Upgrade auf nubox 683 u. nuline 24 sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
snap-max
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2018, 22:59
Hallo, habe mein System gerade mit einem Denon 4400 H und 4 x Dali Atelco C1 auf Auro 3D aufgerüstet. Bin für Filme soweit auch zufrieden. Aber irgendwie vermisse ich bei Musik im Stereobetrieb Bassanteile. Wenn ich den Subwoofer bei Stereo mitlaufen lasse dröhnt es relativ schnell. Nun möchte ich die nubox 511 gegen nubox 683 tauschen und erhoffe mir damit richtigen Bums im Stereobetrieb ohne Woofer.
Leider ist aktuell ein Rearspeaker kaputtgegangen. (DS 301 krächst nur noch verzerrt ) Könnte evt. 2 nuline 24 (2 Jahre alt) gebraucht ergattern. Wäre das sinnvoll oder passt die nuline 24 gar nicht zum nubox System? Überlege aber sowieso irgendwann eine Klasse höher (nuline) aufzusteigen...
Wenn ich mir die nubox 683 zulege langt der Denon 4400H dann noch aus oder muss ich auch noch in eine Stereoendstufe investieren damit ich hohe Pegel fahren kann? (höre gerne mal intensiv laut )
was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
snap-max
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2018, 01:58
ich sehe das als den völlig falschen Weg an!
wenn der Subwoofer bei Stereo dröhnt, dann tut er es bei Filmen erst recht.
DAGEGEN solltest du etwas tun! Das ist i.d.R. einfacher als den Stereo LS einen vernünftigen Bass "beizubringen"
snap-max
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2018, 21:58
Vielleicht habe ich es falsch erklärt . Ich habe mehrmals eingemessen und mit den Einstellungen im AV-Recievermenü herumexperimentiert. Als ich es perfekt für Stereomusik eingestellt hatte fehlte mir im Film der richtige Wumms. Also habe ich den Wooferpegel ordentlich hochgefahren. Im Film merkte man es normal nicht so, aber bei den richtigen Scenen vibrierte alles, so wie iches haben wollte Diese Einstellung sorgte aber bei Musik dafür dass der Bass dröhnte. Ich weiss dass der Woofer in einer Ecke deplaziert ist, kann ihn aber nicht anders stellen... Wollte mir auch schon ein Antimode holen, habe aber hier im Forum gelesen dass die überwiegenden Beiträge der Meinung sind dass Antimode in Verbindung mit Audissey XT 32 nichts bringt. Insgesamt habe ich mir schon länger Frontboxen gewünscht die etwas mehr "Power" haben. Darum bin ich auf die nubox 683 gekommen. Hier wird ja auch größtenteils geschrieben dass sie einen ordentlichen Bass hat.
Was meint ihr, passen die nuline 24 in dieses Setup?
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2018, 14:58

snap-max (Beitrag #3) schrieb:
Als ich es perfekt für Stereomusik eingestellt hatte fehlte mir im Film der richtige Wumms.

Hast Du beachtet das der AVR ein Extra Menü hat ?Die 2 Kanal Widergabe ist ein extra Menüpunkt für Stereo der unabhängig von der Filmwiedergabe ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade auf 5.1 sinnvoll?
zirkuspferd am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  4 Beiträge
Upgrade auf 5.1.2 sinnvoll?
Shaggo21 am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  4 Beiträge
NuBox 683 mit NuBox 681 kombinieren
SporeCannibal am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
Upgrade bestehendes 5.1 ggf. Optimierung
Global_82 am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  10 Beiträge
War der Upgrade auf HDMI (Onkyo 578) sinnvoll?
deebo am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  4 Beiträge
Upgrade von Samsung HW-F550 zu Sonos Beam sinnvoll?
Gyb am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  3 Beiträge
Schlicht Nuline!
Godofmao am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  16 Beiträge
Upgrade 4.1 auf 4.1.2
asr89 am 04.11.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  22 Beiträge
Upgrade zu Atmos aber wie?
tobinambur am 06.07.2023  –  Letzte Antwort am 09.03.2024  –  23 Beiträge
Sound Upgrade
aktivMusic am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen