Neupositionierung 5.2.2 "Heimkino"

+A -A
Autor
Beitrag
DerFranzl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2020, 22:01
Hi,

bin ein bisschen ratlos wie ich am besten meine Lautsprecher stellen soll und hoffe dabei ein wenig auf die schwarmintelligenz hier =).

Ist Zustand:

AVR:__________ Denon X1400H

Front:__________Canton GLE 436___(Weiß)
Center:_________Canton GLE 456___(Weiß)
Rear:___________Canton GLE 420___(Schwarz)
Top(M):_________Canton Plus X_____(Silber)
Sub:___________Canton 25 SC (2x)__(Silber)

speaker standspeaker stand2speaker stand3


Jetzt neu

Ich bekomme günstig ein komplettes Set aus GLE 496 + 456 + 426 in Farbe Schwarz.
Jetzt weis ich nur nicht wie ich am schlausten die Lautsprecher platzieren soll, da sich die großen 496er und die 2 Subwoofer irgendwie gegenseitig den Platz wegnehmen

Lösung 1:
kA ob es klappen kann wenn man die Subs hinter dem TV platziert. Das Bass ein Rundstrahler ist ist mir bewusst. Weis aber nicht ob TV da ein loch verursacht
speaker stand4speaker stand5
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lösung 2:
Vom Optischen her sieht das irgendwie bisschen komisch aus. Technisch warsch. am sinnvollsten?
speaker stand6
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lösung 3:
Der Sub verdeckt leider den untersten Basstreiber der 496er. NIcht dass die zu dröhnen führt
speaker stand7
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lösung 4:
Die Subs link und recht am Kopfteil des Bettes, Also neben den Rears positionieren fällt weg, da beide Subwoofer leicht fiepen und ich dass ungern direkt nebendran haben möchte.

___________________________________________________________________________


Wenn jemand noch eine Meinung oder ander Idee hat wäre ich sehr dankbar




Ankündigung:
Nächste oder übernächste Woche wird von mir ein ausführlicher Test der aktuellen Bassshaker von Pollin (Marke Rockwood) kommen. Inkl. Tuning und Messreihen mit unterschiedlichem Gewichten. MIt einem vergleich zu den alten Pollin shaker (Marke Blanco) und dem EarthQuake MQB-1.


[Beitrag von DerFranzl am 26. Sep 2020, 22:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Atmos 5.2.2 Testaufbau - Befestigung
HiFiKarol am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  4 Beiträge
Optimale Aufstellung 5.2.2 Klipsch System
DanielK91 am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  69 Beiträge
Aufstellungsfrage und evtl. 5.2.2 möglich?
Vivalaelectro am 03.04.2024  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  38 Beiträge
Heimkino
Jürgen1968 am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  2 Beiträge
Heimkino
Atomix am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  6 Beiträge
Heimkino
Playboy777 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
HEIMKINO
staniva am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  9 Beiträge
Heimkino
Aonmeister am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  47 Beiträge
heimkino
rayen_ am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  5 Beiträge
heimkino
tyler1109 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen