Wohnzimmerkino Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisscho
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2018, 01:12
Hey,
zwei Jahre war es ruhig bei mir hinsichtlich Heimkino und ich hatte mein Kellerkino schon durchgeplant und den Abriss des Schwimmbades schon begonnen, da klingelte doch glatt das Telefon und ein recht bekannter "Erwachsenenspielzeughersteller" war am anderen Ende und so verschlug es mich beruflich nach Berlin.

Long story short: Habe nun eine schöne Wohnung und ein verständnisvolles Frauchen dabei, der Heimkinotraum ist geblieben und ich würde jetzt gerne aus den suboptimalen Verhältnissen das Beste machen. Da ihr mir damals schon super geholfen habt, hier meine Idee und meine Fragen:

Budget: 4000-5000€ für Lautsprecher (ohne Sub), Beamer und Leinwand
Aktuelle Auswahl: HW45ES oder Epson 7300; WS GR Spalluto Rahmenleinwand maskierbar 266cm Bildbreite 16:9 – Dali haben mir bisher als Lautsprecher gut gefallen und sind im Preisrahmen kein Problem. AVR ist vorhanden (Yamaha 683)

Hauptproblem: ich kann keinen Center stellen – siehe Fotos. Sideboard ist nicht zu modifizieren und frau akzeptiert auch keinen da drauf, außer es gibt einen mit einer Höhe von 8-12cm (Rahmen Spalluto unten 8cm) – somit muss ich mit Phantomcenter arbeiten.

Ich habe hier jetzt Eltax S-30 für 50€ gekauft (5 LS) und habe damit mal alles simuliert und auch Höhenlautsprecher aufgebaut. Die breite Bühne gefällt mir schon gut, leider ist die Sprache natürlich mit Center immer leicht besser – mag aber auch an den Eltax liegen, die natürlich null Räumlichkeit geben.
Habt ihr eine andere Idee? Akustisch Transparente maskierbare Leinwände fallen ja leider raus  Ansonsten könnte man die 24cm Niesche nutzen, die Leinwand nach vorne setzen und ggf. mit den kleinen Opticon LCR dahinter arbeiten?
Bildhöhe haben wir ebenfalls bereits mit einem alten Beamer geprüft, die 90 bzw fast 120cm unterkante bei 21:9 ist okay und wir können erstmal damit leben bis wir neue Möbel oder eine neue Wohnung haben.
Wir sind grade umgezogen, daher bitte auf die Unordnung nicht achten
Danke

Uebersicht 1 2


[Beitrag von Chrisscho am 18. Feb 2018, 01:13 bearbeitet]
HeimkinoMaxi
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2018, 20:51
Akustisch transparent und LCR dahinter klingt nicht blöd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Es geht los; mein Kellerkino
nusspli82 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  88 Beiträge
Beratung zum Wohnzimmerkino
Kinoteufel am 30.03.2023  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  23 Beiträge
Heimkino Beratung
Z4M8O am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  4 Beiträge
Eigenes Kellerkino
fraces am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  15 Beiträge
Bauthread Kellerkino
jopi1 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  49 Beiträge
Kellerkino
Lunamedi am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  239 Beiträge
Erweiterung poppeye's Kellerkino
poppeye am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  7 Beiträge
McEsz Kellerkino
newneothrill am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  5 Beiträge
[Baubericht] Mein Kellerkino - das "Crimson Palace"
Callimon am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  276 Beiträge
Wohnzimmerkino oder Kinoraum (?)
grisu189 am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen