer nicht, bei Amazon Instant Video oder Netflix läuft der aber.
Weißt zufällig wo ich das einstelle?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2017, 19:46
Bist Du sicher, dass der Sub GARNICHT mitläuft? Ich weiß irgendwie nicht, was da für Lautsprecher dabei sind.
Ohne mehr Angaben, kann man keine tips angeben. Ich hab auch keine Ahnung, wie im Imaq das Lautsprechersetup aussieht. Welche Trennfrequnez ist im Sub eingestellt? Welcher Pegel usw...
FirestarterXXIII
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2017, 00:39
Hab gerade aus Interesse in die BDA geschaut. Evtl. Ist das über die Soundmodi vorgesehen (Surround Taste auf der Fernbedienung)?
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