Dali Zensor 1

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Ecksperd
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2018, 22:43
Hey,

Was haltet ihr davon 3 "Dali Zensor 1" in die Front zu packen? Sollen wohl ganz gut sein. Falls die jemand hat würde ich mich über eine Meinung freuen
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2018, 22:48
Kannst du machen, ist sogar besser als den Vokal zu nehmen wenn du den Platz hast.
mr.[m4st3r]
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2018, 23:22
Hallo Hifi-Ecksperd,
ich hab hier auch die Dali Zensor 1 stehen.
Klanglich sind die absolute Spitze....
Höhen: Sehr seidige, jedoch nicht übermäßig spitze Höhen. Haben jetzt auch nicht die Klarheit von Bändchen, aber das Hören mit ihnen wird nie ermüdend oder gar anstrengend was ich besonders schätze.
Mitten: Fügen sich nahtlos an die Höhen an und machen das Klangbild für mich rund.
Tiefton: Hier fehlt es den Dalis etwas, ich würde mal sagen im Bereich des Kickbasses ist noch ein bisschen was da, aber Tiefbass braucht man da keinen erwarten.

Habe auch schon die Canton Gle420 und 420.2 gehört, also eigentlich das Pendant von Canton. Die haben einen deutlich besseren Tiefton und spielen auch noch etwas tiefer, dafür empfand ich die Höhen immer für Spitz und auf Dauer unerträglich.

Also von mir aus eine uneingeschränkte Empfehlung für die Dali Zensor 1, würde für den Tiefton dann eventuell mal noch später vielleicht einen Subwoofer mit einplanen sofern noch nicht vorhanden .
Ich fahr die jedoch Stereo und muss sagen mir fehlt eigentlich nichts, hab noch ne zweite Anlage mit ordentlich Wumms
Es ist wie gesagt ein sehr "angenehmes, entspanntes und wohnliches" hören.

Ansonsten gibt's in dem Preissegment auch noch einiges anderes, sei es von Nubert, Canton, Kef oder wie sie alle heißen
Wenn du bereits Lautsprecher hast und dein System erweitern möchtest empfehle ich immer gleiche Lautsprecher zu nehmen bzw. gleiche Baureihe

Mfg,
Joshua
Hifi-Ecksperd
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2018, 00:17
Vielen Dank für deine Erfahrung dazu
mr.[m4st3r]
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2018, 22:01
Hey Ecksperd,
immer wieder gerne. Man hilft wo man kann

Mfg,
Joshua
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2018, 22:13
Direkt an die Wand gehängt kommts noch ein bisserl mehr.
Auf den Vocal würde ich aber nicht verzichten, also 2 + Center.
Da Du einen Sub nutzen musst gibt es bei richtiger Einstellung nicht viel unterschied.

Die 7bener lasse ich Stereo Solo laufen, in 5.x geht es nicht ohne Sub.


[Beitrag von pegasusmc am 03. Feb 2018, 22:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Zensor Ausrichtung Rear
sk223 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  34 Beiträge
Lautsprecher defekt? Dali Zensor 1
mrhoffmann am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Dali Zensor Montage von Front&Rear?
Lemmon1981 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  8 Beiträge
Dali Zensor Vokal Klettbefestigung
-Noskill- am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  7 Beiträge
Denon 1713 und Dali Zensor 1 - Leistung
*ohayo* am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
Erweiterung auf 7.1 Dali Zensor
cypae am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  15 Beiträge
Aufstellung Dali Zensor Pico 5.1 im Raum
revilo16 am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  5 Beiträge
Lohnt sich der Dali Zensor Vokal Center ?
McChopper am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  4 Beiträge
Hilfe bei Einstellungen Canton Sub 600 + Dali Zensor 1
vossi-bn am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  7 Beiträge
Dali Zensor 5.1 mit in die USA nehmen?
king-spirit am 25.08.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen