Hilfe bei der Aufstellung gesucht, 5.1 system heco

+A -A
Autor
Beitrag
in10se
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2019, 15:59
Hallo. Zusammen,

Ich habe leider enttäuschend festgestellt dass mein Fernseher nicht an der Wand befestigt werden kann. Ist eine Art Sandstein und er ist gestern nach Anbringung fast runtergekracht.

Jetzt bin ich verzweifelt am suchen nach der richtigen Aufstellung. Ich habe die Gt Serie, center 42, sub 322a, 902. Marantz 7012. Hinten werden dann für mein gewünschtes 5.1 System 2 x 102f kommen. Die Front. Ist von Ecke. Bis. Fenster 4m breit. Der. TV ist ein 65.zoll Fernseher mit einer Länge von 1,40 m.

Front


Seitenansicht


Das mittige Sofa ist circa 3,5 Meter vor dem Fernseher. Dadurch dass der TV nicht an der Wand hängen kann bekomme ich den center. Nicht. Direkt mittig. Unter diesen und daher ist er auf Bodenhöhe im sideboard.

Hat jemand eine Idee wie man es besser lösen kann. Oder würdet ihr sagen das geht so in Ordnung? Ich werde zukünftig den couchtisch gegen einen weniger massiven tauschen, evtl nur mit einer Tischplatte sodass der Center nicht so sehr behindert wird.

Sorry für die Punkte und Schreibfehler. Irgendwie macht mich die Handytastatur verrückt.

Grüße
erddees
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2019, 20:12

in10se (Beitrag #1) schrieb:
Ist eine Art Sandstein und er ist gestern nach Anbringung fast runtergekracht.
Dann sind offensichtlich die falschen Befestigungsmaterialien angewendet oder mit Unvermögen vorgegangen worden. Mit der nötigen Mindestanzahl und auf das Wandmaterial angepassten Dübeln, sowie dazu passenden Schrauben und vor allem einem Loch mit dem korrekten Bohrlochdurchmesser lässt sich jeder Wandhalter bombenfest montieren. Da hängt auch ein 65-Zöller sicher dran. Das solltest du noch mal checken und ggf. von jemand Sachkundigen machen lassen.

Wenn (wider Erwarten) tatsächlich keine Montage an der Wand möglich ist, stell den Centre auf das Board und das TV darauf (voher checken, welche Belastung der Centre ab kann). Alternativ kannst du auch über den Centre noch mal ein kleines Regal stellen und darauf dann das TV-Gerät.

Auch ne Alternative: schmeiß dein Board raus und kauf eines, dass dir eine sinnvolle Centre/TV-Aufstellung gestattet.
in10se
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jan 2019, 20:26
Danke für deinen input erdees.

Ich bin nicht frei von Fehlern. Kann gut sein dass es noch handwerkliche Möglichkeiten gibt die das gute Stück an die Wand bringen. Es ist meine 4. Wandhalterung im 4. Haus / Wohnung. Sowas wie hier habe ich noch nicht erlebt.

Vielleicht erkundige ich mich mal beim Handwerker. Allerdings will ich nicht dass er sagt "krieg ma hin", zahle 500 Euro und nen Monat später kracht es runter... Mal schauen wen ich in der Nähe finde der sich auskennt.

Der Überbau ist ne. Schöne Lösung. Hatte mein. Vater auch die Idee. Eine Art u Stück und dann den Fernseher über den center.

Danke für deinen input


Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei 5.1 Aufstellung
cigar am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  5 Beiträge
Hilfe bei 5.1 aufstellung
rich500 am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  30 Beiträge
Hilfe bei Aufstellung 5.1
datsoli am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  2 Beiträge
Aufstellung 5.1 System - Brauche Hilfe
bbkhacki am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  7 Beiträge
(Newbie) Aufstellung 5.1 System - HILFE!
gigidag77 am 09.02.2023  –  Letzte Antwort am 09.02.2023  –  5 Beiträge
Aufstellung 5.1 System
hausanstreicha am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.08.2020  –  14 Beiträge
Hilfe bei Aufstellung LS 5.1
king-spirit am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Mal wieder 5.1 Aufstellung. HILFE!
Papale am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  5 Beiträge
Aufstellung/Aufhängung 5.1 System
totom am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  13 Beiträge
Hilfe bei der Aufstellung eines 5.1 Systems
Snowhaze am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013