Denon X3500 mit Lautsprecher LG LH W751TA & Pioneer Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Ro1land
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2019, 23:31
Hallo Forengemeinde,


nach gut 10 Jahren vollen Einsatzes hat der AVR meiner LH W751TA-Anlage schlapp gemacht. Irgendwie funktioniert er schon noch, braucht aber immer länger nach dem Einschalten, bis der Ton da ist. Gegen Ende durfte man schon mal 15 Minuten warten.

Wenn man kurzfristig zum Fussball heimkommt und dann 15 Minuten über den kleinen Ersatzfernseher schauen muss... das wurde mir bald zu dumm.

Schließlich habe ich mir nach umfangreicher Forenlektüre einen neuen AVR, Denon X3500H als Ersatz zugelegt.

Ziemlich schnell beim Anschließen habe ich erkannt, dass der passive Lautsprecher der LG-Anlage nicht so ohne weiteres mit dem Denon harmoniert. Also habe ich mir noch einen aktiven Bassblock als Ersatz geholt, SVS PB2000.

Ansonsten habe ich die vorhandenen LG Lautsprecher am AVR angeschlossen. Dabei musste ich einen Lautsprecher durch einen anderen meiner alten Pioneer Stereoanlage ersetzen (Music Power 150W, 8 Ohm), da die im LG System integrierte Funkbox ohne LG AVR nicht mehr funktioniert.

Nun kommen mir aber langsam Zweifel, ob die LG Lautsprecher und der Denon AVR auch gut zusammen passen. Ich befürchte, dass eines Tages, wenn ich während der Fussball Europameisterschaft nach dem 5. Bier den Lautstärkeregler nochmal um 10 Punkte nach rechts drehe, ich kurz nach einem lauten Knacken einen Lautsprecher nicht mehr höre, oder nach einer kleinen Rauchwolke über dem AVR gar nichts mehr zu hören ist.

Die LG Lautsprecher sind mit einer Nennleistung von 100W und einer maximalen Eingangsleistung von 200W an 6 Ohm angegeben.

Geht die Kombination gut ? Oder darf ich mir bald wieder etwas Neues zulegen?

Besten Dank für jeden Tip.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2019, 07:15
technisch ist das kein Problem.
Klanglich ist das sicher ne mittlere Katastrophe alles gemischt, aber solange es dir gefällt ist alles gut.
gapigen
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2019, 08:07
Wenn Du 1000€ für einen Subwoofer investierst, dann würde ich nochmals Geld in die Hand nehmen für gute Front-Lautsprecher. Dann kannst Du den fehlenden LG-Lautsprecher ersetzen. Ggf. würde ich das Setup ohne Center probieren, damit Dir der LG-Center nicht den Klang verdirbt.
Ro1land
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Mai 2019, 21:50
Danke für die leichte Beruhigung.


Nunja, klanglich habe ich wahrscheinlich einfach keinen Vergleich. Und wahrscheinlich gewöhnt man sich auch so ein wenig an das, was man ständig hört. Dennoch weiß ich spätestens seit meinem ersten Markenfahrrad, dass 1.) Qualität einfach etwas anderes ist und man das auch spürt und 2.) Qualität in der Regel seinen Preis hat.

In der Tat hatte ich mir aber bereits überlegt, vielleicht auch noch andere Lautsprecher zuzulegen. Vielleicht 5 neue Lautsprecher, 2 vorne, 1 center, 2 rear. Die restlichen LG Boxen könnten dann sozusagen als Add-On noch als hintere, 6 und 7 dienen. Soweit ich gelesen habe, müsste ich dann aber wohl das Sofa noch von der Wand nach vorne ziehen. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es mir das Wert wäre.

Auf was sollte ich beim Kauf der 5 neuen Lautsprecher achten, was würde denn gut zu den anderen Komponenten passen, Denon X3500H und dem SVS Subwoofer?
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2019, 22:43
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abspielprobleme bei LG LH-T 760 PA
Kotori_Sister am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
LH-RH361SE
coolmarcus2003 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Hat jemand schon die Anlage von LG LH-RH7700T
Turbo2000 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
Stereoanlage + 5.1?
Luggal am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  3 Beiträge
LG Erfahrungen
coolmarcus2003 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Pc mit Stereoanlage verbinden
Pixelman am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Neues Heimkino + Stereoanlage
uwewhttp am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.04.2018  –  3 Beiträge
Bose und leise LH-RH-Boxen
listen2music am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  4 Beiträge
Heimkinoanlage und Stereoanlage kombinieren?
Headbreaker am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  32 Beiträge
Reine Stereoanlage zum 5.1 System erweitern.
Norsemann_ am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147