Teufel Soundbar wird automatisch laut

+A -A
Autor
Beitrag
steebyx_
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2020, 21:01
Ich grüße euch Leser,

habe schon länger das Problem dass meine Teufel Soundbar von selber laut wird.

Soundbar ist an TV und PS4 angeschlossen.


Mit PS4
Wenn ich zum Beispiel mir einen Stream auf twitch anschaue und das Internet hängt und sich anschließend wieder fängt wird die Soundbar von selber laut.

Ebenso wenn ich auf YouTube, Netflix bin.
Ich gehe auf die App drauf, es lädt und anschließend wird die Soundbar sehr laut ich muss die ganze Zeit die Fernbedienung neben mir haben und direkt auf die leiser Taste drücken. ( Dann ist es wieder so wie ich es eingestellt habe)

Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Danke schon mal im Voraus!
sohndesmars
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2020, 08:36
Hi steebyx,
um welche Soundbar handelt es sich? Teufel hat und hatte da so einige Soundbars und Sounddecks im Portfolio. Wenn es sich um eine Streaming-Soundbar handelt, kann schon die App das Problem sein. Unbedingt aktualisieren! Je nach Soundbar können ansonsten unterschiedliche Ursachen vorliegen. Einige SBs von Teufel werden mit Funk-Fernbedienung gesteuert, andere mit IR.-Fernbedienung. Und über HDMI mit CEC angeschlossene Soundbars verhalten sich auch noch gemäß der steuernden Geräte, und das oft auch noch verzögert......
Nick_Nickel
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2020, 09:32
Oder der Nachbar nutzt auch eine Soundbar von Teufel.
steebyx_
Neuling
#4 erstellt: 30. Mrz 2020, 17:35
Danke für die Antwort

Ich habe die Teufel Cinebar 11 2.1 Set.

Könnte es eventuell an der Verkabelung liegen?
Also was in den HDMI Ausgang rein und was raus geht?

Grüße Steebyx
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2020, 07:40
Vielleicht ist das Teufelszeug auch einfach nur im Sack...
sohndesmars
Stammgast
#6 erstellt: 02. Apr 2020, 10:03

Nick_Nickel (Beitrag #3) schrieb:
Oder der Nachbar nutzt auch eine Soundbar von Teufel.


Die CB11 hat eine einfache Infrarot-Fernbedienung, da kann der Nachbar nichts beeinflussen.
Ich vermute eher, dass es Kommunikationsprobleme (CEC) mit dem TV gibt oder, wenn der "Fehler" plötzlich auftrat, dass tatsächlich ein Defekt vorliegt. Die CB11 ist wahrlich nicht das Spitzenprodukt von Teufel und entwicklungstechnisch schon ziemlich antiquiert.
Hat die CB11 nicht eine feste Grundlautstärke, die sich unterschiedlich speichern lässt? Wäre auch eine Fehlermöglichkeit, dass die CB11 bei Unterbrechung bzw. Neustart immer wieder auf diese eingestellte Grundlautstärke zurück fällt.
PAD2013
Neuling
#7 erstellt: 10. Dez 2020, 19:57
Moin falls das Problem noch besteht hab das selbe Problem gehabt und das liegt an der PS4 . Das lässt sich aber beheben.

Bei mir hat es zumindest geklappt.

Meine Lösung:
Bei der PS4 auf Einstellungen> Sound und Bildschirm> Audioausgabe-Einstellungen> Audioformat(Priorität) und dort Bitstream (DTS) auswählen.

Danach hatte ich dieses Problem nicht mehr und alles lief so wie es soll.
Carsten0473
Neuling
#8 erstellt: 11. Mrz 2021, 16:50
Moin zusammen,
leider habe ich auch das Problem, dass urplötzlich die CB bis zum Anschlag lauter wird.
Bei mir war es Natürlich ca. 1 Monat nach Ablauf der Garantie das erste mal aufgetreten. und wenn die SB bis dato auf 40 Betriebsstunden gekommen ist, ist es viel.

Bei mir kann es nicht mit der PS4 zusammenhängen, da ich keine angeschlossen habe.

Bei mir ist lediglich/war bisher lediglich ein Samsung-Smart-TV und ein Samsung-BR-Player angeschlossen.
Und aufgetreten ist es, soweit ich mich recht erinnere, nur wenn man über Bluetooth via Handy Musik abgespielt hat.

Habe die SB wegen des Lautstärkenproblems allerdings seit bestimmt einem Jahr nur noch als Staubfänger herumstehen.

Entweder muss Sie jetzt weg oder wenn es allerdings nur eine Einstellungssache ist, dann sollte man dem Fehler doch suchen!

Anscheinend ist es ein Problem mit dem Audioformat, wenn PAD2013 das Problem mit dem Umstellen beseitigen konnte.

Weiß jemand einen Rat?

Beste Grüße
Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar wird nicht automatisch erkannt
kuzzzi am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  7 Beiträge
soundbar?
laveron am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  6 Beiträge
Medion Soundbar
GordonHH am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  32 Beiträge
Soundbar HW-J250
Michael_48 am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  4 Beiträge
Soundbar
Downloader am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Dolby Digital wird nicht automatisch erkannt
Fox1986 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  7 Beiträge
Wohin Soundbar?
Lazarus94 am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  2 Beiträge
Tonart nicht automatisch ?
ThePlayer66346 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  10 Beiträge
Subwoofer automatisch auschalten lassen?
Ripperz am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
automatisch Umschalten "Heimkino"
Mikesch82 am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  16 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.967 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedAndiP78
  • Gesamtzahl an Themen1.529.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.095.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen