Braucht man THX Select ?

+A -A
Autor
Beitrag
BMWDaniel
Inventar
#1 erstellt: 25. Okt 2004, 00:03
Also ich suche gerade einen anderen receiver und der wo mir isn Auge Sticht. Denon AVR 2805 oder AVR 3805 haben kein THX Select. Also daher es nur ein Standart ist und Kein Tonformat, kann man ja darauf verzeichten. Ich Denke nicht das man da einen unterschied bemerkt, vorallem weil ich auch keien THX Select LS hab und die wo THX Select haben wie Teufel, haben weniger Volumen als meien Wharfedale 8.4
bvolmert
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2004, 00:07

BMWDaniel schrieb:
Also ich suche gerade einen anderen receiver und der wo mir isn Auge Sticht. Denon AVR 2805 oder AVR 3805 haben kein THX Select. Also daher es nur ein Standart ist und Kein Tonformat, kann man ja darauf verzeichten. Ich Denke nicht das man da einen unterschied bemerkt, vorallem weil ich auch keien THX Select LS hab und die wo THX Select haben wie Teufel, haben weniger Volumen als meien Wharfedale 8.4


Wo ist die Frage ?
-=BOOMER=-
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2004, 00:19
Hallo!

Man kann eigentlich getrost auf THX verzichten! Es ist zwar schon ein Qualitätsmerkmal eines Receivers (mit teurer Lizenz ), was aber nicht heißt, dass andere evtl. billigere AVRs ohne THX schlechter klingen!

Ich habe zum Beispiel seit 2 Wochen meinen AX-3 mit THX...Zum Spass hab ich dann mal THX-Cinema über ProLogic II angeschaltet. Ergebnis: Der Filmton bei StarWars Episode I war sehr gut und sehr voluminös. Hat mir besser gefallen mit THX-Einstellungen!
Habs aber noch nicht bei anderen Filmen ohne THX-Sound-Kompatiblität versucht...kann sein, dass die Höhen dann zu undynamisch wirken usw.

Zusammenfassend kann man sagen, dass THX je nach Quellmaterial durchaus in der Lage sein kann eine bessere Kinoatmosphäre herzustellen. Jedoch ist "Standart" bei richtiger Boxenaufstellung auch vollkommen ausreichend oder auch besser!


[Beitrag von -=BOOMER=- am 25. Okt 2004, 00:20 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2004, 06:02

BMWDaniel schrieb:
Also ich suche gerade einen anderen receiver und der wo mir isn Auge Sticht. Denon AVR 2805 oder AVR 3805 haben kein THX Select. Also daher es nur ein Standart ist und Kein Tonformat, kann man ja darauf verzeichten. Ich Denke nicht das man da einen unterschied bemerkt, vorallem weil ich auch keien THX Select LS hab und die wo THX Select haben wie Teufel, haben weniger Volumen als meien Wharfedale 8.4


Hast du jetzt nur laut gedacht???
Oder war das ein Beitrag zu THX?

MfG
BMWDaniel
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2004, 18:48
Laut gedacht und um Euere Meinung gefragt,weil macnhe receiver um 1000€ THX Select ahben macnhe nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was braucht man alles um "Thx Select" spielen zu können??
Entwine am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  20 Beiträge
THX select/ultra
Sailking99 am 29.04.2003  –  Letzte Antwort am 01.05.2003  –  5 Beiträge
Magnat THX Select System
Gubikrajaelgro am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  22 Beiträge
Teufel THX Select 2 - HiFi
marcel500 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  4 Beiträge
THX Select II welche Verbesserung hat di neue Norm gegenüber der 'alten' THX Select Norm?
PhilKS am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  9 Beiträge
Mein neues Teufel System 5.1 THX Select
Bacchus0815 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  10 Beiträge
Teufel System 6 Thx Select, Fernbedienung Subwoofer
Arjuna920 am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  4 Beiträge
THX
nick-ed am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  21 Beiträge
Onkyo TX-NR609 + Teufel System 5.2 THX Select 2
AmokSepp am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  15 Beiträge
Braucht man Dolby Sorround?
Tilly am 14.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen